Master of Lifelong Training in Customer Experience und Innovation
ESIC Business & Marketing School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 19.700
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Bereiten Sie sich darauf vor, Unternehmen durch Innovation im Kundenerlebnis zu transformieren.
Dieses auf das Omniexperience-Kundenerlebnis spezialisierte Marketing-Management-Programm basiert auf der Vision der disruptiven Innovation. Das Programm basiert auf dem Erwerb einer soliden strategischen, analytischen und multidisziplinär-transversalen Führungsvision mit einer mensch-kundenorientierten Ausrichtung.
Der Schwerpunkt liegt auf der Geschäftstransformation hin zu einem kundenorientierten und umfassenden Kundenerlebnismanagement durch Innovation, bei der Wissenserwerb und Marketingautomatisierungstools kombiniert werden. Wir berücksichtigen die aktuellsten Trends wie: Human-Centric Design, Growth Hacking, Agile Management, Marketing Automation und Smart Data.
Nach Abschluss des Programms können Sie den von der ESIC University ausgestellten Titel „Master of Lifelong Training in Customer Experience & Innovation“ erwerben.
Warum Customer Experience und Innovation studieren?
Das Kundenmanagement im Unternehmen braucht einen Fachmann mit einer ganzheitlichen Vision, die die relationalen, erfahrungsbezogenen, technologischen und analytisch-finanziellen Dimensionen berücksichtigt. Wenn Sie mit einem innovativen Ansatz arbeiten, können Sie sich in einer Branche hervorheben, die sich ständig neu erfindet.
Nachfrage
Heutzutage bedeutet die Steuerung des Kundenerlebnisses durch Innovation, dass Unternehmen der kompetente und bereichsübergreifende Leiter sind, den sie benötigen.
Strategische Vorstellung
Sich diesem Sektor zu widmen, erfordert eine strategische Geschäftsvision mit einer klaren Ausrichtung auf den Menschen und den Kunden. Dazu müssen Sie sowohl eine strategische Vision haben als auch der Experte für die Umsetzung der Strategie im CEM-Modell sein, das auf Innovation und Omnichannel-Marketing basiert und dabei kommerzielle Management-, Technologie-, Daten- und Kundenbeziehungsmanagement-Tools berücksichtigt.
Trend
Durch dieses Programm sind Sie in der Lage, Innovationen sowohl in der Strategie als auch in den Prozessen umzusetzen, die eine Transformation des Unternehmens ermöglichen. Ebenso erwerben Sie die analytische Vision für die Entscheidungsfindung, Kenntnisse über die neuesten UX/CX-Trends und sind in der Lage, im Bereich einer effektiven Geschäftstransformation führend zu sein.
Admissions
Lehrplan
Der MCX bereitet Sie darauf vor, ein Experte für die Transformation von Unternehmen durch „Marken-Kunden“-Erlebnisse zu sein. Es wird im Rahmen der aktuellen Omniexperience-Vision entwickelt und kombiniert Wissen, Innovationstrends, analytische Vision und den Erwerb einer strategischen Vision, um die Customer Experience-Strategie transversal im Unternehmen umzusetzen.
Das akademische Programm besteht aus fünf Lernmodulen und einem abschließenden Gruppenprojekt. Innerhalb jedes Blocks lernen Sie verschiedene Themen, die durch Workshops, den Einsatz von Tools und Lizenzen ergänzt werden können.
- Modul für Verbraucherdaten und Erkenntnisse
- Innovations- und Strategiemodul
- Cem Betriebs- und Erfahrungsmodul
- Data Governance-Modul
- Modul „Managementfähigkeiten“.
- TFM. Abschlussprojekt
Galerie
Ranglisten
- Nr. 1 Spanien – weltweit führend bei Marketing-Masterstudiengängen
- #3 Spanien – Esic auf dem Podium der besten Business Schools, für Absolventen und junge Berufstätige
- #3.4 Europa – Esic gehört zu den europäischen Spitzenreitern bei der Durchführung von Marketingprogrammen
- Nr. 49 der Welt: Beste Marketingschule, basierend auf Bewertungen von Alumni, Studenten und Arbeitgebern
Programmergebnis
- Sie erwerben Expertenwissen über Verbraucher
- Sie verfügen über strategisches Wissen: Innovation und Human-Customer-Centric-Strategie
- Darüber hinaus erwerben Sie Fachwissen: UX, CX, operatives und erfahrungsorientiertes CEM-Modell
- Sie sind in der Lage, Kundenstrategien in Vertriebsteams umzusetzen
- Sie erlangen das nötige taktische Wissen, um den Omniexperience-Kunden umfassend zu managen (Marketing Automation)
- Sie integrieren Kenntnisse über Trends und disruptive Technologien im digitalen Ökosystem und in der Erlebnisökonomie (CRM, Marketing Automation, Design Thinking, Growth Hacking, Big Data, AI & ML).
- Sie arbeiten mit Mess- und Analysemodellen zur Entscheidungsfindung und Investitionsoptimierung.
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten nicht, dass wirtschaftliche Probleme ein Hindernis für Sie darstellen, Ihre Ziele zu erreichen und eine Ausbildung mit Zukunft zu gewährleisten. Deshalb stellen wir Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten vor, die Ihnen in diesem Sinne helfen werden, sowohl den Stipendienplan, den wir bei ESIC entwickelt haben , wie sie Ihnen beispielsweise von verschiedenen öffentlichen oder privaten Organisationen zur Verfügung gestellt werden. Folgende Stipendien und Hilfen stehen zur Verfügung:
- Eigene Stipendien
- Nationale Stipendien
- Internationale Stipendien
- Mobilitätsstipendien für internationale Praktika
- Versicherung und Hilfe
ESIC unterhält Finanzierungsvereinbarungen mit bestimmten Bankinstituten zu Vorzugskonditionen für Schüler, die an einem der Programme der Schule teilnehmen. Die spezifischen Regeln und Bedingungen jeder dieser Vereinbarungen finden Sie im Gebietssekretariat. ESIC hilft Ihnen bei der Finanzierung Ihrer Karriere.
Wenn Sie außerhalb einer der Städte wohnen, in denen ESIC einen Campus hat, und eine Unterkunft suchen, empfehlen wir Ihnen eine Reihe von Unternehmen und Wohnheimen, die sich auf Studentenunterkünfte spezialisiert haben. Finden Sie die Lösung, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.
Ideale Studenten
Dieses Programm richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Marketing, Kundenmanagement, digitale Transformationsmanager, Marken-/Kundenmanager sowie Werbe- und Kommunikationsfachleute.
Während Ihrer Ausbildung teilen Sie ein Klassenzimmer mit Fachleuten wie Ihnen; Profile, die ihre Karriere im Bereich Customer Experience und Innovation weiterentwickeln möchten. Die Methodik passt sich Ihrem Niveau an.
Karrierechancen
Die in diesem Masterstudium erworbenen Kompetenzen eröffnen Ihnen vielfältige Berufsmöglichkeiten, die teilweise auch von Ihrem Einstiegsprofil und der mittelfristigen Entwicklungsplanung abhängen.
Als Bereich für strategische Kundenerfahrung und Innovation im Unternehmen haben Sie nicht nur Zugang zu kundenorientierten Positionen, sondern auch zu relevanten Positionen im Marketing, Unternehmensberater oder der digitalen Transformation, sogar bei der Gründung Ihres eigenen Unternehmens Unternehmerschaft . Unter den Hauptpositionen, die unsere Absolventen derzeit besetzen, heben wir Folgendes hervor:
- Marketingdirektoren
- Direktor für Kundenerfahrung
- Leiter Kundendienst
- Projektleiter für digitale Transformation
- Unternehmensberater
Akkreditierungen
Warum in ESIC Business & Marketing School studieren?</p>
Bei ESIC wissen wir, dass man am besten praktisch lernt. Deshalb ist unser Programm auf der Grundlage von Tools, Workshops, realen Fällen und der Verwendung von Lizenzen konzipiert, damit Sie mit der größtmöglichen Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt zugreifen können. Unser MCX zeichnet sich aus durch:
- MCX ist ein einzigartiges Programm in seiner Kategorie, sowohl in der Methodik als auch in der Fachkompetenz.
- Konzentrieren Sie sich auf Verbraucherwissen, Innovation, auf das Kundenerlebnis angewendete Technologie, datengesteuerte, auf den Menschen ausgerichtete Vision, Ethik und Nachhaltigkeit.
- Ein Thema zu Cloud-Marketing-Tools ist ebenso enthalten wie Marketing-Automatisierung, Design Thinking und Daten.
- Wir integrieren ein spezifisches Modul zur Entwicklung von Managementfähigkeiten, das kritisches Denken, Kommunikation und Führung, Verhandlung und Geschichtenerzählen umfasst.
- ESIC ist mehr als eine Bildungseinrichtung, es ist Ihr neuer Verbündeter, damit Sie sich ständig beruflich weiterentwickeln, lernen und die neuesten Trends in der Disziplin Innovation im Kundenerlebnis teilen können.