alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com
Zeigen Educations.com als: Handy

Universitäts-Master-Abschluss in Management von Tourismusdestinationen

Universitat Rovira i Virgili
Programmübersicht
2 Semester
Vollzeit Teilzeit
Masterstudium
Scholarships available
Englisch
Startdaten
Tarragona
1.806 EUR
Oktober 2021

Tarragona
1.806 EUR
Oktober 2022

Tarragona
1.806 EUR
Oktober 2023

Tarragona
1.806 EUR
Inquire for more information
Tourism massification in Salou Tarragona

Beschreibung Universitäts-Master-Abschluss in Management von Tourismusdestinationen

Universitäts-Master-Abschluss in Management von Tourismusdestinationen

Das Hauptziel dieses 60 ECTS-Credits-Masters ist die Weiterbildung im strategischen Management und Marketing von Destinationen und touristischen Gebieten. Das Programm zielt insbesondere auf Kapazität, Innovation und Führung in der wettbewerbsfähigen und nachhaltigen Entwicklung des Tourismus ab, basierend auf der Anerkennung seiner wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Komplexität und Bedeutung.

Das Studienprogramm dieses Masterstudiengangs im Management von Tourismusdestinationen umfasst daher konzeptionelles, analytisches und kritisches Wissen über das Management, die Planung und die Governance von Destinationen sowie deren Förderung und Kommunikation unter Einbeziehung der wichtigsten Trends, die die gegenwärtige und zukünftige Entwicklung von Freizeit und Mobilität in ihrer produktiven und unternehmerischen Dimension sowie gesellschaftliche Phänomene.

Der Kurs wird auf Englisch unterrichtet: Pflichtfächer und Spezialisierung in Management und Governance von Destinationen. Spanisch: Spezialität in Marketing und Branding von Destinationen.

Für weitere Informationen über Universitäts-Master-Abschluss in Management von Tourismusdestinationen, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

Der Zugang zum Master-Studium kann Hochschulabsolventen der Studiengänge Tourismus, Geographie, Regionalplanung, Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Soziologie und Kommunikation oder ähnlichem gewährt werden.

Der universitäre Master-Studiengang Management of Tourism Destinations richtet sich an Studierende, die sich im regionalen Management des Tourismus mit besonderem Fokus auf lokale Tourismussysteme (Destinationen) unter Verwendung innovativer Konzepte, Techniken und Instrumente, die aus grundlegenden Fortschritten im Tourismus abgeleitet sind, ausbilden möchten Studien des letzten Jahrzehnts, erfolgreiche Fälle und die Erfahrung führender Forscher und Fachleute auf globaler Ebene.

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität.


Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Programminhalt

Pflichtfächer

Erstes Semester (Online)

  • Wirtschaftsanalyse touristischer Märkte
  • Zielräume und -orte
  • Innovation und Kreativität im Tourismus
  • Tourismusmarketing
  • Destinationsplanung und -management
  • Tourismussektoren und -systeme

Zweites Semester (Face-to-Face)

  • Kartographische und geoanalytische Methoden im Tourismus
  • Qualitative Methoden in der Tourismusanalyse
  • Quantitative Methoden in der Tourismusanalyse
  • Masterarbeit

Wahlfächer für Spezialisierung:

  • Design erleben
  • Wertschöpfungskettenmanagement
  • Governance, Stakeholder und gesellschaftliches Engagement in Destinationen
  • Wirtschaftliche Auswirkungen des Tourismus
  • Destination Management Systeme und Organisationen Organization
  • Praktikum
  • Verhalten und Praktiken von Touristen
  • Strategische Kommunikation von Marken und Territorien
  • Design erleben
  • E-Tourismus: Strategien und Tools
  • Marketing-Management

Spezialität in Management und Governance von Destinationen (Face-to-Face)

  • Design erleben
  • Wertschöpfungskettenmanagement
  • Governance, Stakeholder und gesellschaftliches Engagement in Destinationen
  • Wirtschaftliche Auswirkungen des Tourismus
  • Destination Management Systeme und Organisationen Organization
  • Praktikum

Spezialität in Marketing und Branding von Destinationen (Face-to-Face)

  • Verhalten und Praktiken von Touristen
  • Strategische Kommunikation von Marken und Territorien
  • Design erleben
  • E-Tourismus: Strategien und Tools
  • Marketing-Management
  • Praktikum

Stipendien & Finanzierung

Die URV-Masterstipendien sollen Vollzeitstudierende, die neu in einen Masterstudiengang eingeschrieben sind, bis zu maximal 60 ECTS-Credits von der Einschreibung befreien.

Es stehen mehrere Stipendienmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.

Studiengebühren

  • Für Studierende aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union, Island, Norwegen, Liechtenstein, Schweiz und Andorra* oder mit Wohnsitz in Spanien: 1.806 € / Vollzeitstudium.
  • Restliche Studenten*: 2.913 €.

*Studierende, die ihren Abschluss außerhalb Spaniens erworben haben, werden mit 218,15 € als Steuer der akademischen Karriere berechnet, die nur bei der Erstanmeldung anfällt (Preis für Kurs 2021-22).

Grad

Credits - 60 ECTS

Fortsetzung Ihres Studiums

Doktoratsstudium in Tourismus und Freizeit

Berufschancen

Absolventinnen und Absolventen des universitären Masterstudiengangs Management of Tourism Destinations sind in der Lage, in folgenden Bereichen zu arbeiten:

Feld 1:

Planer und strategischer Manager von touristischen Destinationen; Destinationsmanager; Manager für Destinationsentwicklung und Qualitätspläne; Direktor für Destinationsprogramme und Techniker für Tourismusplanung

Feld 2:

Corporate Director of Organizations, Manager von Non-Profit-Organisationen im Tourismus; Direktor der Business Tourism Group (Hotelkette, Vermittlung, Freizeitunternehmen,...); Direktor eines Tourismusunternehmens und Direktor der Tourismusabteilung in einer Unternehmensgruppe

Feld 3:

Direktor für Tourismusprodukt; Manager für spezifische Produkte und Techniker für Tourismusproduktentwicklung

Feld 4:

Operativer Direktor; Direktor für Information, Werbung und Tourismusvermarktung; Produktdirektor in einer Organisation; Direktor der Managementbereiche.

Feld 5:

Direktor für Marketing und digitales Marketing; Direktor für Tourismusförderung und Kommerzialisierung; Direktor für Tourismus-Branding; Direktor für Tourismusinformation, Werbung und Kommerzialisierung.

Die Forschungsfelder, die der Masterstudiengang abzudecken versucht, sind die folgenden:

Feld 1:

F+E+I-Manager; Berater/Berater und Analyst

Feld 2:

Professor/Wissenschaftlicher Mitarbeiter; Professoren, die Tourismus auf verschiedenen Ebenen mit starker internationaler Ausrichtung lehren und von der akademischen Struktur akkreditierte Forscher, Ärzte

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über Universitäts-Master-Abschluss in Management von Tourismusdestinationen wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Land *
Staatsangehörigkeit *

Videos

Universitäts-Master-Abschluss in Management von Tourismusdestinationen. Holen Sie sich eine Top-Ausbildung zum modernen Tourismus-Destination Manager.

   

Universitat Rovira i Virgili

Universität Rovira und Virgili

Die Universität Rovira i Virgili (URV) ist eine junge und dynamische Universität im Dienste der Gesellschaft, mit internationaler Ausrichtung und einer engen Beziehung zu unserem unmittelbaren sozioökonomischen Umfeld. In Tarragona, ca. 100 km südwestlich von Barcelona an der Mittelmeerküste Kataloniens...


Lesen Sie mehr über Universitat Rovira i Virgili

Kontaktinformationen für Universitat Rovira i Virgili

Universitat Rovira i Virgili

C. de l'Escorxador, s/n
43003 Tarragona Catalonia
Spain

 Telefonnummer anzeigen
www.urv.cat

Contact school

Möchten Sie mehr über Universitäts-Master-Abschluss in Management von Tourismusdestinationen wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden