172 Lehrerausbildung Abschlüsse gefunden
- Pädagogik
- Unterrichten
- Lehrerausbildung
- Europa70
- Nordamerika66
- Ozeanien5
- Asien8
- Afrika5
- Mittelamerika und Karibik2
- Südamerika1
172 Lehrerausbildung Abschlüsse gefunden
Spalding University
Bachelor of Science in Pädagogik
- Louisville, Vereinigte Staaten von Amerika
BSc
Vollzeit, Teilzeit
4 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Streben Sie danach, das Lernen mit unserem Bachelor of Science in Pädagogik zu erziehen und zu transformieren. Als Teil einer Universität für freie Künste erhalten Sie ein tiefes Verständnis der Grundprinzipien der Bildung in Bezug auf die menschliche Entwicklung. Sie werden sich in die Gemeinschaft einbringen und als mitfühlender Lehrer wachsen, der das Lernen anregt und die Beziehungen der Schüler zu ihren eigenen Gemeinschaften stärkt. Mit Ihrem Bachelor-Abschluss in Pädagogik aus unserem Studiengang verfügen Sie über ein fundiertes Verständnis der Kerninhalte, die notwendig sind, um Ihr erstes Staatsexamen für das Lehramt zu erlangen, Ihre PRAXIS-Prüfung zu bestehen und effektiv zu unterrichten.
Campbellsville University Online
M.Ed. in Montessori-Pädagogik
- Campbellsville, Vereinigte Staaten von Amerika
Master-Studium
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Fernunterricht
Englisch
Der 100%ige Online-Studiengang M.Ed. in Montessori-Pädagogik der Campbellsville University richtet sich an Studierende mit einem Bachelor-Abschluss, die ein tieferes Verständnis der Montessori-Philosophie, des Lehrplans und der Methoden, des Managements von Kleinkindern im Klassenzimmer und vieles mehr erwerben möchten. Für die Zulassung ist keine Lehrbefähigung oder Lizenz erforderlich, und das Programm kann in einem Jahr abgeschlossen werden. Die Absolventen sind qualifiziert, um Karrieren wie Montessori-Erzieher, Lehrerausbilder und Schulverwalter zu verfolgen.
Charles University Faculty of Education
Bachelor in Chorgesang für die Lehrerbildung mit Doppelstudiengang Musikpädagogik für die Lehrerbildung
- Prague, Tschechische Republik
Bachelorabschluss
Vollzeit
3 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Ziel dieses Studiengangs ist es, ein System von theoretischem Grundwissen und praktischer Dirigierfähigkeit zu vermitteln. Die Hauptfächer sind: Dirigiertechnik, Partiturspiel, Stimmbildung im Chor, Gehöranalyse, Geschichte des Chorgesangs, Literatur für alle Chöre. Absolventinnen und Absolventen verfügen über Kenntnisse und Fähigkeiten in beiden Komponenten: Sonder- und Allgemeinbildung. Durch eine Einführung in die Pädagogik, die Sozialpädagogik und Motivationspraxis sowie in die psychologischen Grundlagenfächer erwerben sie ein grundlegendes Bewusstsein für die Arbeit von Lehrkräften. Das Ergebnis des Curriculums ist keine Qualifikation für das Lehramt. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Das Studienprogramm im Hauptplan respektiert die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten nach den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis und dient der Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien.
Mondragon Unibertsitatea
Master-Abschluss in Lehrerbildung in der Gastronomie
- Online
Master-Studium
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Fernunterricht
Spanisch
Der universitäre Masterstudiengang Gastronomie-Lehrerausbildung ist ein Programm, das darauf abzielt, Fachleute auszubilden, die eine solide pädagogische und spezifische didaktische Grundlage für die Arbeit im Bereich der Gastronomie haben möchten.
