alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com

Masterstudiengang in Modemarketing und -management

University of Borås
2 Jahre
Vollzeit
Masterstudium
Scholarships available
Borås
Englisch

Über dieses Programm

Masterstudiengang Modemarketing und -management

Mode und Textilien sind einer der komplexesten und faszinierendsten Bereiche der Forschung und des gesellschaftlichen Lebens. Es umfasst Trends und den Modezyklus, die Branche und das Modesystem sowie die verschiedenen greifbaren Produkte aus Textil und Mode. Die Mode- und Bekleidungsindustrie hat auch nachteilige soziale und ökologische Auswirkungen.

Diese Ausbildung vermittelt Ihnen die Werkzeuge, um Marketing- und Verbraucherverhalten in Textil- und Modeprozessen zu steuern. Sie erwerben grundlegende Kenntnisse im Management textiler Wertschöpfungsketten mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit. Die Kurse im ersten Jahr bilden die textile Wertschöpfungskette von der Idee zum Design, über die Produktion und den Vertrieb bis hin zur Vermarktung und zum Umgang mit Rückflüssen ab.

Im zweiten Jahr führen Sie das Textilmanagement weiter, dieses Mal spezialisieren Sie sich jedoch auf Marketing und Kommunikation. Im Fokus stehen dabei unterschiedliche Perspektiven der Kommunikation und wie man eine nachhaltige Botschaft an die Verbraucher bringt.

Die Kurse haben eine starke Basis in der aktuellen Forschung im Textilmanagement mit Fokus auf Nachhaltigkeit in der textilen Wertschöpfungskette sowie in der Forschung in angrenzenden Fächern wie Betriebswirtschaftslehre und Industrieökonomie an der Universität Borås.
Die Universität Borås ist genau der richtige Ort, um Mode zu studieren. Hier finden Sie gut ausgestattete Labore, Innovation und Forschung in Technologie und Design, oft in Zusammenarbeit mit der Industrie. Da die Region Borås eine Textilregion ist, gibt es gute Möglichkeiten für Kooperationen, Praktika und Abschlussarbeiten bei nahe gelegenen Unternehmen.

Die Schwedische Textilschule

Die Schwedische Textilschule ist ein Ort für Kreativität, Wissen und Innovation. Wir bieten Kurse in allen textilen Bereichen an, von Textildesign und Mode über Produktions- und Wertschöpfungsketten bis hin zu Wirtschaft und Textiltechnik. Wir verfügen über einen einzigartigen Maschinenpark, in dem Kreativität und Theorie mit praktischer Arbeit kombiniert werden.

Die Swedish School of Textiles ist die einzige Universität in Schweden mit einer Spezialisierung auf Textil und Mode, die das Recht hat, Abschlüsse auf allen Ebenen zu verleihen, einschließlich eines Doktorgrades in künstlerischer Arbeit. Für diejenigen, die bereits eine grundständige Ausbildung haben, können Sie sich durch eines unserer Bildungsprogramme auf Master-Niveau spezialisieren oder Ihre Fähigkeiten in einem unserer beliebten freistehenden Kurse entwickeln.

Für weitere Informationen über Masterstudiengang in Modemarketing und -management, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

  • Bachelorabschluss (180 Credits) in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, Textiltechnik, Textil- oder Modedesign oder gleichwertig.
  • Englischkenntnisse äquivalent zu:
    • IELTS (akademische Ausbildung), 6.5 (ohne Teil des Tests unter 5.5) ODER
    • TOEFL (Internet basiert): 90 (mindestens 20 im schriftlichen Teil) ODER
    • TOEFL (papierbasiert): 575 (mit mindestens 4,5 im schriftlichen Teil)

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität.


Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Programminhalt

Semester 1

  • Nachhaltigkeitsorientierte Geschäftsmodelle in Textil und Bekleidung
  • Zur Methodik und Wissenschaftsphilosophie im Textilmanagement
  • Management der Produktentwicklung und Innovation im Bekleidungs- und Textilbereich
  • Nachhaltiges Supply Chain Management bei Bekleidung und Textilien

Semester 2

  • Mode-Einzelhandelsmarketing und visuelle Kommunikation
  • Projektmanagement und Unternehmertum
  • Feldstudium im Textilmanagement

Semester 3

  • Fashion Brand Management, eine internationale Perspektive
  • Verhalten von Modekonsumenten
  • Advanced Fashion Retail Marketing und Kommunikation
  • Konsum- und Markenkulturperspektiven auf Modemärkten

Semester 4

  • Masterarbeit

Stipendien & Finanzierung

Weitere Informationen zu den Stipendienmöglichkeiten finden Sie auf der Website der Universität.

Studiengebühren

  • 40000 SEK erste Zahlung
  • 160000 SEK volle Studiengebühr
  • EU-/EWR-Bürger und Austauschstudierende sind nicht gebührenpflichtig

Fortsetzung Ihres Studiums

Nach dem Abschluss haben Sie die Möglichkeit, ein Promotionsstudium fortzusetzen.

Berufschancen

Diese Ausbildung bereitet Sie auf fortgeschrittene Positionen in Industrie und Wissenschaft vor. Nach dem Studium verfügen Sie über das Rüstzeug, um in leitenden Positionen in Marketing, Qualität, Produktion oder Logistik tätig zu werden, können Unternehmer werden und sich selbstständig machen oder weiter promovieren.

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über Masterstudiengang in Modemarketing und -management wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Land *
Staatsangehörigkeit *

Über dieses Institut

Universität Borås

Die Universität Borås fördert Lernen, Wissen und Innovation von hoher Qualität in einem internationalen Umfeld und mit erheblicher gesellschaftlicher Relevanz. Hier arbeiten wir gemeinsam – für die Zukunft und um etwas zu bewegen! Die Universität von Borås hat rund 18.300...


Lesen Sie mehr über Über dieses Institut

Warum am University of Borås studieren University of Borås

  • Studentenstadt des Jahres

    Wir wurden als Studentenstadt des Jahres für Schweden 2020/2021 ausgezeichnet!
  • Neun von zehn Studenten der Universität Borås werden innerhalb von sechs Monaten nach ihrem Abschluss angestellt!

    Alumni finden auch, dass ihre Ausbildung für ihren Beruf nützlich ist.

  • Nachhaltige Entwicklung

    Die Hochschule hat ein starkes Nachhaltigkeitsprofil und alle Aktivitäten orientieren sich an der Agenda 2030. Im Studium werden Sie dazu angehalten, nachhaltig zu denken.
  • Enger Kontakt zu Lehrern

    Unsere Studierenden erleben, dass es einfach ist, mit Lehrenden in Kontakt zu treten und Hilfe von ihnen zu bekommen, wenn während des Studiums ein Problem auftauchen sollte. Unsere Lehrer sind für Sie da!

Kontaktinformation

University of Borås

Allégatan 1
501 90 Borås
Sweden

 Telefonnummer anzeigen
www.hb.se

Message the school

Möchten Sie mehr über Masterstudiengang in Modemarketing und -management wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden