Marketing-Management
Centennial College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online Canada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Marketing Management (2335)
In nur zwei Semestern bereitet Sie das Marketing Management-Programm des Centennial College darauf vor, ein Marketingprofi zu werden, der eine breite Palette von Marketingfunktionen in Unternehmen, Behörden und gemeinnützigen Organisationen ausübt.
Dieses Business Graduate Certificate-Programm umfasst Marketingmanagement sowie verwandte Themen in den Bereichen Markenmanagement, Marketingprojektmanagement, digitales Marketing, Marketingdienstleistungen, integrierte Marketingkommunikation, Marketingforschung und internationale Marketingstrategie. Als Ergebnis entwickeln Sie ein solides Verständnis für nationale und internationale Marketingfragen.
Nach Abschluss Ihres Studiums können Sie analytische, Entscheidungs-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten einsetzen, um die Marketingaktivitäten einer Vielzahl von Organisationen zu unterstützen. Sie können Ihr Studium auch in einem speziellen Bereich wie Forschung und Analyse oder Corporate Account Management fortsetzen.
Auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt ist es wichtig, dass jedes Unternehmen einen starken Marketingplan entwickelt, implementiert und überwacht. Umweltfaktoren wie die Weiterentwicklung der Technologie, gesellschaftliche und nachhaltige Bedürfnisse, demografische Trends, regulatorische Änderungen und intensiver Wettbewerb fordern die Marketingfunktion weiterhin heraus, um den verschiedenen Stakeholdern eines Unternehmens mehr Rendite zu bieten. Zu verstehen, was Kunden wollen, und ihnen Produkte und Dienstleistungen anzubieten, ist die Essenz des Marketings. Dieses anspruchsvolle Programm für Abschlusszertifikate bietet Ihnen die Möglichkeit, Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln, die für die heutige Belegschaft gelten.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Semester 1
- Coop / Arbeitsbereitschaft
- Kanadisches Geschäftsumfeld
- Ethik und Stakeholder Management
- Marketing
- Marketing Markenführung
- Marketing Projektmanagement
Semester 2
- Management und Führung
- Integrierte Marketingkommunikation
- Customer Experience Design
- Internationales Marketing
- Grundlagen der Marketingforschung
- Digitale Marketingstrategien
Programmergebnis
Programm berufliche Lernergebnisse
Die beruflichen Lernergebnisse des Programms beschreiben, welche Absolventen des Programms gezeigt haben, dass sie mit den Kenntnissen und Fähigkeiten, die sie während ihres Studiums erworben haben, umgehen können. Die Ergebnisse hängen eng mit den Bedürfnissen des Arbeitsplatzes zusammen. Durch eine Bewertung (z. B. Aufgaben und Tests) überprüfen die Schüler ihre Fähigkeit, diese Ergebnisse vor dem Abschluss zuverlässig durchzuführen.
- Entwickeln Sie einen Werbemix für die Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung basierend auf einem identifizierten Zielmarkt.
- Entwickeln Sie Preisstrategien, die den wahrgenommenen Wert, den Wettbewerbsdruck und die Unternehmensziele berücksichtigen.
- Entwicklung von Strategien für den effizienten Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen.
- Festlegen von Strategien für die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, die den sich ändernden Marktanforderungen entsprechen.
- Bewerten Sie die Ergebnisse von Marketingaktivitäten anhand von Kriterien in Bezug auf budgetierte Umsätze, Kosten und Gewinne.
- Formulieren Sie einen Marketingplan mit Marketingzielen, Marketingmix, Strategien, Budgetüberlegungen und Bewertungskriterien.
- Kommunizieren Sie Marketinginformationen überzeugend und genau in mündlichen, schriftlichen und grafischen Formaten.
- Bereiten Sie eine Verkaufspräsentation vor und liefern Sie sie.
- Bewertung der Realisierbarkeit der Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung auf einem oder mehreren internationalen Märkten.
- Führen Sie Primärforschungen zu den Marktbedingungen durch, um vorhandene und potenzielle Aktivitäten für bestimmte Produkte und Dienstleistungen zu ermitteln.
- Setzen Sie Personal- und Führungskenntnisse und -fähigkeiten ein, um die Leistung von Einzelpersonen und Teams zu verbessern und zur erfolgreichen Marketingfunktion eines Unternehmens beizutragen.
- Setzen Sie Marketing-Management-Techniken bei der Planung, Leitung und Steuerung eines Unternehmens ein.
- Entwickeln Sie persönliche Strategien und Pläne zur beruflichen Weiterentwicklung, um Führungsqualitäten, Managementfähigkeiten und Marketingkenntnisse zu verbessern.
- Entwickeln Sie Strategien, um Arbeitsbeziehungen zu Kunden, Kunden und Verbrauchern aufzubauen
- Wenden Sie die Grundsätze der Geschäftsethik und der sozialen Verantwortung von Unternehmen an.
- Bereiten Sie die Marketingkomponente eines Geschäftsplans vor.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Karriere-Ausblick
- Marketing Manager
- Werbefachmann
- Koordinator für Marketingkommunikation
- Spezialist für Kundenmarketing
- Spezialist für Kundenmarketing
- Marketingbeauftragter
Beschäftigungsbereiche
- Einzelhändler
- Kleine Geschäfte
- Marketingagenturen
- Von Verbrauchern verpackte Nahrungsmittel
- Franchise
- Gastfreundschaft, Essen und Trinken
- Transport
- Institutionen
- Regierung
- Bildung
- Finanzdienstleistungen
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.