Keystone logo

Studieren in Neuseeland: Wohnen & Lebenshaltungskosten

22. März 2017

Die Lebenshaltungskosten in Neuseeland können je nach Stadt, in der Sie leben, stark variieren. Im Allgemeinen betragen die durchschnittlichen Kosten in Neuseeland jedoch:

MahlzeitNZD $20
KaffeeNZD $4.76
BierNZD $9
KinoticketNZD $16
Monatliche MieteNZD $1,478
Monatlicher TransportNZD $165

Finden Sie ein Programm

Du möchtest in Neuseeland studieren? Programme finden und vergleichen

Die meisten Institutionen helfen Ihnen gerne vor Ihrer Ankunft bei der Wohnungssuche. Normalerweise haben Sie mehrere Möglichkeiten, wo Sie wohnen möchten:

Studentenwohnheime & Studentenwohnheime

Wohnheime, auch Studentenwohnheime genannt, befinden sich in der Regel auf dem Campus oder in deren Nähe. Hier wohnen Sie klassennah mit vielen anderen Studierenden aus der ganzen Welt in einem sehr sozial aktiven Umfeld. Die Zimmer sind Einzel- oder Zweibettzimmer mit einfacher Einrichtung, Bettwäsche und Reinigung. In vielen Fällen werden Ihnen die Mahlzeiten auch im Gemeinschaftsspeisesaal serviert. An manchen Hochschulen besteht die Möglichkeit, in Selbstversorger-Hostels zu wohnen, in denen sechs bis acht Studierende in eigenen Zimmern wohnen, sich aber Küche und Wohnbereich teilen.

hobbit house

Gastfamilie & Privatpension

Gastfamilien oder Privatpension bedeutet normalerweise, dass Sie ein Zimmer bei einer Familie bekommen, normalerweise in einem Vorstadthaus mit Garten. Die Verpflegung wird von der Familie übernommen. Was Sie hier beachten müssen, ist, dass Sie bei einer Familie leben, daher kann es einige strenge Regeln geben. Im Gegenzug bekommst du eine Familie, die dich in ihr Leben und ihre Kultur einbezieht und dir hilft, dich an dein neues Leben in Neuseeland anzupassen.

Privatvermietung

Auch die private Anmietung eines Hauses oder einer Wohnung (Wohnung) mit anderen Studierenden ist eine gängige Option. Dies wird oft als „Abflachung“ bezeichnet. Dies kann bei Ihrer Ankunft schwierig zu arrangieren sein, da private Wohnungen in der Regel unmöbliert vermietet werden, wobei nur die Grundausstattung der Küche bereitgestellt wird. Viele entscheiden sich auch zu warten und lernen andere Studenten kennen, mit denen sie später teilen können. Es ist auch erwähnenswert, dass alle Nebenkosten normalerweise extra bezahlt werden und Heizung in Neuseeland nicht immer zur Verfügung gestellt wird.

Inserate finden Sie auf den schwarzen Brettern Ihrer Schule, in lokalen Zeitungen und im Internet. Vermietungsbüros können beim Einzug bis zu einer Monatsmiete im Voraus als Kaution verlangen.

Studieren in Neuseeland

Über 30.000 internationale Studierende wählen jedes Jahr Neuseeland als ihr Auslandsziel. Klicken Sie hier, um zu erfahren, warum.

Bildung in Neuseeland

Das neuseeländische Bildungssystem ist derzeit die Nummer 3 der Welt. Es spiegelt ihre einzigartige und vielfältige Gesellschaft wider, die offen für unterschiedliche Fähigkeiten, religiöse Überzeugungen, ethnische Gruppen, Einkommensniveaus und Ideen zum Lehren und Lernen ist.

Studentenvisum

Wenn Sie länger als drei Monate studieren, benötigen Sie in den meisten Fällen ein Studentenvisum in Neuseeland. Erfahren Sie mehr über die Prozesse und Dokumente, die Sie für die Einreise in das Land benötigen.

Studiengebühren & Stipendien

Für alle Hochschulbildung in Neuseeland müssen Sie eine bestimmte Gebühr pro Studienjahr zahlen. Obwohl es sich um einen beträchtlichen Geldbetrag handelt, sind die Gebühren im Vergleich zu den Gebühren vieler anderer Industrieländer relativ niedrig.

Sprache & Kultur

Neuseeland hat drei Amtssprachen. Erfahren Sie mehr darüber, was das Land an Sprache, Kultur, Kulinarik und mehr zu bieten hat!

Bewerbungsprozess

Bewerbungen für eine Hochschulausbildung in Neuseeland werden direkt über die jeweilige Schule gestellt. Hier finden Sie weitere Informationen darüber, was Sie für eine Bewerbung an einer neuseeländischen Universität benötigen.

Programme

Sind Sie bereit, sich Programme in Neuseeland anzusehen? Verwenden Sie unsere Suchmaschine, um Top-Programme in Neuseeland zu finden und zu vergleichen.

Quellen:

Keystone Team

Autor