132 Educations Abschlüsse in Lehrerausbildung 2024

Educations Abschlüsse in Lehrerausbildung 2024Filter
  • M.Ed. in der Montessori-Lehrerausbildung

    Campbellsville University Online

    • Campbellsville, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit, Teilzeit

    1 Jahr

    Fernunterricht

    Englisch

    Der 100% Online-M.Ed. in der Montessori-Lehrerausbildung der Campbellsville University richtet sich an Studenten mit einem Bachelor-Abschluss, die ein tieferes Verständnis der Montessori-Philosophie, des Lehrplans und der Methoden, des frühkindlichen Klassenmanagements und mehr erlangen möchten. Für die Zulassung ist keine Lehrbefähigung oder Lizenz erforderlich und das Programm kann in einem Jahr abgeschlossen werden. Die Absolventen sind qualifiziert, Karrieren wie Montessori-Pädagogen, Lehrerausbilder und Schuladministratoren einzuschlagen.

    • Murcia, Spanien

    Vollzeit

    18 Monate

    Auf dem Campus

    Spanisch

    Dieser gemeinsame Plan wurde von der Universidad de Murcia , um es den Studenten zu ermöglichen, beide Abschlüsse zu erhalten und eine Ausbildung in i) Beginn der Forschung zu erhalten, um später in ein Doktorandenprogramm einzutreten, ii) Lehrerausbildung und iii) berufliche Entwicklung.

    • Barcelona, Spanien
    • Vic, Spanien

    Teilzeit

    2 Jahre

    Vermischt

    Spanisch

    Die University of Vic koordiniert in Zusammenarbeit mit dem Montessori-Institut von San Diego (MISD) den offiziellen europäischen Master in Montessori-Pädagogik, der von der Montessori Internationale Association (AMI) anerkannt und validiert wurde.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    3 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Ziel dieses Studiengangs ist es, ein System von theoretischem Grundwissen und praktischer Dirigierfähigkeit zu vermitteln. Die Hauptfächer sind: Dirigiertechnik, Partiturspiel, Stimmbildung im Chor, Gehöranalyse, Geschichte des Chorgesangs, Literatur für alle Chöre. Absolventinnen und Absolventen verfügen über Kenntnisse und Fähigkeiten in beiden Komponenten: Sonder- und Allgemeinbildung. Durch eine Einführung in die Pädagogik, die Sozialpädagogik und Motivationspraxis sowie in die psychologischen Grundlagenfächer erwerben sie ein grundlegendes Bewusstsein für die Arbeit von Lehrkräften. Das Ergebnis des Curriculums ist keine Qualifikation für das Lehramt. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Das Studienprogramm im Hauptplan respektiert die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten nach den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis und dient der Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien.

    • Online

    Vollzeit, Teilzeit

    1 Jahr

    Fernunterricht

    Spanisch

    Der universitäre Masterstudiengang Gastronomie-Lehrerausbildung ist ein Programm, das darauf abzielt, Fachleute auszubilden, die eine solide pädagogische und spezifische didaktische Grundlage für die Arbeit im Bereich der Gastronomie haben möchten.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung eines Masterstudiums.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    3 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Dieses Programm richtet sich an Absolventinnen und Absolventen einer Musikhochschule, Musikhochschulen und Musikalischen Grundschulen, die nicht auf eine professionelle Interpretationslaufbahn ausgerichtet sind. Es ist möglich, zwei Instrumente zu lernen – Klavier oder Violine. Die Grundfächer sind das individuelle Instrumentalstudium, Kammermusik, Improvisation, das Orchesterspiel. Theoretische Fächer – Instrumentenbau und -geschichte, Instrumentalliteratur. Absolventinnen und Absolventen sollen auf eine Anstellung in Bildungseinrichtungen für musikalische Aktivitäten von Kindern, in Musikschulen, in Kultureinrichtungen, Museen etc. vorbereitet werden. Für die Lehrbefähigung an Grund- und Gymnasien ist eine Fortsetzung im Masterstudium erforderlich. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Das Studienprogramm im Hauptplan respektiert die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten nach den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis und dient der Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    3 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Hochschulstudiengang Musikpädagogik mit pädagogischem Schwerpunkt bereitet auf die theoretische und praktische Vertiefung der Musikpädagogik vor und vermittelt grundlegende Kenntnisse für eine pädagogische Tätigkeit. Das Studium kombiniert die drei Komponenten Mittelschule / Realschule / Realschule / Gymnasium / Realschule / Oberstufenlehrerausbildung: Fachbildung, Allgemein- und Fachdidaktik und Lehrerpropädeutik (pädagogisch-psychologische Ausbildung). Die obligatorische Grundlage des Studiums bilden musiktheoretische Ausbildungskomponenten: Musiktheorie, Harmonielehre, Kontrapunkt, Musikformen, Organologie, Musikgeschichte etc. Verbesserung der musikalischen Fähigkeiten erfolgt durch stimmliche und instrumentale Vorbereitung, Intonation und Höranalyse Chorleitung. Alles konzentriert sich auf die Arbeit eines Dozenten, Hilfslehrers, Erziehers, Kulturassistenten usw. Der nächste Teil ist die Didaktik der Musikpädagogik, des Hörens und der Assistenzpraxis in der Schule. Diese Aktivitäten bereiten den Absolventen auf die nächste Studienstufe vor - einen Master in Musikpädagogik. Das Studienprogramm im Hauptplan respektiert die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten nach den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis und dient der Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Absolventinnen und Absolventen verfügen über Kenntnisse und Fähigkeiten in beiden Komponenten: Sonder- und Allgemeinbildung. Durch eine Einführung in die Pädagogik, die Sozialpädagogik und Motivationspraxis sowie in die psychologischen Grundlagenfächer erwerben sie ein grundlegendes Bewusstsein für die Arbeit von Lehrkräften. Das Ergebnis des Curriculums ist keine Qualifikation für die Lehre.

    • Tarragona, Spanien

    Vollzeit, Teilzeit

    2 Semester

    Vermischt

    Englisch

    Der Master-Abschluss in Englischunterricht zielt darauf ab, Fachleute auszubilden, um Englisch sowohl für allgemeine als auch für spezifische Zwecke zu unterrichten.

    • Abilene, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit

    4 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Das Science Education-Programm ist für Schüler gedacht, die eine Zertifizierung zum Unterrichten von Naturwissenschaften im öffentlichen Schulsystem von Texas sowie an Privatschulen planen.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu verschaffen, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Mittelschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere pädagogische und koordinative Tätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.

    • Columbia, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit

    3 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Das Stephens College Education-Programm bietet ab dem ersten Semester Lehrerfahrungen aus erster Hand. Eingebettet in das Programm ist unsere Kinder-Laborschule, die es den Schülern ermöglicht, ab dem ersten Semester in einer authentischen Schulumgebung pädagogische Fähigkeiten zu entwickeln.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorgelagerten BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe symbiotisch miteinander verbundener sprachlicher, literarischer und didaktischer Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen. Studium zielt in erster Linie auf die Entwicklung von fachlichen, pädagogischen und psychologischen, kommunikativen und anderen persönlichen und kultivierenden Kompetenzen ab, die für die Lehramtsausbildung an berufsbildenden höheren Schulen und für andere Bildungs- und Koordinationstätigkeiten im Bildungsbereich erforderlich sind. Neben der Vertiefung berufswissenschaftlicher Grundlagen der pädagogischen Disziplinen (in Anlehnung an die Inhalte des Bachelorstudiums) geht es um die Didaktik der Pädagogik und die Anwendung berufsdidaktischer Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Ein besonderer Fokus liegt auf der Methodik der pädagogischen Forschung, da eines der Ziele darin besteht, Pädagogische Lehrkräfte unter anderem zu befähigen, empirische Forschung im Bildungsbereich vorzuschlagen, durchzuführen und zu evaluieren. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auch auf Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit und der Methodik dieser Phänomene. Schüler haben ihre Unterrichtspraxis in Schulen, Schuleinrichtungen; aber auch in sozialen Einrichtungen.

    • Municipality of Fuenlabrada, Spanien

    Vollzeit

    1 Jahr

    Auf dem Campus

    Spanisch

    Der Master-Abschluss in der Lehramtsausbildung für Sekundarschulbildung, Abitur, Berufsausbildung und Sprachen bietet die Möglichkeit, die notwendige pädagogische und didaktische Vorbereitung zu erwerben und die erforderliche offizielle Zertifizierung zu erlangen, die es dem Einzelnen ermöglicht, eine Lehrtätigkeit gemäß Artikel 100.2 auszuüben des Organgesetzes 2/2006 vom 3. Mai über Bildung.