Charles University Faculty of Education
Bachelor in Spielinstrumentenpädagogik mit Doppelstudiengang Musikpädagogik für Lehrerbildung
- Prague, Tschechische Republik
Bachelorabschluss
Vollzeit
3 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Dieses Programm richtet sich an Absolventinnen und Absolventen einer Musikhochschule, Musikhochschulen und Musikalischen Grundschulen, die nicht auf eine professionelle Interpretationslaufbahn ausgerichtet sind. Es ist möglich, zwei Instrumente zu lernen – Klavier oder Violine. Die Grundfächer sind das individuelle Instrumentalstudium, Kammermusik, Improvisation, das Orchesterspiel. Theoretische Fächer – Instrumentenbau und -geschichte, Instrumentalliteratur. Absolventinnen und Absolventen sollen auf eine Anstellung in Bildungseinrichtungen für musikalische Aktivitäten von Kindern, in Musikschulen, in Kultureinrichtungen, Museen etc. vorbereitet werden. Für die Lehrbefähigung an Grund- und Gymnasien ist eine Fortsetzung im Masterstudium erforderlich. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Das Studienprogramm im Hauptplan respektiert die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten nach den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis und dient der Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien.
Charles University Faculty of Education
Masterstudiengang Musikpädagogik für Unter- und Oberstufe mit Doppelstudiengang Instrumentenpädagogik
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung eines Masterstudiums.
Charles University Faculty of Education
Masterstudiengang Musikpädagogik für Sekundarstufe I und II mit Doppelcurriculum-Studiengang Lehramt für Chorgesang
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit.
Charles University Faculty of Education
Bachelor in Musikpädagogik mit Doppelstudiengang Chorgesang für die Lehrerbildung
- Prague, Tschechische Republik
Bachelorabschluss
Vollzeit
3 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Hochschulstudiengang Musikpädagogik mit pädagogischem Schwerpunkt bereitet auf die theoretische und praktische Vertiefung der Musikpädagogik vor und vermittelt grundlegende Kenntnisse für eine pädagogische Tätigkeit. Das Studium kombiniert die drei Komponenten Mittelschule / Realschule / Realschule / Gymnasium / Realschule / Oberstufenlehrerausbildung: Fachbildung, Allgemein- und Fachdidaktik und Lehrerpropädeutik (pädagogisch-psychologische Ausbildung). Die obligatorische Grundlage des Studiums bilden musiktheoretische Ausbildungskomponenten: Musiktheorie, Harmonielehre, Kontrapunkt, Musikformen, Organologie, Musikgeschichte etc. Verbesserung der musikalischen Fähigkeiten erfolgt durch stimmliche und instrumentale Vorbereitung, Intonation und Höranalyse Chorleitung. Alles konzentriert sich auf die Arbeit eines Dozenten, Hilfslehrers, Erziehers, Kulturassistenten usw. Der nächste Teil ist die Didaktik der Musikpädagogik, des Hörens und der Assistenzpraxis in der Schule. Diese Aktivitäten bereiten den Absolventen auf die nächste Studienstufe vor - einen Master in Musikpädagogik. Das Studienprogramm im Hauptplan respektiert die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten nach den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis und dient der Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Absolventinnen und Absolventen verfügen über Kenntnisse und Fähigkeiten in beiden Komponenten: Sonder- und Allgemeinbildung. Durch eine Einführung in die Pädagogik, die Sozialpädagogik und Motivationspraxis sowie in die psychologischen Grundlagenfächer erwerben sie ein grundlegendes Bewusstsein für die Arbeit von Lehrkräften. Das Ergebnis des Curriculums ist keine Qualifikation für die Lehre.
Manchester Metropolitan University
PGCE in Mathematik für den Sekundarbereich mit QTS
- Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Postgraduierten- Zertifikat
Vollzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Unser einjähriges Postgraduate Certificate in Education (PGCE) bereitet Sie darauf vor, den gesamten Lehrplan für Mathematik in der Sekundarstufe für die Altersgruppe von 11 bis 16 Jahren zu unterrichten. Sie werden Strategien erlernen, die Ihnen helfen, eine Vielzahl von Themen im Mathematikunterricht zu unterrichten, darunter Zahlen, Algebra, Geometrie und der Umgang mit Daten.
St Mary's University Twickenham, London
MA in Pädagogik
- Twickenham, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MA
Vollzeit, Teilzeit
1 Jahr
Fernunterricht, Auf dem Campus
Englisch
Wenden Sie die Bildungstheorie durch einen Master-Abschluss in Ihrer Praxis an, mit der Flexibilität, Ihr Studium an Ihre aktuellen Arbeitsverpflichtungen anzupassen. Dieser Master-Abschluss baut auf unserer langen Tradition der Exzellenz in der Lehrerbildung auf. Der Erfolg des Programms liegt in der flexiblen Struktur, der maßgeschneiderten Bereitstellung und der Qualität des von uns angebotenen Unterrichts.
Siena Heights University
Bachelor in Pädagogik
- Adrian, Vereinigte Staaten von Amerika
Bachelorabschluss
Vollzeit
4 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Bereit. Zuversichtlich. Beschäftigt. Das sind einige der Worte, mit denen unsere Absolventen ihre Erfahrungen im Bildungsprogramm bei Siena Heights University beschreiben. Wir glauben an Erfahrung. Sowohl auf der Bachelor- als auch auf der Graduiertenebene erwerben die Studenten erhebliche Stunden an Felderfahrung. Tatsächlich verdoppelt das Programm von Siena die staatlichen Anforderungen mehr als!
Universitat Rovira i Virgili
Master in Lehren und Lernen von Englisch als Fremd- / Zweitsprache
- Tarragona, Spanien
Master-Studium
Vollzeit, Teilzeit
2 Semester
Vermischt
Englisch
Der Master-Abschluss in Englischunterricht zielt darauf ab, Fachkräfte darin zu schulen, Englisch für allgemeine und spezifische Zwecke zu unterrichten.
NHL Stenden University of Applied Sciences
Bachelor in Internationaler Lehrerausbildung Englisch für Sekundarschulen
- Meppel, Niederlande
Bachelorabschluss
Vollzeit
4 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Bereiten Sie sich auf eine Karriere als Englischlehrer an internationalen Sekundarschulen vor, indem Sie sich im ITESS auf Englisch spezialisieren. Sie werden sich zu einem engagierten, integrativen und kulturell sensiblen Pädagogen entwickeln, der über das Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrung verfügt, die für einen effektiven Englischunterricht erforderlich sind, einschließlich eines umfassenden Verständnisses von Sprachentwicklung, Literatur und Kultur sowie des Erwerbs einer zweiten Sprache.
Hardin-Simmons University
Bachelor of Science in Wissenschaftspädagogik
- Abilene, Vereinigte Staaten von Amerika
BSc
Vollzeit
4 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Das Science Education-Programm ist für Schüler gedacht, die eine Zertifizierung zum Unterrichten von Naturwissenschaften im öffentlichen Schulsystem von Texas sowie an Privatschulen planen.
upGrad
Master+Doktor der Pädagogik
- Atlanta, Vereinigte Staaten von Amerika
- Online
Master-Studium, Doctor of Education
Vollzeit
32 Monate
Fernunterricht
Englisch
Steigern Sie Ihre Karriere im Bildungswesen mit dem Master of Education (M.Ed) + Doctor of Education (Ed.D) Dual-Degree-Programm des Edgewood College. Dieses Programm wurde für leidenschaftliche Pädagogen und Führungskräfte entwickelt und stattet Fachleute mit den fortgeschrittenen Fähigkeiten und Kenntnissen aus, die erforderlich sind, um sinnvolle Veränderungen in Bildungseinrichtungen und Gemeinden voranzutreiben.
Beantworte ein paar Fragen und wir zeigen dir passende Studiengänge!
Beliebte Studienabschlüsse
Weniger anzeigen
Beliebte Studienmodelle
Beliebte Orte
Weniger anzeigen
Educations Abschlüsse in Pädagogik Unterrichten Lehrerausbildung
Personen, die in den Bereich der Bildung eintreten möchten, können ein Programm in der Lehrerausbildung für die Ausbildung suchen. Mit diesen Programmen können sich die Schüler darauf vorbereiten, in den Lehrbereich einzutreten und mit Schülern zwischen den Klassen K-12 zu arbeiten. Der Unterricht kann das Klassenmanagement, die Unterrichtstechniken und den Kern des Lehrplans umfassen.