728 Finden Sie ein Lehramtsstudium

Finden Sie ein LehramtsstudiumFilter
    • St. Cloud, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit, Teilzeit

    18 Monate

    Fernunterricht, Auf dem Campus

    Englisch

    Das Unterrichten von Englisch als Zweitsprache (TESL) bereitet Sie darauf vor, Schüler in den USA und auf der ganzen Welt zu unterrichten. Ein campusweiter Fokus auf kulturelle Vielfalt führt Sie in eine Lerngemeinschaft vor Ort ein. Sie lernen die Feinheiten der Linguistik und des Unterrichts von Spezialisten kennen, die auf der ganzen Welt gelebt, gearbeitet und unterrichtet haben.

  • Kunsterziehung - BA

    Kent State University

    • Kent, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit

    4 Jahre

    Auf dem Campus

    Der Bachelor of Arts in Kunsterziehung bereitet die Schüler darauf vor, visuelle Kunst effektiv zu unterrichten, indem eine lernzentrierte Pädagogik angewendet wird, um die vielen Dimensionen menschlicher Intelligenz und ästhetischer Bildung zu berücksichtigen.

    • Barcelona, Spanien
    • Vic, Spanien

    Teilzeit

    2 Jahre

    Vermischt

    Spanisch

    Die University of Vic koordiniert in Zusammenarbeit mit dem Montessori-Institut von San Diego (MISD) den offiziellen europäischen Master in Montessori-Pädagogik, der von der Montessori Internationale Association (AMI) anerkannt und validiert wurde.

    • Colchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

    Vollzeit

    Auf dem Campus

    Englisch

    Was muss man über die englische Sprache wissen, um sie zu unterrichten? Wie unterrichtet man Englisch in verschiedenen Kontexten? Möchten Sie mehr über die Arten von Kontexten erfahren, in denen Englischlehrer arbeiten? Sie wollen neben dem Studium auch einen berufsqualifizierenden Abschluss machen? Sind Sie daran interessiert, eine Karriere bei TEFL und im Englischunterricht in Großbritannien sowie in internationalen Kontexten zu beginnen?

    • Joensuu, Finnland

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der zweijährige Masterstudiengang in Pädagogik und Nachhaltigkeitslehre ist ein multidisziplinäres Programm, das sich auf pädagogische Ansätze zur Förderung der Nachhaltigkeit durch Bildung konzentriert. Das Programm ist in Orientierungsstudien, methodologische Studien, Fachstudien und andere Studien unterteilt. Der Lehrplan des Programms ist global ausgerichtet und bietet eine breite Gelegenheit, Nachhaltigkeit unter ökologischen, kulturellen oder / und sozialen Gesichtspunkten unter pädagogischen Gesichtspunkten kennenzulernen.

    • Online Mexico

    Vollzeit, Teilzeit

    18 Monate

    Fernunterricht

    Spanisch

    Erweitern Sie Ihre Berufschancen mit dem offiziellen Master-Abschluss in Teaching English as a Foreign Language (TEFL). Dieser Abschluss entspricht der großen Nachfrage nach Fachkräften, die auf das Unterrichten von Englisch spezialisiert sind, da die englische Sprache mit fast 1,5 Milliarden Studenten die am häufigsten erlernte Sprache der Welt ist und daher eine korrekte Ausbildung der Studenten von entscheidender Bedeutung ist.

  • MA im Unterrichten von Englisch für Sprecher anderer Sprachen (TESOL)

    King's College London - Faculty of Social Science & Public Policy

    • London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

    Vollzeit

    1 Jahr

    Auf dem Campus

    Englisch

    Unser MA Lehren von Englisch für Sprecher anderer Sprachen (TESOL) bietet Ihnen eine gründliche Einführung in die aktuelle Forschung, Unterrichtstheorie, Prinzipien und Praktiken des Englischunterrichts. Sie haben die Möglichkeit, echten Sprachunterricht zu beobachten, echten Unterricht zu planen und zu unterrichten und Forschung zum Sprachenlernen und -lehren durchzuführen.

    • Veszprém, Ungarn

    2 Semester

    Auf dem Campus

    Englisch

    Studierende, die bereits einen BA-Abschluss in den Geisteswissenschaften oder im Bereich der Pädagogik haben und mindestens auf der Stufe C1 Englisch sprechen, können sich für ein zweisemestriges, praxisorientiertes Programm bewerben, das die theoretischen Grundlagen sowie das Üben der Sprache vermittelt. Nach Abschluss des Programms werden die Schüler qualifiziert, Englisch in der Primar- und Sekundarstufe sowie in privaten Sprachschulen weltweit zu unterrichten!

    • Campbellsville, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit, Teilzeit

    2 Jahre

    Fernunterricht

    Englisch

    Das vom Council for the Accreditation of Educator Preparation (CAEP) akkreditierte Online-Programm Master of Arts in Teaching English to Speakers of Other Languages (TESOL) der Campbellsville University bereitet Studenten darauf vor, College-Studenten Englisch als Zweitsprache (ESL) zu unterrichten den Vereinigten Staaten und Englisch als Fremdsprache (EFL) für K-12-Studenten international.

    • Patras, Griechenland

    Vollzeit, Teilzeit

    2 Jahre

    Fernunterricht

    Englisch, Französisch

    Der Hauptzweck dieses Kurses besteht darin, Fachwissen im Fach „Französisch als Fremdsprache unterrichten“ entsprechend den Anforderungen des Fachgebiets und den aktuellen Bedürfnissen des Arbeitsmarktes in Griechenland und international zu vermitteln und dabei Wissen, innovative Praktiken, und digitale Kompetenzen, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung anzubieten, die den Entwicklungen folgt, die das moderne Berufsumfeld bestimmen. Die Unterrichtssprache des Kurses ist Französisch.

    • Fairfax, Vereinigte Staaten von Amerika

    Vollzeit

    4 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Erwecken Sie Ihre Leidenschaft für Gesundheit, Fitness und Sport im PK-12-Umfeld zum Leben, indem Sie den Schülern beibringen, wie wichtig es ist, körperlich aktiv zu sein und gesunde Gewohnheiten für ein lebenslanges Engagement für das Wohlbefinden anzunehmen. Die Schüler erkunden die neuesten forschungsbasierten Ansätze zum Unterrichten einer Vielzahl von körperlichen Aktivitäten und Sportarten sowie Gesundheits- und Wellnessprinzipien in unseren hochmodernen Einrichtungen. Sie werden mit der Erfahrung ausgestattet, die Sie benötigen, um in einer Vielzahl von PK-12-Bildungsumgebungen zu arbeiten, von erstklassigen Schulen in Nord-Virginia bis darüber hinaus.

  • MA im Unterrichten von Englisch für Sprecher anderer Sprachen (TESOL)

    University of Birmingham - College of Arts and Law

    • Birmingham, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

    Vollzeit, Teilzeit

    1 Jahr

    Auf dem Campus

    Englisch

    Unser unverwechselbarer, etablierter und beliebter MA „Teaching English to Speakers of Other Languages“ (TESOL) richtet sich an Personen mit weniger als einem Jahr Erfahrung im Unterrichten von Sprachen. Wir untersuchen verschiedene Ansätze zum Lehren und Lernen von Englisch und untersuchen die enge Beziehung zwischen Theorie und Praxis des Sprachunterrichts. Das Programm ermutigt Sie, die Konzepte und Theorien, denen Sie während Ihres Studiums begegnen, in Ihrem eigenen Unterricht anzuwenden. Es handelt sich um eine Reihe interaktiver Kursmaterialien, die im berufsbegleitenden Selbstlernmodus über einen Zeitraum von mindestens 30 Monaten zu absolvieren sind. Wir bieten auch ein einjähriges Vollzeitprogramm auf dem Campus an.

    • Limerick, Irland

    Vollzeit

    1 Jahr

    Auf dem Campus

    Englisch

    Dieser Kurs wurde speziell mit dem Ziel entwickelt, eine Lehrererstausbildung für diejenigen bereitzustellen, die Englisch als Fremdsprache (EFL) oder Englisch als Zweitsprache (ESL) unterrichten möchten. Das Programm ermöglicht es den Lehrern, ihr Verständnis für die verschiedenen theoretischen und praktischen Fragen zu entwickeln und zu reflektieren, die sich auf den Bereich des Sprachunterrichts auswirken. Es legt besonderen Wert auf den Begriff des informierten und kritischen Unterrichts und auf die Notwendigkeit, dass Lehrer bei der Konstruktion von Pädagogik nach bestimmten Lehr-Lern-Kontexten zwischen Theorie und Praxis vermitteln. Während des gesamten Kurses wird ein Gleichgewicht zwischen sprachlichen Inhalten, pädagogischen Inhalten und lehrbezogener Forschung aufrechterhalten.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung eines Masterstudiums.

    • Prague, Tschechische Republik

    Vollzeit

    2 Jahre

    Auf dem Campus

    Englisch

    Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit.