Graduierten-Spezialisierungsprogramm in Digital Marketing
Universidade de Aveiro
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Aveiro, Portugal
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Semester
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Graduierten-Spezialisierungsprogramm in Digital Marketing
Dieser Kurs soll es den Studierenden ermöglichen, digitale Marketingstrategien gemäß den Kundenbedürfnissen zu planen, zu verwalten, zu erstellen und zu bewerten, um die Präsenz von Organisationen im digitalen Umfeld zu verbessern. Die Studierenden erwerben auch Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, Text-, Grafik- und Videoinhalte auf verschiedenen digitalen Kommunikationsplattformen zu entwerfen, zu verwalten, zu veröffentlichen und zu überwachen.
Von den Studierenden zu entwickelnde Lernziele (Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen):
- Kennen Sie das Online-Verbraucherverhalten und identifizieren Sie Trends.
- Erkennen Sie die Schlüsselelemente und Herausforderungen des Online-Managements von Marken.
- Kennen Sie die Schritte, die es ermöglichen, einen Plan für digitales Marketing zu strukturieren.
- Verstehen Sie die Entwicklung von Websites und mobilen Anwendungen im Einfluss der Online-Benutzererfahrung.
- Erstellen Sie eine Content-Marketing-Strategie für verschiedene Kanäle und Zielgruppen.
- Verstehen Sie die Grundlagen der visuellen Sprache bei der Erstellung von grafischen Inhalten, Fotos und Videos.
- Wissen, wie man auf verschiedenen Plattformen wie Suchmaschinen, sozialen Netzwerken, Websites und digitalen Märkten Werbung macht.
- Planen und bauen Sie Autorität in den sozialen Medien auf.
- Planen Sie effiziente Wege, um Daten an allen Berührungspunkten mit digitalen Kunden zu sammeln, und verwenden Sie Tools, um diese Daten zu verarbeiten, Erkenntnisse zu gewinnen und Ergebnisse zu demonstrieren.
- Wenden Sie das durch die Erstellung eines digitalen Marketingplans erworbene Wissen in einem realen Geschäftskontext an.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Lehrplan
Jahr 1
1. Semester
- Digitales Verbraucherverhalten
- Social-Media-Marketing
- Metriken und Ergebnisse im digitalen Marketing
- Plattformen für digitales Marketing
- Digitales Marketing-Projekt
- Werbung und Influencer-Marketing
- Digitales Branding
- Digitale Marketingplanung
- Inhaltsvermarktung
- Techniken zur Erstellung multimedialer Inhalte