alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com
Zeigen Educations.com als: Handy
2 Jahre
Vollzeit
Masterstudium
Scholarships available
On campus
Katowice
Englisch
Oktober 2021
Bewerbungsschluss: Non-EU students: 2021-06-31 | EU students: 2021-07-31

Beschreibung Master in E-Commerce

Master in E-Commerce

E-Commerce ist ein Geschäftsbereich, der immer mehr an Bedeutung gewinnt, da er eine potenzielle Einnahmequelle sowohl für Internetunternehmen als auch für Unternehmen darstellt, die E-Commerce als zusätzlichen Produktvertriebskanal betrachten.

Ziel des Studiums ist es, den Studierenden Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Durchführung kommerzieller Aktivitäten im Internet und der Nutzung sozialer Medien zu vermitteln, die den Erwartungen der Unternehmen im Zeitalter der elektronischen Wirtschaft entsprechen. Die Studierenden erwerben außerdem Kenntnisse über die Bedingungen, Wege und Prinzipien der Durchführung von Geschäftsaktivitäten auf nationalen und internationalen Märkten.

Das Studium zielt darauf ab, den Studierenden Kenntnisse und Kompetenzen in folgenden Bereichen zu vermitteln:

  • Modelle zur Nutzung des Internets für kommerzielle und Werbemaßnahmen von Unternehmen in einem multikulturellen Umfeld;
  • Management von E-Commerce- und Social-Media-Projekten und deren effiziente und effektive Umsetzung;
  • Erstellung von IT-Lösungen für den E-Commerce;
  • Finanzierung von E-Commerce-Projekten;
  • Analysieren von Daten für E-Commerce-Zwecke;
  • Beteiligung der Verbraucher an der Gestaltung elektronischer Vertriebskanäle;
  • Vorbereitung von Werbekampagnen mit Google Ads (Vorbereitung auf die Google AdWords-Zertifizierung);
  • Messung der Effektivität von E-Commerce-Aktivitäten mithilfe von Google Analytics;
  • Durchführung von Werbemaßnahmen in sozialen Medien;
  • Kenntnis der rechtlichen und finanziellen Aspekte im virtuellen Raum.
Für weitere Informationen über Master in E-Commerce, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

Die Schüler müssen Folgendes haben:

  • Originaldiplom der Hochschulbildung - mindestens Bachelor-Abschluss, legalisiert oder mit Apostille versehen (falls zutreffend);
  • vereidigte Übersetzung des Diploms ins Polnische oder Englische (falls Ihr Studienprogramm auf Englisch durchgeführt wird);
  • Original-Diplomzusatz / Abschrift der Aufzeichnungen und deren offizielle Übersetzung ins Polnische (sofern nicht in englischer Sprache ausgestellt);
  • ein Dokument, das bestätigt, dass Ihre Ausbildung Sie zur Weiterbildung an der Universität (Master) berechtigt. Es ist nur erforderlich, wenn das Zertifikat keine solchen Informationen enthält.
  • Zertifikat, das Ihre Englischkenntnisse bestätigt (Liste der Zertifikate);
  • Reisepass oder Personalausweis (EU-Bürger);
  • Dokument, das die Berechtigung zum Studium ohne Bezahlung bestätigt (falls zutreffend);
  • Dokument zur Bestätigung eines legalen Aufenthalts in Polen, z. B. ein Visum (falls zutreffend).

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität.


Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Programminhalt

Jahr I.

Semester I.

  • Betriebswirtschaft und digitale Wirtschaft
  • Innovationen und Unternehmertum im E-Commerce
  • Finanzierung von E-Commerce-Projekten
  • Wirtschaftsinformatik
  • Quantitative Methoden für den E-Commerce
  • Business Intelligence
  • Unternehmenskommunikation

Semester II

  • Marktanalyse
  • Online Marketing
  • Social Media Kampagnen
  • Digitales Recht
  • Kundenschutzstandards
  • Internationale Geschäfte
  • Design von Websites und E-Stores
  • Finanzen im E-Commerce
  • Unternehmenskommunikation
  • Magisterarbeit

Jahr II

Semester I.

  • Logistik für den E-Commerce
  • Datenanalyse für E-Commerce
  • Datenwissenschaft
  • Digitale Werbung mit Google-Anzeigen und Webanalyse
  • Magisterarbeit
  • Die Wahlfächer
    • Omnichannel-Marketing
    • E-Branding
    • Europäische Integration von der Gemeinschaft zur Union
    • Multinationale Unternehmen aus Schwellenländern
    • Internationales Unternehmertum
    • Verkaufstechniken

Semester II

  • IT-Management und Geschäftsausrichtung
  • Vertriebsleitung im Internet
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Datenanalyse
  • Magisterarbeit
  • Die Wahlfächer
    • Geschäftsprojekte
    • Nachhaltiger E-Commerce
    • E-Consumer-Verhalten

Stipendien & Finanzierung

Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.

Studiengebühren

Nicht-EU-Studierende

  • Pro Semester: 6 000 PLN
  • Programm insgesamt: 24 000 PLN

EU-Studenten

  • Pro Semester: 2 400 PLN
  • Programm insgesamt: 9 600 PLN

Grad

Ein Absolvent des E-Commerce verfügt über Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich:

  • Funktionsweise des E-Commerce-Systems;
  • Verwaltung von E-Commerce-Projekten sowie der Grundsätze und Quellen ihrer Finanzierung und Abwicklung;
  • E-Commerce-Techniken und -Organisation (Kenntnisse über Online-Verkäufe und grenzüberschreitende Zahlungen);
  • logistische Aspekte des Kaufs und Verkaufs von Produkten in diversifizierten Vertriebskanälen;
  • rechtliche Fragen, einschließlich Datenschutz im E-Commerce;
  • Unternehmertum und Innovation im E-Commerce;
  • Analyse von Daten zum Zwecke der E-Commerce-Analyse in Fragen von Google Analytics, Qlik, SPSS, Business Intelligence-Systemen und Data Science;
  • Nutzung von Internet-Technologien im E-Commerce;
  • Mehrkanal-Kommunikation und -Distribution im E-Commerce (Omnichannel);
  • Nutzung sozialer Medien für Werbung, Werbung und Erstellung des Image des Unternehmens sowie Planung von Marketingkampagnen in Google Ads;
  • Erstellen von Online-Shops;
  • Verbraucherrechte und soziale Verantwortung der Unternehmen.

Berufschancen

Nach dem Abschluss ist es möglich, zu arbeiten als:

  • E-Commerce-Spezialist;
  • E-Commerce-Projektkoordinator;
  • ein Internet-Marketing-Spezialist;
  • Administrator von E-Commerce-Plattformen;
  • E-Commerce-Analyst;
  • Experte und Berater im Bereich Electronic Business (IT-Branche, E-Commerce);
  • E-Unternehmer.

Der Absolvent kann Jobs in verschiedenen Unternehmen annehmen, die auf nationalen und internationalen Märkten tätig sind. Beispiele für Institutionen und Unternehmen, in denen Studierende nach dem Abschluss arbeiten können, sind:

  • E-Business;
  • Werbe- und PR-Agenturen;
  • öffentliche Meinungs- und Marktforschungszentren;
  • traditionelle und elektronische Medien;
  • interaktive Agenturen;
  • PR- und Werbeagenturen;
  • E-Commerce-Abteilungen großer Unternehmen;
  • Unternehmen, die über das Internet und elektronische Tools handeln;
  • Unternehmen, die an der Konzeption und Implementierung von E-Commerce-Lösungen beteiligt sind;
  • eigenes Unternehmen mit einem E-Commerce-Profil oder mit E-Commerce-Lösungen.

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über Master in E-Commerce wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Land *
Staatsangehörigkeit *

University of Economics in Katowice

Wirtschaftsuniversität in Katowice

Die Wirtschaftsuniversität in Katowice wurde 1937 gegründet und ist die größte und älteste Business School in der Region, eine der besten Universitäten in Polen. Jedes Jahr absolvieren über 8 000 polnische und internationale Studierende unseren Studiengang auf Bachelor-, Master-, Doktor-...


Lesen Sie mehr über University of Economics in Katowice

Warum am University of Economics in Katowice studieren University of Economics in Katowice

  • Die älteste und größte Wirtschaftsuniversität in Schlesien
  • Hochwertige Lehrprogramme verbinden über 80 Jahre Tradition und Innovation
  • Modernes Angebot und praktizierende Dozenten dank enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaft
  • Einzigartige Studienprogramme und Spezialisierungen in Polnisch und Englisch
  • Kleine Gruppen, großer Lernkomfort und enger Kontakt zu Dozenten
  • Moderne Infrastruktur - fast 200 Unterrichtsräume mit hochwertigen Multimedia-Geräten
  • Zugang zum Zentrum für moderne Informationstechnologie und zu den Ressourcen des Wissenschaftlichen Informationszentrums und der Akademischen Bibliothek - einer der modernsten Hybridbibliotheken des Landes
  • Umfangreiche Arbeitgeberdatenbank - ca. 1500 Stellenangebote und rd. Jährlich 700 Praktika, Praktika, Verträge für bestimmte Arbeiten oder Mandate
  • Ca. 300 ausstehende Stellenangebote zu jeder Zeit
  • Unterricht bei anerkannten Experten - herausragenden Wissenschaftlern und Praktikern
  • Bildungsmethoden basierend auf Projekten
  • Eine Gelegenheit, Leidenschaften nachzugehen (studentische Forschungsgruppen, studentische Vereinigungen, Sport)
  • Stipendien für Studien und Praktika im Ausland, zB Erasmus, an über 500 Partneruniversitäten oder Unternehmen auf der ganzen Welt
  • Umfangreiche Infrastruktur (hochmoderne Bibliotheken, Multimedia-Räume, Schwimmbad, Fitnessraum)
  • Entspannungsbereiche, kostenlose Parkplätze und WLAN
  • Rektorstipendium für Studierende mit außergewöhnlichen Noten
  • Die Universität kann über Snapchat, Instagram, Facebook kontaktiert werden

Kontaktinformationen für University of Economics in Katowice

University of Economics in Katowice

1 Maja 50
40-287 Katowice Silesia
Poland

 Telefonnummer anzeigen
www.ue.katowice.pl

Contact school

Möchten Sie mehr über Master in E-Commerce wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden