BSc (Hons) Marketing und Management mit Psychologie (mit Berufspraktikumsjahr)
University of Sussex Business SchoolÜber dieses Programm
BSc (Hons) Marketing und Management mit Psychologie (mit Berufspraktikumsjahr)
Der Verbraucher steht im Mittelpunkt des Geschäfts. Das Verständnis der Verbraucherpsychologie ist ein Schlüssel zum Erfolg auf dem heutigen wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt.
Sie erhalten ein tiefes Verständnis der psychologischen Prozesse, die Verbraucherpräferenzen beeinflussen. Dies, kombiniert mit Marketing- und Managementtheorie und -praxis, wird Ihr Wissen über Schlüsselaspekte des zeitgenössischen Marketings erweitern, wie zum Beispiel:
- globale Marketingstrategie
- Branding
- digitales Marketing
- Verbraucherdatenanalyse.
Sie werden in die Gedankenwelt des Verbrauchers eintauchen, um die Aufmerksamkeits- und Überzeugungsreize zu verstehen, auf die sie reagieren. Du wirst:
- die sozialpsychologischen Faktoren verstehen, die den Entscheidungsprozess der Verbraucher beeinflussen
- Erkunden Sie, wie Marketer dieses Wissen in ihre Entscheidungen einbeziehen
- entwickeln ein wertvolles Verständnis von Organisationsverhalten, Ökonomie und Rechnungslegung.
Sie profitieren auch davon, einen Academic Success Adviser zu haben, der Ihnen bei akademischen Lernfähigkeiten helfen kann, einschließlich kritischem Denken, Präsentieren, akademischem Schreiben und Anfertigen von Notizen. Ganz gleich, ob Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen, Werbeleiter werden oder im Herzen einer globalen Organisation innovativ sein möchten, dieser Kurs bereitet Sie auf eine Reihe von Marketing- und Managementfunktionen vor.
Zulassungsvoraussetzungen
UK-Anforderungen
Typisches Abiturangebot: ABB-BBB
Kontextbezogenes Abiturangebot: BBC-BCC
GCSEs: Sie müssen GCSE (oder gleichwertig) Mathematik mit mindestens Note 4 (oder Note C) haben. Sie sollten auch über ein breites Spektrum an GCSE-Noten 9-4 (A * - C) verfügen, einschließlich guter Noten in relevanten Fächern.
Erweiterte Projektqualifizierung: Der EPQ wird bei der Prüfung Ihrer Bewerbung berücksichtigt und kann im Sommer bei der Veröffentlichung Ihrer Ergebnisse hilfreich sein, wenn Sie die Bedingungen Ihres Angebots knapp verfehlt haben. Wir nehmen den EPQ nicht routinemäßig in die Bedingungen Ihres Angebots auf, bieten aber manchmal alternative Bedingungen an, die den EPQ beinhalten
Internationale Anforderungen
Internationales Abitur
Typisches Angebot 30 -32 Punkte insgesamt aus dem vollständigen IB-Diplom.
Europäisches Abitur
Typisches Angebot Gesamtergebnis von mindestens 75 % bis 77 %.
Zusätzliche Anforderungen
Sie müssen über ein gutes Niveau in Mathematik verfügen.
Anforderungen an die englische Sprache
IELTS (akademisch)
6,0 insgesamt, davon mindestens 5,5 in jeder Komponente
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Jahr 1
Herbstunterricht
- Digitale, Daten- und Entscheidungskompetenzen
- Einführung in die Betriebswirtschaft und Verwaltung
- Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
- Psychologie der kindlichen Entwicklung
Frühlingsunterricht
- Einführung in die Buchhaltung
- Einführung in das Marketing
- Grundsätze des Organisationsverhaltens und des Personalmanagements
- Sozialpsychologie und individuelle Unterschiede
Jahr 2
Herbstunterricht
- Biologische Psychologie
- Verbraucherverhalten
- Marketinganalysen und -metriken
- Marktforschung
Frühlingsunterricht
- Psychologie kognitiver Prozesse
Jahr 3
Herbstunterricht
- Vermarktungsstrategie
- Klinische Psychologie verstehen
Frühlingsunterricht
- Fortgeschrittene Themen in der Psychologie
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Studiengebühren
Weitere Informationen zu den Studiengebühren finden Sie auf der Website der Universität
Grad
Akkreditierung
Akkreditiert vom Chartered Institute of Marketing (CIM) zum Erwerb von CIM-Qualifikationen über das Graduate Gateway
Berufschancen
Treten Sie der University of Sussex Business School bei und profitieren Sie von umfassender Karriereunterstützung und Geschäftsverbindungen, einschließlich Mentoring durch Arbeitgeber, Networking, Gastvorträge und der Entwicklung Ihrer Fähigkeiten am Arbeitsplatz.
In diesem Kurs erwerben Sie die Fähigkeiten, um in einer Vielzahl von Karrieren erfolgreich zu sein, darunter Marketing, digitale Medien, Kommunikation, Werbung, Verbraucherforschung, Unternehmertum und Öffentlichkeitsarbeit. Durch das Studium der Psychologie entwickeln Sie Fähigkeiten in Forschung, Datenanalyse und Verständnis menschlichen Verhaltens – was kann verwendet werden, um die Marketingwelt besser zu verstehen.
Außerhalb des Unterrichts können Sie Karriereberatung erhalten und Ihre Schlüsselqualifikationen weiterentwickeln, indem Sie unserer Marketing Society beitreten, wo Sie unter anderem an folgenden Veranstaltungen teilnehmen können:
- Podiumsdiskussionen von Branchenexperten
- Vorträge von Gastrednern und Veranstaltungen mit führenden Digitalagenturen wie Jellyfish
- Möglichkeiten, sich mit Sussex-Alumni zu vernetzen, die in der Marketingwelt arbeiten.
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

Business School der Universität von Sussex
An der University of Sussex Business School versuchen wir, einige der wichtigsten Herausforderungen der modernen Welt anzugehen, vom Klimawandel bis zur sich entwickelnden Arbeitswelt. Die aktuelle Breite und Qualität unserer Expertise positioniert uns an der Spitze der Forschung und Lehre...
Kontaktinformation
University of Sussex Business School
Möchten Sie mehr über BSc (Hons) Marketing und Management mit Psychologie (mit Berufspraktikumsjahr) wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden