Keystone logo

Universitäten der Künste in Österreich

26. Nov. 2013
Universities of the Arts in Austria

Universitäten der Künste in Österreich

Ob es sich um Musik, darstellende Kunst, bildende Kunst oder angewandten Kunst, die Sie interessieren, die Kunstuniversitäten in Österreich bieten einen idealen Platz für die Diskussion über Kunst und Wissenschaft für ihre Schüler. Insgesamt wurden 10.197 (4174 aus dem Ausland) Studiengang Studenten wurden an den sechs Universitäten der Künste im Wintersemester 2008/09 immatrikuliert. (Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung, unidata).

Österreich, die seit dem letzten war schon immer ein Treffpunkt von verschiedenen künstlerischen Traditionen und Stile, bietet zahlreiche Möglichkeiten für die Durchführung in der Öffentlichkeit: den Sound Festival Ars Electronica in Linz, die Salzburger Festspiele, die sehr reich an Tradition ist, die Jazz Big Band in Graz, das Filmfestival Viennale, die barocke Schlosstheater in Schönbrunn oder der Gemäldegalerie der Akademie der bildenden Künste, um nur einige zu nennen.

Entwicklung und Erschließung der Künste ist die Kunstuniversitäten in Österreich das Gegenstück des akademischen Universitäten verantwortlich für die Forschung. Das Zusammenspiel von Kunst und Wissenschaft, Theorie und Praxis stellt eine Herausforderung für Kreativität, Innovation und technische Brillanz, die von den Universitäten der Künste aufgenommen wird.

Studieren in Österreich Home

Bildung in Österreich

Universitäten in Österreich

Universitäten der Künste in Österreich

Privatuniversitäten in Österreich

University Colleges für Lehrerbildung in Österreich

Praktische Informationen, wenn Sie in Österreich studieren

Bewerbung und Zulassung in Österreich studieren

Visum und Aufenthaltsgenehmigung für Österreich

Zulassung in Österreich

Unterkunft in Österreich

Studiensprache in Österreich

Arbeiten in Österreich

Lebenshaltungskosten in Österreich

Studiengebühren in Österreich

Stipendien für ein Studium in Österreich

Diskutieren Studium in Österreich im Diskussionsforum hier >>


Über OeAD

Österreichische Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit in Bildung und Forschung - Der Inhalt dieser Studie in Österreich Leitfaden wurde von OeAD entwickelt. und OeAD ist Österreich der führende nicht-gewinnorientierten Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Zusammenarbeit in Bildung und Forschung. Die Aktivitäten der OeAD umarmen Allgemeinen akademischer und beruflicher Bildung mit - historisch gewachsen - besonderen Schwerpunkt auf die akademische Mobilität.

Weiterlesen:
http://www.oead.at/

[Facebook:like]

[Facebook: empfehlen]