alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com
Zeigen Educations.com als: Handy

Upcoming Scholarship Deadline: The educations.com Study a Master's in Europe scholarship application is due May 17th. Learn more!

Das Studium in Birmingham hat mein Leben verändert (und so geht's)

In diesem Gastbeitrag erzählt uns die Studentin des University College Birmingham, Madalena Ribeiro, wie ihre Zeit im Ausland in Birmingham ihr Leben verändert und ihr geholfen hat, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, um ihren ersten Job zu bekommen.


Hallo allerseits, mein Name ist Madalena, ich komme aus Lissabon, Portugal, und beende derzeit meinen BA (Hons) in Marketing mit Event Management am University College Birmingham. Ich lebe jetzt seit drei Jahren in Birmingham und habe viel über mich und das Fachgebiet gelernt, das ich studiere.

Als ich in meiner 12. Klasse war, hatte ich keine Ahnung, was ich an der Universität studieren wollte. Ich war mir nur sicher, dass ich im Ausland studieren wollte.

Zu Beginn meines letzten Schuljahres lernte ich eine Firma namens OK Estudante kennen, die portugiesischen Studenten hilft, im Vereinigten Königreich im Ausland zu studieren. Sobald ich von dieser Gelegenheit hörte, buchte ich mein Meeting und begann, die Unterlagen zu sortieren - ich wollte im September desselben Jahres einsatzbereit sein.

Der Umzug nach Birmingham hat mir geholfen, unabhängig zu werden

Der September kam und mein Leben begann sich sehr zu verändern. Ich bin ein Einzelkind und da wir eine Haushälterin hatten, war ich es nicht gewohnt, zu Hause viel zu tun. Ich hatte das Glück, dass ich mich nicht alleine bewegte, weil ich nicht einmal Eier kochen konnte - eines der am einfachsten zu kochenden Dinge!

Aber während der drei Jahre, in denen ich an der Universität in Birmingham lebte und studierte, lernte ich kochen und wenn ich jetzt alleine leben würde, würde es mir gut gehen (natürlich bin ich immer noch kein Meisterkoch). aber vielleicht eines Tages).

Der Umzug nach Birmingham hat mir auch geholfen, reifer und finanziell unabhängiger zu werden. Früher war ich eine Person, die immer Geld ausgab, und jetzt weiß ich, wie man spart. Als Einzelkind durfte ich nie so viel ausgehen, wie ich wollte, und musste meine Eltern immer um Geld bitten. Birmingham hat mir beigebracht, wie man unabhängig ist - ich konnte sogar zweimal mit meinem eigenen Geld reisen, was für mich eine bedeutende Leistung war.

Außerdem war ich früher eine schüchterne Person, aber jetzt ist meine bevorzugte Methode, um beurteilt zu werden, Präsentationen!

Der studentische Lebensstil in Birmingham hat mir geholfen, meine Komfortzone zu verlassen

Eine weitere Herausforderung, die ich bei meiner Ankunft in Birmingham fand, war die Notwendigkeit, mich an eine neue Routine anzupassen. Ich bin eine Person, die Routinen liebt, aber in meinem ersten Studienjahr hatte ich nur drei Unterrichtstage, so dass ich mich in den ersten Wochen verloren fühlte. Schließlich fing ich an, einen Job zu suchen und die Stadt in meiner Freizeit zu besuchen, und konnte meine eigene neue Routine erstellen. Ich fing sogar an, mehr zu lesen, was eine Sache war, die ich normalerweise nicht täglich tun würde.

Für viele internationale Studierende, die im Ausland studieren, ist es eines ihrer größten Anliegen, Freunde zu finden, und ich war keine Ausnahme. Ich fand mein Englisch schrecklich und niemand würde mich verstehen. Aber ich habe mich getäuscht! Am Ende habe ich viele Freunde gefunden. Einer von ihnen, den ich am Einschreibungstag getroffen habe, ist jetzt mein bester Freund!

Verwandte Lektüre: Studieren Sie in Großbritannien und kommen Sie mit dem TOEFL®-Test dorthin

Da Birmingham eine multikulturelle Stadt ist, konnte ich nicht nur andere Portugiesen, sondern auch Menschen aus der ganzen Welt treffen und mich mit ihnen anfreunden. Durch eine so vielfältige Gruppe von Freunden konnte ich andere Kulturen und Traditionen (sowie einige potenzielle Ferienhäuser) besser verstehen.

Das Studium in Birmingham gab mir Berufserfahrung

Als ich noch in Portugal lebte, hatte ich keine Berufserfahrung. Normalerweise beginnen Menschen in Portugal erst nach ihrem Abschluss zu arbeiten. Aber als ich nach Birmingham zog, arbeiteten auch alle meine Universitätsfreunde, von denen ich nicht wusste, dass sie eine Möglichkeit waren.

Gegen Ende meines ersten Jahres bekam ich meinen ersten Job! Es war eine großartige Erfahrung. Ich habe gelernt, besser organisiert zu sein, mehr Freunde zu finden, und es hat mir geholfen zu verstehen, wie ich mehr Geld sparen und es nicht mehr für Dinge ausgeben kann, die ich nicht brauche.

Derzeit arbeite ich als Event- und Social-Media-Assistent für den Enterprise Hive am University College Birmingham, einer Abteilung, die UCB-Studenten dabei hilft, ihre eigenen Geschäfte zu eröffnen. Wenn ich nicht im Ausland gewesen wäre und mich für das University College Birmingham entschieden hätte, hätte ich nicht die Fähigkeiten in Zeitmanagement, Schreiben, Kommunikation und Problemlösung entwickelt, die für einen so fantastischen Job erforderlich sind.

Verwandte Lektüre:


Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit dem University College Birmingham entwickelt.

Über UCB

University College Birmingham logo

Das University College Birmingham (UCB) befindet sich im Herzen der größten regionalen Stadt Großbritanniens und wird von Arbeitgebern und Industrie für seine karriereorientierte Aus- und Weiterbildung hoch geschätzt.

UCB ist spezialisiert auf berufliche Kurse sowohl im Hochschul- als auch im Weiterbildungsbereich mit einem wachsenden Portfolio an Lehrstellen.

Durchsuchen Sie Programme bei UCB


Durchsuchen Sie mehr als 5.000 Online-Abschlüsse

Möchten Sie online studieren? Nutzen Sie unsere kostenlose Suchmaschine, um Online-Programme von Top-Universitäten auf der ganzen Welt zu finden und zu vergleichen.

Suchen Sie nach Online-Programmen

Statue of Liberty - Study Abroad

Gewinnen Sie ein Stipendium in Höhe von 5.000 USD , um in den USA zu studieren

Planen Sie ein Bachelor-Studium in den USA? Wir können helfen.

Anwendungen sind jetzt geöffnet

Wie wir?

Hinterlassen Sie eine Bewertung auf Facebook, damit wir anderen wie Ihnen helfen können, ihr perfektes Abenteuer im Ausland zu finden!

Empfehlen Sie uns ⭐