Über dieses Programm
BSc (Humanphysiologie)
Physiologen untersuchen die Mechanismen, durch die der Körper auf molekularer und zellulärer Ebene funktioniert, durch fortschreitende Differenzierung zu Gewebe, Organen und Systemen und schließlich die integrierten Interaktionen und die Kontrolle von Körperfunktionen. Dieses Kernwissen findet Anwendung in der Forschung zur Erforschung normaler und abnormaler Lebensvorgänge.
Im ersten Studienjahr dieses Studiengangs werden die Studierenden mit einem generischen Fächerspektrum aus den Bio- und Agrarwissenschaften konfrontiert. Im zweiten Jahr studieren sie physiologische Systeme, zu denen das neurophysiologische, hämatologische, kardiovaskuläre, pulmonale, renale, Ernährungs- und Verdauungs-, endokrinologische und reproduktive System gehören, mit Biochemie als Pflichtfach. Das Studienprogramm für das dritte und letzte Studienjahr umfasst eine Auswahl integrierter Physiologiemodule, wie z. B. Bewegungs- und Ernährungsphysiologie, Zell- und Entwicklungsphysiologie, angewandte und Pathophysiologie, höhere neurologische Funktion und industrielle Physiologie. Im dritten Jahr haben die Studierenden die Möglichkeit, Wahlmodule im Programm zu wählen. Das BSc-Programm (Humanphysiologie) richtet sich an naturwissenschaftlich interessierte Studierende, die von Natur aus neugierig sind.
Die Forschung wird in Zusammenarbeit mit medizinischen Teams in privaten und staatlichen Forschungslabors durchgeführt, beispielsweise beim Council for Scientific and Industrial Research (CSIR), beim Medical Research Council (MRC), beim South African Bureau of Standards (SABS) und bei Pharmaunternehmen , Universitäten, Veterinär- und Industrieinstitutionen, staatliche Ministerien (z. B. das Gesundheitsministerium) und Gesundheitsfarmen. Physiologen leisten auch Beiträge in den Bereichen Bildung (als Lehrer, Dozent und Ausbilder), Sportphysiologie, Biostatistik, Bioingenieurwesen, Arbeitshygiene, Journalismus, Medizintechnik und in der Industrie als Vertreter pharmazeutischer Unternehmen.
Zulassungsvoraussetzungen
- Die Zulassungsvoraussetzungen gelten für Studierende, die sich mit einem National Senior Certificate (NSC) und einem Independent Examination Board (IEB) für die Zulassung an der University of Pretoria bewerben.
- Bewerberinnen und Bewerber mit anderen als den oben genannten Abschlüssen entnehmen Sie bitte der Broschüre: Informationen zum Bachelorstudiengang 2022: Andere Abschlüsse als NSC und IEB/
- Bürger aus anderen Ländern als Südafrika (Bewerber, die keine südafrikanischen Staatsbürger sind) sollten auch die Broschüre: Newcomer's Guide 2021 lesen.
- School of Tomorrow (SOT), Accelerated Christian Education (ACE) und General Education Development Test (GED): Die University of Pretoria akzeptiert keine von diesen Institutionen verliehenen Qualifikationen mehr.
- National Certificate (Vocational) (NCV) Level 4: Die University of Pretoria kann NCV-Kandidaten in Betracht ziehen, sofern sie die Befreiung von den Kriterien für den Bachelor-Status und die Programmanforderungen erfüllen.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Lehrplan: Jahr 1
Grundlegende Module
- Akademisches Informationsmanagement 111
- Akademisches Informationsmanagement 121
- Sprach- und Lernkompetenz 110
- Studienorientierung 102
Kern Module
- Biometrie 120
- Pflanzen und Gesellschaft 161
- Allgemeine Chemie 117
- Allgemeine Chemie 127
- Einführung in die Genetik 161
- Einführung in die Mikrobiologie 161
- Molekular- und Zellbiologie 111
- Physik für Biologiestudenten 131
- Mathematik 134
- Mathematik 165
- Tierische Vielfalt 161
Lehrplan: 2
Kern Module
- Einführung in Proteine und Enzyme 251
- Kohlenhydratstoffwechsel 252
- Einführung in die Biochemie 257
- Einführung und Neurophysiologie 211
- Kreislaufphysiologie 212
- Lungen- und Nierenphysiologie, Säure-Basen-Haushalt und Temperatur 221
- Verdauung, Endokrinologie und Fortpflanzungssystem 222
- Molekulargenetik 251
- Genetische Vielfalt und Evolution 261
- Lehrplan: Abschlussjahr
Kern Module
- Höhere neurologische Funktionen 327
- Zell- und Entwicklungsphysiologie 330
- Bewegungs- und Ernährungswissenschaft 331
- Angewandte und Pathophysiologie 332
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Studiengebühren
Studiengebühren pro Fakultät im Jahr 2022
- 1. Jahr: 49 000 - 62 000 + 15 % MwSt
- 2. Jahr: 53 000 + 15 % MwSt
- 3. Jahr: 34 000 - 44 000 + 15 % MwSt
Grad
Credits insgesamt: 430
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

University of Pretoria - Fakultät für Natur- und Agrarwissenschaften
Die Pandemie hat es uns ermöglicht, uns neu vorzustellen, wie eine Universität aussehen und ihr Kerngeschäft aus Forschung, Lehre und Lernen sowie gesellschaftlichem Engagement durchführen sollte. Wir haben uns vom Notfall-Online-Unterricht wegbewegt und wechseln zu einem hybriden Lernmodell, bei dem...
Warum am University of Pretoria - Faculty of Natural and Agricultural Sciences studieren University of Pretoria - Faculty of Natural and Agricultural Sciences
Unsere Exzellenz in Lehre und Forschung wird von einer Vielzahl von Partnern außerhalb der Wissenschaft anerkannt. Wir arbeiten mit mehreren Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen, Branchenverbänden und Regierungsbehörden zusammen, was bedeutet, dass die Qualifikation, die Sie von NAS erhalten, Ihnen einen einzigartigen Vorteil für die Beschäftigung verschafft. Die exzellente Forschung und Lehre, die Sie während Ihrer Ausbildung erleben, kombiniert mit wertvollen Erfahrungen aus der Praxis, machen Sie zu einem gefragten Kandidaten für eine Anstellung.
Wir sind bekannt für unser Fachwissen in Forst- und Landwirtschaft, Biowissenschaften sowie mathematischen und statistischen Wissenschaften – alles unterstützt durch echte Wissenschaft und Exzellenz in den Grundlagenwissenschaften. Wir bieten einige einzigartige Abschlüsse an (z. B. in Meteorologie und Ernährung), und obwohl es möglicherweise anderswo ähnliche Angebote gibt, haben wir attraktive Optionen für zwei Hauptfächer (und sogar ein einzigartiges dreifaches Hauptfach in Humanphysiologie, Genetik und Psychologie). Ernährungs- und Wassersicherheit in Afrika, zwei unserer vielen Schwerpunkte, kann aus vielen Blickwinkeln angegangen werden: Klimawandel, Biotechnologie, Pflanzenentwicklung, Züchtung, Datenwissenschaft, Agrarökonomie, Versicherungsrisiko, Verbraucherverhalten, einheimische Pflanzen, Schädlinge und Krankheiten, Kohlenstoffkreisläufe und Umweltveränderungen, um nur einige zu nennen.
Kontaktinformation
University of Pretoria - Faculty of Natural and Agricultural Sciences
Möchten Sie mehr über BSc (Humanphysiologie) wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden