alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com

Are you thinking about studying abroad? You're eligible to take our survey and get a chance to win a pair of Apple Airpods Pro!

MA Performance: Theatermachen

University of the Arts London
Programmübersicht
18 Monate
Vollzeit
Masterstudium
Scholarships available
Englisch

Startdaten
London
17 April 2023

London
02 Oktober 2023
University of the Arts London

Über dieses Programm

MA Performance: Theatermachen

MA Performance: Theatre Making ermöglicht es Ihnen, Ihre kritische und kreative Praxis zu entwickeln. Es wird Sie ermutigen, ein selbstbewusster und artikulierter Theatermacher und Forscher zu werden.

Der Kurs legt Wert auf die Entwicklung innovativer Kompositionsstrategien für Performance Making als Materialpraxis. Sie werden Ihr Theaterschaffen kritisch hinterfragen und in den Kontext zeitgenössischer Aufführungskultur stellen.

Das Theatermachen in Wimbledon wird durch Fragen der Ethik, Politik und Philosophie sowie Ästhetik und Praxis angegangen. Der Kurs fordert Sie auf, diese Fragen durch praktische Untersuchungen und Experimente im Studiokontext zu untersuchen.

Der Kurs hat einen klaren Fokus auf Zusammenarbeit und die Entwicklung multidisziplinärer Praktiken im zeitgenössischen Theaterschaffen. Ziel ist es, einen fruchtbaren Boden für die Gründung neuer Theaterkompanien und -kollektive zu schaffen.

Für weitere Informationen über MA Performance: Theatermachen, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

Anforderungen an die englische Sprache

Alle Klassen werden auf Englisch unterrichtet. Wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist, müssen Sie bei der Immatrikulation folgende Nachweise erbringen:

IELTS-Level 6,5 oder höher, mit mindestens 5,5 in Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen (bitte überprüfen Sie unsere Anforderungen an die englische Sprache)

Die Standard-Mindestzugangsvoraussetzungen für diesen Kurs sind:

  • BA (Hons)-Abschluss in Theater- und Performance- oder kunst- und designbezogenen Disziplinen, einschließlich Sozial- und anderen Wissenschaften oder Ingenieurwissenschaften
  • Auch alternative Qualifikationen und Erfahrungen werden berücksichtigt
  • Persönliche Meinung
  • Portfolio der Arbeit

Die Zulassung zu diesem Kurs wird auch von der Qualität Ihrer Bewerbung bestimmt, wobei in erster Linie Ihr Arbeitsportfolio und Ihr persönliches Statement betrachtet werden.

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität.


Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Chatten Sie mit Studenten

Programminhalt

Einheit 1 - Kritische und kreative Methoden

In dieser Einheit beschäftigen Sie sich mit den kritischen und kreativen Praktiken der Performanceforschung und des Theatermachens. Dabei setzen Sie sich auch mit transdisziplinären Methoden der künstlerischen Auseinandersetzung auseinander. Dadurch können Sie ein tieferes Verständnis für zeitgenössisches Theater und Performance als Feld professioneller und wissenschaftlicher Praxis entwickeln.

Sie untersuchen Leistungsforschung und transdisziplinäre Methoden, um eine ausgeprägte praxisorientierte Sicht auf die Disziplin zu bilden. Sie entwickeln Ihren Bereich der kritischen und kreativen Untersuchung.

Sie arbeiten mit und durch die kompositorischen Praktiken des zeitgenössischen Theaters und die methodischen Praktiken der Performanceforschung.

Forschungsmethoden werden durch praktische Workshops, Vorlesungen und Seminare eingeführt. Sie werden die Prozesse des zeitgenössischen Theatermachens und die Dynamik der Performanceforschung darstellen.

Workshops entwickeln die performativen Fähigkeiten und dramaturgischen Methoden, die erforderlich sind, um künstlerische Projekte zu produzieren und künstlerische Vorschläge zu entwickeln.

Innerhalb der Peer Group entwickeln Sie einen Festivalrahmen für Ensembleprojekte. Dies wird in einer gruppenkritischen Reflexionsaktivität gipfeln, die sich mit der Tragfähigkeit des Ensembleprojekts und der Etablierung produktiver Arbeitsweisen befasst.

Sie werden in der Lage sein, verschiedene Formen der Ideengenerierung, Problemlösung, Kompositionsentwicklung, Kommunikation und Verbreitung sowie die Entwicklung von Praxisgemeinschaften zu erforschen und zu entwickeln.

Einheit 2 - Aufführungspraxis

Die Einheit wird die Entwicklung Ihrer kreativen Forschungs- und Kompositionsmethoden verbessern. Auf diese Weise können Sie sich auf die Übungsmodi konzentrieren, die erforderlich sind, um Ihr Theater- und Performance-Machen zu erleichtern.

Sie konzentrieren sich auf den Erwerb, die Weiterentwicklung und Verfeinerung der praktischen Fähigkeiten und Performance-Kompetenzen, die für die Entwicklung und Umsetzung Ihres dramaturgischen Rahmens erforderlich sind. Sie werden die wesentliche Dynamik der Ensemble- und kollaborativen Praxis verfeinern.

Sie bringen Ihr Entwicklungsvorhaben zur Realisierung. Gleichzeitig reflektieren und analysieren Sie relevante Fallbeispiele. Sie werden auf etablierte Vorgehensweisen reagieren und diese herausfordern.

Einheit 3 – Zusammenarbeit

Diese Einheit erfordert, dass Sie Ihre kollaborativen, kompositorischen und Forschungsfähigkeiten erweitern. Sie werden eine fachübergreifende, inter- oder transdisziplinäre Untersuchung mit Kolleginnen und Kollegen in anderen MA Performance-Studiengängen, im MA Theater- und Produktionsdesign oder außerhalb Ihrer Disziplin durchführen.

Dies ermöglicht Ihnen einen Blick nach außen und über das breite Spektrum der Theaterpraxis hinaus. Sie werden eine Schlüsselfrage aus dem breiten Themenspektrum von Performance als kritischer kultureller Praxis ansprechen.

Die Einheit wird Ihr Verständnis der kollaborativen Natur der Theaterpraxis verbessern und erweitern. Sie können Ideen, Vorschläge und Veranstaltungen mit anderen Theater- und Performance-Machern und Praktikern entwickeln.

Alle Studierenden des MA Performance beteiligen sich an kursübergreifenden, multidisziplinären Projekten mit Kommilitonen anderer MA-Kurse und -Programme. Die Ergebnisse werden in Form von Aufführungen, Vorträgen, Live-Interventionen und visuellen und schriftlichen Nachweisen des endgültigen Projekts präsentiert.

Sie werden ermutigt, sich mit einer Community of Practice zu beschäftigen. Auf diese Weise können Sie die Eigenschaften von Hochschulabsolventen erkunden, die zum Verhandeln, Zusammenarbeiten und Kommunizieren durch Dialog auf fortgeschrittenem Niveau erforderlich sind.

Regelmäßige Kritiken, Peer-Reviews und aktive Diskussionen werden die Entwicklung von Praxis und Forschung in der gesamten Einheit überwachen.

Einheit 4 - Recherche und Umsetzung

In der Abschlusseinheit absolvieren Sie ein selbstgesteuertes Einzel-, Kollaborations- oder Ensembleprojekt. Dies wurde aus den kritischen und kreativen Praktiken entwickelt, die in den vorherigen Einheiten untersucht wurden.

Sie werden eine Forschungsfrage innerhalb Ihres Hauptforschungsbereichs verfeinern, die das endgültige Projekt motiviert. Sie konstruieren dann geeignete Möglichkeiten, um es zu präsentieren. Das Abschlussprojekt wird auf einer öffentlichen Performance-Plattform gezeigt, die auch andere im Laufe des Jahres produzierte Arbeiten umfassen kann.

Die Studierenden erarbeiten eine begleitende wissenschaftliche Arbeit, die sich mit den Fragestellungen, Methoden und Arbeitsweisen des Performance-Forschungsprojekts auseinandersetzt.

Hinweis: 120 Credits müssen bestanden werden, bevor die letzte Einheit durchgeführt wird.

Stipendien & Finanzierung

Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.

Programmauslieferung

MA Performance: Theatre Making wird im Vollzeitmodus angeboten und dauert 45 Wochen über 15 Monate. Es wird erwartet, dass Sie Ihrem Kurs durchschnittlich 40 Stunden pro Woche widmen, einschließlich Unterrichtsstunden und Selbststudium.

Studiengebühren

  • Die volle Studiengebühr von 2022/23 für lokale/EU-Studenten beträgt 11.220 £ pro Jahr.
  • Die volle Studiengebühr von 2022/23 für internationale/Nicht-EU-Studenten beträgt 22.920 £ pro Jahr.

Grad

  • Kollaboratives Arbeiten
  • Gruppen- und Einzelunterricht
  • Ensemble-Projekte
  • Selbständiges Üben
  • Einführungen und Einführungen in Universitäts-, College- und Kursressourcen
  • Untersuchungsseminare
  • Vorträge und Gastrednergespräche
  • Training der Leistungsfähigkeit
  • Praxis im Performance-Studio
  • Praktische Performance-Projekte
  • Praktische Workshops
  • Leistungsanalyse von Live-Theater und digitalen Vorführungen
  • Leistungsforschungslabore
  • Projekt basiertes lernen
  • Von Mitarbeitern und Studenten geleitete Seminare und Diskussionen
  • Studio, externer Veranstaltungsort und andere Besuche
  • Nutzung von Ressourcen, Veranstaltungsorten und Institutionen

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über MA Performance: Theatermachen wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Land *
Staatsangehörigkeit *

Über dieses Institut

Universität der Künste London

Die University of the Arts London (UAL) belegt laut QS World University Rankings® 2022 zum vierten Mal in Folge den 2. Platz in der Welt für Kunst und Design. Es hat einen internationalen Ruf in Kunst, Design, Kommunikation, Mode, Medien...


Lesen Sie mehr über Über dieses Institut

Warum am University of the Arts London studieren University of the Arts London

Mit mehreren Standorten in ganz London bietet UAL endlose Möglichkeiten, sich von diesem globalen Kreativzentrum inspirieren zu lassen.

  • UAL hat eine Erfolgsbilanz bei der Einführung und Förderung von Karrieren in der Kreativbranche und darüber hinaus.
  • Absolventen werden häufig für nationale und globale Auszeichnungen in die engere Wahl gezogen, die vom Turner-Preis bis zu den Oscars reichen.
  • UAL ist die Heimat von mehr als 2.400 Doktoranden.
  • Die Universität bietet ein breites Spektrum an theoretischen und praxisorientierten Forschungsprogrammen, die zu einem PhD oder MPhil führen.
  • Die UAL zählt zu den besten Forschungsuniversitäten Großbritanniens, wobei 83 % der von UAL-Studenten und -Mitarbeitern durchgeführten Forschung als weltweit führend eingestuft werden.
  • UAL hat eine vielfältige Studentengemeinschaft mit Studenten aus über 130 Ländern auf der ganzen Welt.
  • Die Schüler werden ermutigt, sich von Londons weltberühmten Kunstgalerien, Museen und Theatern inspirieren zu lassen.
  • Der engagierte Support-Service von UAL bietet nützliche Ratschläge für internationale Studierende, einschließlich Anleitungen zu Finanzierung, Visumanträgen und Unterkunft.

Kontaktinformation

University of the Arts London

272 High Holborn
WC1V 7EY London
United Kingdom

 Telefonnummer anzeigen
www.arts.ac.uk

Message the school

Möchten Sie mehr über MA Performance: Theatermachen wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden