24 Musikpädagogik Master-Studium, MA & Masterabschlüsse Abschlüsse gefunden
- Master-Studium
- MA
- Masterabschlüsse
- Pädagogik
- Unterrichten
- Musikpädagogik
- Europa13
- Nordamerika9
- Asien1
- 5
- 12
- 21
- 5
- 19
- 1
- 1
- 1
- 1
- 20
- 2
24 Musikpädagogik Master-Studium, MA & Masterabschlüsse Abschlüsse gefunden
Universidade de Aveiro
Master in Musikpädagogik
- Aveiro, Portugal
Master-Studium
2 Jahre
Auf dem Campus
Portugiesisch
Der Master in Musikpädagogik verfolgt folgende Ziele:
The Jerusalem Academy of Music and Dance
Master in Musikpädagogik
- Jerusalem District, Israel
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang Musikpädagogik im Studiengang Master of Music (M.Mus.) richtet sich an Musikpädagoginnen und Musikpädagogen, die sich auf ihrem eigenen Gebiet spezialisieren, forschen und weiterentwickeln und eine Führungsrolle in Kultur und Bildung einnehmen wollen .
Die besten Studiengänge für dich
Beantworte ein paar Fragen und wir zeigen dir passende Studiengänge!
Longy School of Music of Bard College
Master of Music in Musikpädagogik (MM / ME) in Cambridge MA
- Cambridge, Vereinigte Staaten von Amerika
Master-Studium
Vollzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Longy's in-person Master of Music in Music Education (MM/ME) Grad wurde für erfahrene Interpreten wie Sie, die ein leistungsfähiges Studienprogramm in sozial engagierten und kulturell reaktions Musikpädagogik für das Klassenzimmer verwurzelt wollen gebaut. Anders als herkömmliche Musikpädagogik-Programme dauert der MM/ME nur ein Jahr und umfasst neben dem Abschluss auch die Vorbereitung auf die Zulassung als Musiklehrer für die öffentlichen Schulen von Massachusetts.
Longy School of Music of Bard College
Master of Music in Musikpädagogik Online
- Online USA
Master-Studium
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Fernunterricht
Englisch
Longys vollständig Online-Studiengang Master of Music in Music Education (MM/ME) wurde speziell für Pädagogen entwickelt, die einen weiterführenden Abschluss anstreben, ohne eine Auszeit von ihrer Karriere zu nehmen.
Campbellsville University Online
Master of Music in Musikpädagogik
- Campbellsville, Vereinigte Staaten von Amerika
Master-Studium
Vollzeit, Teilzeit
2 Jahre
Fernunterricht
Englisch
Das Online-Programm „Master of Music in Music Education“ der Campbellsville University bietet Titel für Abschlussarbeiten und Forschungsprojekte, um Ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die Sie für die gewünschte Karriere in der Musikausbildung benötigen. Das Programm wird von erfahrenen Musikern unterrichtet und untersucht Musik als wirkungsvolle Kommunikationskunst.
Penn State University - College of Arts and Architecture
Master of Music Ausbildung
- State College, Vereinigte Staaten von Amerika
Masterabschlüsse
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Master of Music Education verbindet Theorie und Praxis und ermöglicht es Musiklehrern, sich beruflich sowohl als Ausbilder als auch als potenzielle Forscher weiterzuentwickeln. Das Programm bietet die Möglichkeit für fortgeschrittene Studien in den Bereichen Musik, Musiklernen und -lehren sowie forschungsbasierte Praxis.
Charles University Faculty of Education
Master in Musiklehrerausbildung für Sekundarstufe I und II mit Doppelcurriculum-Studium Lehrerbildung für Englische Sprache für Sekundarstufe I und Sekundarstufe II
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verbundener Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe symbiotisch miteinander verbundener sprachlicher, literarischer und didaktischer Disziplinen, die den Absolventen/innen entsprechend der MA-Stufe substanzielle Kenntnisse vermitteln sollen.
Charles University Faculty of Education
Masterstudiengang Musikpädagogik an Gymnasien und Gymnasien mit Doppelstudiengang Lehramt an Gymnasien
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu verschaffen, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Mittelschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere pädagogische und koordinative Tätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.
University of the Arts Helsinki
Master of Music in Musikpädagogik
- Helsinki, Finnland
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Finnisch, Schwedisch
In Ihrem Masterstudium beschäftigen Sie sich weiterhin mit Musikfächern, Lehrerpädagogik und Forschungstechniken. Zu den Studienvoraussetzungen gehören auch Wahlfächer, die mindestens ein Fünftel Ihres Masterstudiums ausmachen. Während Ihres Studiums nehmen Sie an verschiedenen Musikprojekten als Musiker, Bandleader, Musikkomponist und Arrangeur teil. Erfahrungen sammeln Sie durch die Lehrtätigkeit an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren im Kulturbereich. Im Lehrplan sind drei Praktika in Schulen vorgesehen.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt an Gymnasien mit Doppelcurriculum-Studium Musikpädagogik an Gymnasien und Gymnasien
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Das Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für das Lehramtsstudium an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt Englisch für die Sekundarstufe I und II mit Doppelstudium Lehramt Musik für die Sekundarstufe I und II
- Prague, Tschechische Republik
MA
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit pädagogischem Schwerpunkt an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventen einen umfassenden Masterabschluss zu verleihen, der sie auf den Beruf des Musiklehrers auf der 2. Stufe der Grundschule und weiterführenden Schule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Proportionalität der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während das im Bachelorstudium erworbene Fachwissen weiter systematisiert und im Bereich der Didaktik und eng damit verbundener Berufsfächer angewendet wird. Absolventen des Studiengangs sind kompetent, schulische Bildungsprogramme im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu erstellen. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich Wissen und Fähigkeiten zu unterrichten. Der Studiengang baut auf kreativen Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und ihrer Didaktik auf. Die Fachkomponente konzentriert sich auf ein tieferes Verständnis musikpädagogischer Fragen, was sich im Musikunterricht an Grundschulen und weiterführenden Schulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst dargestellt. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf in der Praxis verifizierten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann anschließend in einem Promotionsstudiengang, z. B. Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Das Studienprogramm im Hauptstudienplan achtet auf die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung gemäß den Standards der Lehrerausbildung des Bildungsministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst Fächer der Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt Instrumentalspiel mit Doppelstudium Lehramt Musik für die Sekundarstufe I und II
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Ziel ist die Ausbildung eines Schulabgängers, der an verschiedenen Musikschulen Instrumentalunterricht (Klavier oder Violine) geben kann. Das Studium knüpft an das vorangegangene Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb spezieller musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Im Masterstudium wird die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und weiterführenden Schulen zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten angestrebt. Die Fächer tragen der pädagogischen Ausrichtung eines Masterstudiums Rechnung. Das Studium baut auf dem Bachelorstudiengang Musikpädagogik auf und hat einen pädagogischen Schwerpunkt.
Charles University Faculty of Education
Master in Chorgesangspädagogik mit Doppelstudium Lehramt Musik für die Sekundarstufe I und II
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Ziel dieses Studiengangs ist die Ausbildung eines Schulabgängers, der in der Lage ist, Chorleiter verschiedener Arten und Niveaus (Kinder-, Mädchen-, halbgemischte Jugend-, Frauen-, gemischte und auch Männerchöre) zu werden. Das Studium knüpft an das vorangegangene Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb spezieller musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern und mit der Praxis in verschiedenen Chören zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer tragen der pädagogischen Ausrichtung eines Masterstudiums Rechnung. Der Studiengang schließt an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit pädagogischem Schwerpunkt an.
Kingston University
MA in Musikpädagogik
- Kingston upon Thames, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MA
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Wenn Sie bereits als Musikpädagoge arbeiten oder dies anstreben, wird dieser Kurs Ihre Fähigkeiten sowohl als Praktiker als auch als Forscher entwickeln und verbessern. Sie haben die Möglichkeit, wichtige Themen der internationalen Musikausbildung und des britischen Systems der Musikausbildung, -forschung und -praxis zu studieren.
University of Pretoria - Faculty of Humanities
MMus (Musikpädagogik)
Master-Studium
Vollzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Die MMus Musikerziehung ist ein Vollzeit-Aufbaustudium an der Universität von Pretoria laufen. Da die unterschiedlichsten Fakultät der Universität, bietet Humanities eine spannende Auswahl von Programmen und Disziplin-basierte Majors. Die Geisteswissenschaften Programme bieten Teilzeit und Vollzeit-Optionen und ermöglicht es den Studenten in einem ausgewählten Bereich zu spezialisieren.
Beliebte Studienabschlüsse
- Bachelorabschlüsse
- Masterabschlüsse
- Propädeutisch
- Doktorgrade
- Postgraduiert
- Bachelorstudiengänge
- Master-Studium
- Bachelors of Arts
- Master of Arts
- Bachelors of Science
- Masterabschlüsse
- Bachelorabschlüsse
- Doctors of Philosophy
- Zertifikate
- Erweiterte Zertifikate
- Kurs
- Sommerkurse
Weniger anzeigen
Beliebte Studienmodelle
Masterabschlüsse Abschlüsse in Pädagogik Unterrichten Musikpädagogik
Die Musikausbildung, die als ein umfassender Studienbereich betrachtet wird, könnte darauf abzielen, Pädagogen darauf vorzubereiten, Schülern effektiv musikalische Konzepte zu vermitteln. Zu den Themen, die behandelt werden können, gehören unter anderem, wie man den Schülern beibringt, Musik zu erkennen, zu lesen und zu komponieren, zusätzlich zum Leistungstraining.