MA Journalismus: Audio-/visueller Journalismus
University of the Arts London
Über dieses Programm
MA Journalismus: Audio-/visueller Journalismus
MA Journalismus: Audio-/Video-Journalismus hat einen starken Branchenfokus und unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer journalistischen Fähigkeiten. Als Multimedia-Kurs behandeln wir plattformübergreifenden Journalismus für Rundfunk, Podcast, Online und soziale Medien
Zulassungsvoraussetzungen
Sprachanforderungen
Alle Kurse werden in englischer Sprache durchgeführt. Wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist, empfehlen wir Ihnen dringend, uns in Ihrer Bewerbung Ihr Ergebnis im Englischtest mitzuteilen. Wenn Sie einen Test gebucht haben oder auf Ihre Ergebnisse warten, geben Sie dies bitte in Ihrer Bewerbung an. Wenn Sie gebeten werden, einen Lebenslauf als Teil Ihrer Bewerbung hochzuladen, fügen Sie bitte alle Informationen zu Ihrem Englisch-Testergebnis bei.
- IELTS 7.0 (oder gleichwertig) ist erforderlich, mit 6.0 in jeder der vier Fähigkeiten.
- Wenn Ihre Muttersprache nicht Englisch ist, können Sie auf der Seite Sprachanforderungen überprüfen, ob Sie das richtige IELTS-Niveau in Englisch erreicht haben.
- Weitere Informationen zur internationalen Zulassung und Beratung finden Sie auf der Seite Internationale Bewerbungen.
Um berücksichtigt zu werden, müssen Sie einen Honours Degree (vorzugsweise 2:1) oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation mit mindestens drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung erworben haben.
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreChatten Sie mit Studenten
Programminhalt
Multiplattform-Journalismus
Diese Einheit führt Sie in die wichtigsten praktischen journalistischen Fähigkeiten wie Recherche, Interviews, Berichterstattung und Pitching sowie in die grundlegenden rechtlichen Prinzipien ein. Sie entwickeln auch Fähigkeiten in der Ideenfindung und -entwicklung, Primär- und Sekundärforschung, Verständnis des Publikums und seiner Interessen durch Daten und Analysen, Erzählung, Bearbeitung und Förderung der Arbeit in sozialen Medien.
In dieser Einheit erstellen Sie ein Portfolio journalistischer Arbeiten zur Einreichung.
Audio- und Videojournalismus: Kritische Perspektiven
Sie werden ethische, theoretische und kontextbezogene Fragen in Bezug auf Ihren gewählten Weg untersuchen, einschließlich ethischer Fragen in Bezug auf Zustimmung und Vertretung.
Mobiler Journalismus und Kurzvideo
Sie entwickeln gefragte Fähigkeiten im mobilen Videojournalismus und lernen, wie Sie auffällige Kurzvideos für soziale Medien aufnehmen, bearbeiten und einbetten, um die Interaktion mit dem Online-Publikum aufzubauen.
Podcasting und kreatives Video
In dieser Einheit entwickeln Sie Fähigkeiten in einer Reihe von journalistischen Formen in Bezug auf Ihren gewählten Weg, wobei Sie sich auf Primär- und Sekundärrecherche konzentrieren, Erzählungen aufbauen und Ihre Arbeit in sozialen Medien fördern.
Sie bauen Fähigkeiten in der Erstellung längerer Inhalte in Audio und Video auf und lernen, wie Sie mit unserer spezialisierten Suite von Studios ansprechende Podcasts von der ersten Idee bis zur endgültigen Produktion produzieren, während der Videounterricht von Mobilgeräten auf Digitalkameras und Green-Screen-Studios umgestellt wird Produktion. Sie entwickeln Fähigkeiten in den Bereichen Dreharbeiten, kreative Produktion und Bearbeitung und erstellen schließlich Ihre eigene Videodokumentation.
Kollaborative Einheit
Diese Einheit soll Sie in die Lage versetzen, kooperative Arbeitsbeziehungen mit einer Reihe potenzieller Partner zu identifizieren, aufzubauen und zu entwickeln. Dazu könnten andere Postgraduierte am LCC oder UAL gehören; Postgraduierte an anderen Hochschulen; oder externe Organisationen wie kulturelle oder kommunale Gruppen, NGOs, Unternehmen oder Wohltätigkeitsorganisationen.
Die Art dieser Zusammenarbeit umfasst die Arbeit an einem Projekt mit von Ihren Tutoren vereinbarten Ergebnissen und wird die Form einer Gruppenarbeit annehmen, die innerhalb des Colleges oder digital/aus der Ferne stattfinden kann.
Zielgruppen-, Redaktions- und Plattformverwaltung
In dieser Einheit entwickeln Sie Fähigkeiten im Multimedia-Plattformmanagement durch Unterrichtseinheiten von Mitarbeitern und Branchenexperten und durch die Arbeit in einer oder mehreren redaktionellen Rollen bei der Multimedia-Marke Artefact, die ein Printmagazin, eine regelmäßig aktualisierte Live-Website und Audio umfasst , Video- und Social-Media-Kanäle.
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr gewähltes Spezialgebiet durch Ihre Praxis zu entwickeln.
Letztes Großprojekt
Sie setzen die während des Kurses erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in die Tat um.
Im ersten Teil der Einheit entwickeln Sie Ideen für Ihr persönliches Projekt und reichen einen schriftlichen Vorschlag für ein individuelles journalistisches Produkt oder Portfolio in einem Medium oder Medien Ihrer Wahl ein, das auch für Ihr Fachgebiet relevant ist. Außerdem verfassen Sie einen Reflexionsbericht über Ihre Entwicklung als Journalist und die Richtung Ihrer zukünftigen Karriere.
Im zweiten Teil der Einheit arbeiten Sie mit einem Betreuer an der Erstellung des Projekts, das durch ein reflektierendes Dokument unterstützt und belegt wird.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Programmauslieferung
Kursdauer: 1 Jahr 3 Monate Vollzeit (45 Wochen in einem viersemestrigen Modell)
MA Journalism befindet sich im Vollzeitmodus, der 45 Wochen über 15 Monate läuft. Es wird erwartet, dass Sie 40 Stunden pro Woche für das Studium aufwenden.
Studiengebühren
- Die volle Studiengebühr von 2022/23 für lokale/EU-Studenten beträgt 11.220 £ pro Jahr.
- Die volle Studiengebühr von 2022/23 für internationale/Nicht-EU-Studenten beträgt 22.920 £ pro Jahr.
Grad
Praxisorientierte Workshops
Ein Großteil der Lehre findet in Workshops statt, in denen Sie unter Anleitung von Fachpersonal und Branchenkennern journalistische Praxiskompetenzen entwickeln und in verschiedenen Projekten anwenden.
Integration von Theorie und Praxis
Der Kurs wird konzeptionell mit einer detaillierten Untersuchung theoretischer Fragen vorangetrieben, die die Entwicklung der Praxis unterstützen.
Kollaboratives und selbstständiges Arbeiten
Die Studenten werden mit anderen Studenten des Kurses, in anderen Kursen des Colleges, mit Branchenexperten und an der Medienmarke Artefact zusammenarbeiten. Sie arbeiten auch selbstständig an eigenen Projekten, insbesondere dem abschließenden Großprojekt.
Engagement in der Industrie und Besuche vor Ort
Der Kurs wird auf den Branchenverbindungen des Programms aufbauen, um Medienfachleute in Lehr- und Gastvorträge einzubeziehen und Besuche in Nachrichtenredaktionen und anderen relevanten Orten zu arrangieren.
Fortsetzung Ihres Studiums
Sie haben die Möglichkeit, an Projekten mit Industriepartnern zu arbeiten und dabei auf unsere engen Verbindungen zu Organisationen wie The Guardian, Vice, Dazed und Women in Journalism zurückzugreifen. Sie erhalten auch Einblicke von Gastrednern, die eine Reihe nationaler Zeitungen, Zeitschriften, Sender und Websites repräsentieren.
Berufschancen
Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs arbeiten in verschiedenen Rollen. Einige werden Journalisten für Zeitungen, Rundfunkanstalten, Online-Publikationen oder Kunst-, Design-, Lifestyle- und Food-Magazine oder werden Redakteure für Zeitschriften und andere Publikationen.
Andere übernehmen Rollen im Marketing und in der Kommunikation für Mode- und Lifestyle-Marken oder große Kunstinstitutionen, gründen ihre eigenen Publikationen oder arbeiten als freiberufliche Journalisten für eine Reihe verschiedener Titel.
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

Universität der Künste London
Die University of the Arts London (UAL) belegt laut QS World University Rankings® 2022 zum vierten Mal in Folge den 2. Platz in der Welt für Kunst und Design. Es hat einen internationalen Ruf in Kunst, Design, Kommunikation, Mode, Medien...
Warum am University of the Arts London studieren University of the Arts London
Mit mehreren Standorten in ganz London bietet UAL endlose Möglichkeiten, sich von diesem globalen Kreativzentrum inspirieren zu lassen.
- UAL hat eine Erfolgsbilanz bei der Einführung und Förderung von Karrieren in der Kreativbranche und darüber hinaus.
- Absolventen werden häufig für nationale und globale Auszeichnungen in die engere Wahl gezogen, die vom Turner-Preis bis zu den Oscars reichen.
- UAL ist die Heimat von mehr als 2.400 Doktoranden.
- Die Universität bietet ein breites Spektrum an theoretischen und praxisorientierten Forschungsprogrammen, die zu einem PhD oder MPhil führen.
- Die UAL zählt zu den besten Forschungsuniversitäten Großbritanniens, wobei 83 % der von UAL-Studenten und -Mitarbeitern durchgeführten Forschung als weltweit führend eingestuft werden.
- UAL hat eine vielfältige Studentengemeinschaft mit Studenten aus über 130 Ländern auf der ganzen Welt.
- Die Schüler werden ermutigt, sich von Londons weltberühmten Kunstgalerien, Museen und Theatern inspirieren zu lassen.
- Der engagierte Support-Service von UAL bietet nützliche Ratschläge für internationale Studierende, einschließlich Anleitungen zu Finanzierung, Visumanträgen und Unterkunft.
Kontaktinformation
University of the Arts London
Möchten Sie mehr über MA Journalismus: Audio-/visueller Journalismus wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden