MSc Modeanalyse und Prognose
University of the Arts London
Über dieses Programm
Modeanalyse und Prognose
Die globale Modebranche ist ein hart umkämpfter Markt, in dem der Verbraucher jetzt nachhaltige, effiziente und integrative Geschäftsabläufe fordert. Externe Schocks schaffen Risiken und Chancen innerhalb der Branche und beschleunigen so den Bedarf an digitalen Innovationen und E-Commerce-Initiativen. Die Notwendigkeit, Daten zur Verbesserung von Modegeschäftsmodellen zu nutzen, ist in einer Branche, die sich traditionell auf Intuition und kreative Richtung verlässt, um globale Trends zu setzen, auf dem Höhepunkt. Datengesteuerte Erkenntnisse und genaue Prognosen sind erforderlich, um Investitionsentscheidungen zu unterstützen und die Nachfrage nach neuen Produkten, Technologien und Geschäftspraktiken zu modellieren. Daher müssen Modeunternehmen eine strategische Antwort auf den kontinuierlichen globalen wirtschaftlichen Wandel, Nachhaltigkeitsagenden und technologische Entwicklungen entwickeln, um ihren Wettbewerbsvorteil zu behalten. Dementsprechend besteht ein wachsender Bedarf an Absolventen, die kompetent und sicher in den Fähigkeiten der Datenanalyse sind.
Der Kurs wird vollständig online durchgeführt. Es ist einzigartig in LCF, da es der erste unserer unterrichteten Masterstudiengänge ist, der die Lehr- und Forschungskompetenz aller drei Fakultäten zusammenführt. Die Fashion Business School (FBS) leitet den Kurs mit Facheinheiten, die von Mitarbeitern der School of Media and Communication (SMC) und der School of Design and Technology (SDT) durchgeführt werden. Als fortgeschrittener Unterzeichner der UN-Prinzipien für verantwortungsbewusste Managementausbildung (PRME) passt FBS seinen Lehrplan an, um die sechs Prinzipien der verantwortungsvollen Managementausbildung zu erfüllen. Der Lehrplan betont die Entwicklung eines Verständnisses der zeitgenössischen globalen Modeindustrie in Verbindung mit quantitativer Datenkompetenz und Datenanalyse in einer Welt, in der unvorhergesehene Ereignisse die Bedeutung datengesteuerter Erkenntnisse verstärkt haben.
Der Kurs zielt darauf ab, Ihnen eine solide Grundlage sowohl in theoretischen als auch in praktischen Ansätzen zur quantitativen Datenanalyse und -visualisierung in den breiteren Disziplinen Lieferkettenmanagement, Verbrauchereinblicke, Wirtschaft und Forschungsmethoden zu vermitteln, die für die zeitgenössische globale Modeindustrie relevant sind. Unsere Lernansätze ermutigen Sie zu autonomem und kreativem Arbeiten und ermöglichen es Ihnen, Selbstvertrauen zu entwickeln, um ein reflektierter Lernender, strategischer Denker und effektiver Entscheidungsträger zu werden.
Zulassungsvoraussetzungen
Anforderungen an die englische Sprache
IELTS Level 7.0 mit mindestens 6.0 in Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen. Bitte überprüfen Sie unsere wichtigsten Anforderungen an die englische Sprache.
Die Standard-Zugangsvoraussetzungen für diesen Studiengang sind wie folgt:
- Ein Honours-Abschluss mit 2.1 oder höher in einer verwandten Disziplin (z. B. ein Bachelor-Studiengang der Fashion Business School oder ein Bachelor-Studiengang anderer Institutionen in den Bereichen Business, Marketing oder Management oder mit einem Produkt-, Unternehmens- oder quantitativen Fokus).
- ODER gleichwertige Qualifikationen.
- ODER Bewerberinnen und Bewerber mit einem fachfremden Abschluss können je nach Stärke der Bewerbung berücksichtigt werden. Wir begrüßen Bewerbungen von Absolventen mit Qualifikationen in breiteren Mode- und Kreativfächern, die eine Eignung für die Verwendung von Daten und Datenanalysen zur Unterstützung einer effektiven Entscheidungsfindung nachweisen können.
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität.
Does this course require proof of English proficiency?
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Programminhalt
Postgradualer Block 1
Name der Einheit: Prognosen und die globale Modewirtschaft
Diese Einheit führt Sie in das wirtschaftliche Umfeld der globalen Modeindustrie ein, indem Sie grundlegende mikro- und makroökonomische Konzepte kennenlernen, die zu nachhaltigem Wirtschaftswachstum führen. Sie werden in die Ökonomie des Lieferkettenmanagements und eine breite Palette fortschrittlicher univariater Prognosetechniken und deren Anwendung über R Studio eingeführt, um zukünftige wirtschaftliche Trends vorherzusagen, die für die globale Modebranche relevant sind. Die grundlegenden Programmierkenntnisse, die Sie in dieser Einheit erlernen, bilden eine Grundlage für zukünftige Einheiten.
Einheitsname: Kollaborative Herausforderung
Diese Einheit ist Ihre Gelegenheit, Entwicklungsprozesse zu innovieren und zu erforschen und sich mit kollaborativen Arbeitspraktiken zu beschäftigen. Sie entwickeln Ihre professionellen Verhandlungs-, Team- und Netzwerkfähigkeiten, die in der Kultur-, Unternehmer- und Kreativwirtschaft unerlässlich sind. Der Schwerpunkt dieser Einheit liegt auf der Entwicklung und Präsentation Ihrer Beratungskompetenz. Sie können sich an branchen- oder hochschuleigenen Schriftsätzen beteiligen.
Name der Einheit: Verbindung mit globalen Modekonsumenten
Diese Einheit wird von der LCF School of Media and Communication geliefert. Sie werden in die Prinzipien der Kommunikation mit unterschiedlichen Verbraucherzielgruppen und die Rolle von Daten in der Modekommunikation eingeführt. Die Einheit betont auch Datenschutz, Privatsphäre und die ethische Verwendung von Daten in der Kommunikation. Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten zum Geschichtenerzählen und zur Einbindung eines globalen Modekonsumentenpublikums durch schriftliche und visuelle Erzählungen.
Postgradualer Block 2
Name der Einheit: Quantitative Forschungsmethoden
Diese Einheit soll die Entwicklung des Forschungsdesigns Ihres MSc-Masterprojekts und Ihre fortgeschrittenen quantitativen Forschungsfähigkeiten für die Erfassung und Analyse von Verbraucherdaten unterstützen. Sie entwickeln die fortgeschrittenen Fähigkeiten, die für die kritische Bewertung der Sekundärforschung, die Entwicklung zuverlässiger und gültiger quantitativer Forschungsinstrumente und die Durchführung von Hypothesentests mit parametrischen und nichtparametrischen statistischen Tests erforderlich sind, die dem Rest dieses Kurses und Ihrer zukünftigen Beschäftigungsfähigkeit zugute kommen. Sie sammeln Erfahrung in der Verwendung branchenrelevanter Software zur Gestaltung, Analyse und Auswertung einer Verbraucherbefragung als Antwort auf ein aktuelles Modegeschäftsproblem Ihrer Wahl.
Einheitsname: Prinzipien des maschinellen Lernens für Modeanalysen
Diese Einheit zielt darauf ab, Ihr Verständnis von E-Commerce-geführten Modegeschäftsmodellen zu entwickeln und die grundlegende Theorie vorzustellen, die die wichtigsten maschinellen Lern- und Data-Mining-Techniken untermauert, um verborgene Erkenntnisse aus Big Data in der Mode aufzudecken. Die Einheit konzentriert sich auf die praktische Anwendung von überwachten Lernalgorithmen und Data-Mining-Techniken auf Modekonsumentendaten mit einer kritischen Bewertung der damit verbundenen ethischen Fragen. Sie werden einer Toolbox mit automatisierten maschinellen Lernalgorithmen ausgesetzt. Die von Ihnen entwickelten Fähigkeiten befähigen Sie, einen ausgewählten maschinellen Lern- oder Data-Mining-Algorithmus erfolgreich auf modebezogene Big Data anzuwenden.
Name der Einheit: Data Driven Fashion Product Innovation
Diese Einheit wird von der LCF School of Design and Technology mit dem Ziel bereitgestellt, traditionelle Annahmen über die Praktiken der Modeindustrie durch die Verwendung von Daten für die Innovation von Modeprodukten in Frage zu stellen. Modedesign erfordert einen dynamischen Supply-Chain-Management-Prozess, um die zeitgemäße Nachfrage nach besseren Produkten zu erfüllen. Dies wiederum erfordert Datenanalysen, um die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle zu unterstützen. Die strategische Anwendung komplexer Daten aus einer Vielzahl von Quellen wird ein Konzept validieren und es in einen zeitgenössischen Kontext stellen, der fortschrittliche Praktiken in der Modeproduktinnovation vorantreibt. Sie lernen, die Auswirkungen veränderter Verbraucherpräferenzen auf Produktlebenszyklen, Lieferkettenstrategien und nachhaltige Geschäftsmodelle kritisch zu analysieren. Die Analyse unterstützt Sie dabei, einen konzeptionellen Rahmen und/oder eine Innovationsidee für Modeprodukte für einen bestimmten Markt oder Sektor vorzuschlagen.
Postgradualer Block 3
Name der Einheit: Masterprojekt
Das Masterprojekt ist eine wichtige Arbeit, die für die Erreichung der Studienziele zentral ist und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf die Lernergebnisse des Studiengangs unter Beweis zu stellen. Während des gesamten Masterprojekts werden Sie durch Tutorien und Peer- und Staff-Evaluation in Zwischenphasen angeleitet und unterstützt. Sie erhalten einen Betreuer für Ihr Projekt und schließen einen Lernvertrag ab, in dem Sie darlegen, wie Sie Ihr Projekt entwickeln und umsetzen möchten.
Der Kreditrahmen entspricht dem Rahmen der University of the Arts London, in dem die Krediteinheit 20 Kreditpunkte beträgt (entspricht 200 Stunden studentischer Studienzeit). Alle Credits des MSc-Programms entsprechen dem Postgraduierten-Niveau 7.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Programmauslieferung
Der Kurs wird vollständig online durchgeführt. Es ist einzigartig in LCF, da es der erste unserer unterrichteten Masterstudiengänge ist, der die Lehr- und Forschungskompetenz aller drei Fakultäten zusammenführt. Die Fashion Business School (FBS) leitet den Kurs mit Facheinheiten, die von Mitarbeitern der School of Media and Communication (SMC) und der School of Design and Technology (SDT) durchgeführt werden. Als fortgeschrittener Unterzeichner der UN-Prinzipien für verantwortungsbewusste Managementausbildung (PRME) passt FBS seinen Lehrplan an, um die sechs Prinzipien der verantwortungsvollen Managementausbildung zu erfüllen. Der Lehrplan betont die Entwicklung eines Verständnisses der zeitgenössischen globalen Modeindustrie in Verbindung mit quantitativer Datenkompetenz und Datenanalyse in einer Welt, in der unvorhergesehene Ereignisse die Bedeutung datengesteuerter Erkenntnisse verstärkt haben.
Studiengebühren
Bitte überprüfen Sie die Kursseiten auf unserer Website für die aktuellsten Gebühreninformationen.
Grad
Die folgenden Lehr- und Lernmethoden werden eingesetzt, um die integrierten Ziele der Studienergebnisse zu unterstützen:
- Online asynchrone (voraufgezeichnete) und online synchrone (live) Vorträge und Briefings (Großgruppe)
- Online-Synchron-Seminare (Kleingruppe)
- Online asynchrone und online synchrone praktische Workshops und Demonstrationen (Kleingruppe)
- Online-Workshops für akademische Fähigkeiten einschließlich Bibliothekseinführung (Kleingruppe)
- Synchrone Online-Tutorials (Einzelperson oder Kleingruppe)
- Online asynchrone und online synchrone Peer-to-Peer- und/oder Tutor-Feedback-Sitzungen (Einzelperson oder kleine Gruppe)
- Präsentationen (live oder aufgezeichnet)
- Selbstständiges Lernen (Einzel oder Kleingruppe)
Berufschancen
Wir sind im Gespräch mit mehreren unserer derzeitigen Industriepartner als Mitarbeiter und Anbieter von Live-Industrieprojekten für diesen Kurs. Diese Partnerschaften stehen derzeit noch aus der Validierung und rechtlichen Genehmigung.
„Dieser Kurs wird uns zukünftige Branchenführer vermitteln, die in der Lage sind, sowohl Modetrends voraus zu sein, als auch das sich ändernde Kundenverhalten zu antizipieren und schnell zu reagieren.“
Nishi Overton (Leiter Marketing und Skalierung bei Amazon)
„Datenanalyse ist im Einzelhandel von entscheidender Bedeutung. Die technischen Kenntnisse, die dieser Kurs vermittelt, sind eine großartige Gelegenheit für jemanden, der einen Einzelhandelshintergrund hat und seine Fähigkeiten erweitern möchte, um mit Daten bessere Einblicke zu gewinnen.“
Rosie Hood (PhD, Senior Data Scientist bei EDITED)
„Talentierte Analysten sind eine begehrte Ressource im Einzelhandel. Eine der größten Herausforderungen besteht darin, Analysten zu finden, die sich mit quantitativen Elementen auskennen, aber auch auf das Gesamtbild der Geschäftsanforderungen und die Auswirkungen ihrer Zahlenverarbeitung als Teil des Gewinns eingestellt sind Also, die Idee dieses (Kurses), bei dem Sie einen Wirtschaftsstudenten nehmen und die Methoden von Daten und Analytik lehren, ich denke, das würde Ihre Studenten mit ziemlich wertvollen Fähigkeiten ausstatten, um sich selbst einzustellen.“
Matthew Walsh (Direktor für Daten und Einzelhandel bei IMRG)
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Über dieses Institut

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Die University of the Arts London (UAL) belegt laut QS World University Rankings® 2022 zum vierten Mal in Folge den 2. Platz in der Welt für Kunst und Design. Es hat einen internationalen Ruf in Kunst, Design, Kommunikation, Mode, Medien...
Warum am University of the Arts London studieren University of the Arts London
Mit mehreren Standorten in ganz London bietet UAL endlose Möglichkeiten, sich von diesem globalen Kreativzentrum inspirieren zu lassen.
- UAL hat eine Erfolgsbilanz bei der Einführung und Förderung von Karrieren in der Kreativbranche und darüber hinaus.
- Absolventen werden häufig für nationale und globale Auszeichnungen in die engere Wahl gezogen, die vom Turner-Preis bis zu den Oscars reichen.
- UAL ist die Heimat von mehr als 2.400 Doktoranden.
- Die Universität bietet ein breites Spektrum an theoretischen und praxisorientierten Forschungsprogrammen, die zu einem PhD oder MPhil führen.
- Die UAL zählt zu den besten Forschungsuniversitäten Großbritanniens, wobei 83 % der von UAL-Studenten und -Mitarbeitern durchgeführten Forschung als weltweit führend eingestuft werden.
- UAL hat eine vielfältige Studentengemeinschaft mit Studenten aus über 130 Ländern auf der ganzen Welt.
- Die Schüler werden ermutigt, sich von Londons weltberühmten Kunstgalerien, Museen und Theatern inspirieren zu lassen.
- Der engagierte Support-Service von UAL bietet nützliche Ratschläge für internationale Studierende, einschließlich Anleitungen zu Finanzierung, Visumanträgen und Unterkunft.
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