Über dieses Programm
MSc-Marketing
Unser MSc Marketing-Kurs richtet sich an Personen ohne vorherige Hintergrundkenntnisse im Marketing und entwickelt Ihr Marketing-Know-how sowie die kritischen, analytischen, kommunikativen und ethischen Fähigkeiten, die für eine erfolgreiche Karriere erforderlich sind.
In der dynamischen und sich ständig verändernden Geschäftswelt schaffen und formen die sich entwickelnde Marketingtheorie und -praxis kommende Trends. Das innovative Design dieses Programms mit einem Blockunterrichtsansatz bietet eine intensivere Lernerfahrung, die Ihnen die Möglichkeit gibt, sich auf einen ausgewählten Weg zu spezialisieren.
Sie lernen die Theorie und Praxis des Marketings mit unseren Lehrmodulen kennen und haben gleichzeitig die Möglichkeit, sich entweder auf digitale, globale oder verantwortungsbewusste Marketingpfade zu spezialisieren, die Sie auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereiten, denen Organisationen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit gegenüberstehen.
Branchenworkshops und Karriereunterstützung helfen Ihnen, übertragbare Fähigkeiten wie agiles Arbeiten und Resilienz zu entwickeln.
Zulassungsvoraussetzungen
Bewerber müssen einen Honours Degree (2:1 oder höher) in einem beliebigen Fach oder ein Postgraduiertendiplom einer britischen Universität oder eines gleichwertigen Abschlusses haben.
Englische Sprachergebnisse von 7,0 IELTS (nicht weniger als 6,5 in jedem Band), 95 TOEFL (mit nicht weniger als 22 in jedem Band) oder 67 (in allen Fähigkeiten) Pearson Academic Test of English sind erforderlich.
- IELTS 7.0 mit nicht weniger als 6,5 in jedem Band
- TOEFL: 95 insgesamt mit nicht weniger als 22 in jedem Band
- Pearson Test of English (PTE) einschließlich Online: PTE Academic 76 mit nicht weniger als 67 in allen vier Fertigkeiten
- Cambridge English (Prüfungen ab 2015): Advanced oder Proficiency – Mindestgesamtpunktzahl von 185, mit nicht weniger als 176 in jeder Komponente
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Semester 1
- Verbrauchereinblicke
- Vermarktungsstrategie
Semester 2
Verantwortungsvolles Marketing
Ethik der Märkte und Marketing Ethik und Marketing und Nachhaltigkeit
Internationales Marketing
Internationales Marketing und Umsetzung des internationalen Marketings
Digitales Marketing
Grundlagen des digitalen Marketings und des Live-Projekts für digitales Marketing
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Studiengebühren
Gebühren für 2022/23:
- £15.210 (Heim)
- £26.640 (International)
Berufschancen
Die Absolventen verlassen Birmingham in einer perfekten Position, um wichtige Marketingpositionen in den Bereichen Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising oder Forschung zu übernehmen.
Diese Rollen können im öffentlichen, privaten oder karitativen Sektor angesiedelt sein, wo eine große Nachfrage nach Absolventen besteht, die Forschung betreiben, Informationen analysieren, Aktivitätsprogramme formulieren und ausführen können.
- Werbekundenbetreuer
- Digitaler Vermarkter
- Medienkäufer
- PPC-Spezialist
- Pressesprecher
- Social-Media-Manager
- Unternehmensberater
- Marketingleiter
- UX-Designer
- Manager für Geschäftsentwicklung
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

Universität Birmingham
Als Mitglied der Russell Group und weltweite „Top 100“-Universität (QS-Weltrangliste 2017) bietet die University of Birmingham drei karriereorientierte, 100 % online aufgebaute Postgraduierten-Abschlüsse, die Sie auf den Weg zu einer herausragenden Karriere bringen: Online-MBA Online-MSc International Business Online-Master of Public...
Kontaktinformation
University of Birmingham
Möchten Sie mehr über MSc-Marketing wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden