alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com

Are you thinking about studying abroad? You're eligible to take our survey and get a chance to win a pair of Apple Airpods Pro!

MSc in Kommunikation für Wirtschaft, Medien und Kultur

Università Cattolica del Sacro Cuore
2 Jahre
Masterstudium
Scholarships available
On campus
Mailand
Englisch
Inquire for more information

Über dieses Programm

MSc in Kommunikation für Wirtschaft, Medien und Kultur

Der Studiengang zielt darauf ab, neue Fachkräfte für das Verstehen, Analysieren, Planen und Umsetzen von Aktionen und komplexen Kommunikationsprozessen für Unternehmen auszubilden, die auf die Herstellung und den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen spezialisiert sind, für Kommunikationsunternehmen sowie für öffentliche und private Institutionen.

Genauer gesagt entwickeln die Absolventen die notwendigen Kenntnisse, Kompetenzen und Fähigkeiten, um ihre Karriere in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Management zu starten. Sie können mediale Inhalte kontextbezogen erstellen, Kampagnen konzipieren sowie Kommunikationsmaßnahmen und Events online und offline planen.

Für weitere Informationen über MSc in Kommunikation für Wirtschaft, Medien und Kultur, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

Die Zugangsvoraussetzungen basieren auf den neuesten vom italienischen Bildungsministerium veröffentlichten Zulassungsrichtlinien und gelten für alle Studierenden mit ausländischen Abschlüssen, unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit, sowohl für Abschlüsse, die in Ländern der Europäischen Union (EU) als auch in Nicht-EU-Ländern erworben wurden.

  1. Berechtigte Bewerber müssen über ein Abitur verfügen.

  2. Der Zugang zu Studiengängen des zweiten Zyklus ist möglich, wenn der Bachelor-Abschluss alle folgenden Merkmale aufweist:

    1. Es ist ein offizieller Abschluss des ersten Zyklus des jeweiligen ausländischen Hochschulsystems,

    2. Es handelt sich um eine Qualifikation, die von einer Hochschule ausgestellt wird, die im Verleihungsland regelmäßig akkreditiert oder anerkannt ist. Wenn Sie in einem Drittland studiert haben, muss die Einrichtung, an der das Studium stattfand, in dem Land, in dem sie tätig ist, akkreditiert oder anerkannt sein,

    3. Es handelt sich um eine Qualifikation, die den Zugang zu vergleichbaren Studiengängen des zweiten Zyklus im jeweiligen ausländischen Hochschulsystem ermöglicht;

  3. Es handelt sich um eine Qualifikation, die entsprechende Elemente der italienischen Qualifikation aufweist, die für den Zugang zu einer laurea magistrale erforderlich ist, wie z. 15 Jahre sind in der Regel erforderlich).

  4. Der Bachelor-Abschluss muss vor dem 31. Juli 2022 erworben werden.

Die Eignung des akademischen Grades für die Zulassung zur Laurea Magistrale wird durch die Universität festgestellt, die die Bewerbung entgegennimmt: Jede Universität legt ihre eigenen Kriterien und Regelungen (einschließlich erforderlicher Unterlagen) für die Zulassung und Einschreibung in ein Studium fest.

Die Zulassung erfolgt aufgrund der Bewertung der mit der Bewerbung eingereichten Studienunterlagen, die Immatrikulation erfolgt vorbehaltlich der Überprüfung der Gültigkeit des erworbenen Abschlusses.


Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Programminhalt

Erstes Jahr:

  • Audiovisuelle Medienpolitik und neue Herausforderungen für die Kulturwirtschaft (8 ECTS)
  • Datenkommunikation und Gesellschaft (mit einem Werkzeug zur Sozialforschung und Datenanalyse) (8 ECTS)
  • Data Science für die Kommunikation mit Pitching und Rhetorik (8 ECTS)
  • Digitale und Soft Skills (6 ECTS)
  • Allgemeine Betriebsführung und Rechnungslegungsgrundsätze (8 ECTS)
  • Marketingmanagement und Marketingplanung (8 ECTS)
  • Psychologie digitaler Medien mit Entwicklungspsychologie (8 ECTS)
  • Englisch für den Beruf (3 ECTS)
  • Workshop: Self-Branding & Jobpositioning (2 ECTS)

Zweites Jahr:

  • Unternehmenskommunikation und Kommunikationsrecht (8 ECTS)
  • Sprachen und Kreativität in Medien mit Markenunterhaltung (8 ECTS)
  • Public Humanities und Kulturdiplomatie (8 ECTS)
  • Unternehmensmarketing (mit digitalem Marketingprojekt) (8 ECTS)
  • Freie Wahlprüfungen (8 ECTS)
  • Abschlussarbeit (10 ECTS)
  • Praktikum (10 ECTS)
  • Workshop: Abschlussarbeit und Dissertation (1 ECTS)

Grad

Laurea Magistrale in Comunicazione per l'Impresa, i Media, le Organizzazioni Complesse

Gesamt-ECTs: 120

Berufschancen

Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Kommunikation für Wirtschaft, Medien und Kultur können in folgenden Bereichen tätig sein:

  • Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, Institutionen, Verbänden, Verwaltungen
  • Agenturen
  • Medienzentren
  • Presse und Medien

​​​​​​​Die Studierenden entwickeln die notwendigen Kenntnisse, Kompetenzen und Fähigkeiten, um im Bereich Kommunikationsmarketing und -management zu arbeiten. Der Studiengang bildet unter anderem zu folgenden Berufen aus:

  • Zielgruppenentwickler
  • Kommunikationsmanager
  • Kommunikationsstratege
  • Kulturförderer
  • Digitales Konto
  • Spezialist für digitale Kommunikation
  • Spezialist für digitales Marketing
  • Eventmanager
  • Medienplaner
  • Medienbetreuer
  • Projektmanager
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Social-Media-Manager
  • Web-Analyst
  • Spezialist für Webmarketing

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über MSc in Kommunikation für Wirtschaft, Medien und Kultur wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Land *
Staatsangehörigkeit *

Über dieses Institut

Università Cattolica del Sacro Cuore

Studenten und Alumni der Università Cattolica fühlen sich glücklich, Teil der größten privaten Universität Europas zu sein, die sich durch ein starkes Engagement für die Bereitstellung engagierter Dienstleistungen für Studenten und durch ihre anerkannte akademische Qualität auszeichnet. Studieren in Cattolica...


Lesen Sie mehr über Über dieses Institut

Warum am Università Cattolica del Sacro Cuore studieren Università Cattolica del Sacro Cuore

Größte private Universität Europas

Historische Universität mit 100-jähriger Geschichte, größte private Universität Europas für die Anzahl der eingeschriebenen Studenten. Wahre internationale Erfahrung, mehr als 150 verschiedene Nationalitäten in fantastischen Reisezielen wie Mailand, Rom, Brescia, Cremona und Piacenza vertreten.

International anerkannte Qualitätslehre

Multidisziplinäre Universität mit 12 verschiedenen Schulen, 40+ englischsprachigen Programmen auf allen Studienstufen in verschiedenen Studienrichtungen. 13 unserer akademischen Disziplinen sind in den Top 300 der QS Global Rankings by Subject (2021) gelistet.

Außergewöhnlich starke Verbindungen zur Branche

Kontakt und Verbindungen zu relevanten Arbeitgebern mit höchstem Prestige: Industrielle Verbindungen zu den weltweit renommiertesten Unternehmen, die Networking- und Praktikumsmöglichkeiten ermöglichen. Mit einer außergewöhnlichen Vermittlungsquote von Absolventen nach dem Studium sind wir die Nummer 1 des Landes für Arbeitgeber-Studenten-Verbindungen, QS Graduate Employability Rankings (2020).

Kontaktinformation

Università Cattolica del Sacro Cuore

Largo Agostino Gemelli, 1
20123 Milano
Italy

 Telefonnummer anzeigen
international.unicatt.it

Message the school

Möchten Sie mehr über MSc in Kommunikation für Wirtschaft, Medien und Kultur wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden