alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com

Master of Science in Marketing und transformativer Ökonomie

Università della Svizzera italiana
2 Jahre
Vollzeit
Masterstudium
Scholarships available
On campus
Lugano
Englisch
Autumn 2024
Bewerbungsschluss: 30.04.24 für Nicht-EU/EFTA; 30.06.24 für EU/EFTA

Über dieses Programm

Master of Science in Marketing und transformativer Ökonomie

Der Master in Marketing and Transformative Economy ist nicht nur ein weiterer Master in Marketing. Ihr Ziel ist es, etablierte Marketing-Weisheiten und -Praktiken anzubieten und weiter auszubauen.

Erstens bringt der Master Marketingziele über die Kundenzufriedenheit hinaus, um dem individuellen und kollektiven Wohlbefinden gerecht zu werden. Dadurch können Vermarkter neue Geschäftsmöglichkeiten verfolgen, indem sie das wirtschaftliche sowie emotionale, ökologische, physische und psychische Wohlbefinden der Kunden verbessern.

Zweitens konzentriert sich traditionelles Marketing nur auf Marktsysteme. Dieses Programm deckt auch neue Austauschsysteme ab, einschließlich zugangsbasierter, zirkulärer, Schenkungs- und Sharing-Economy, die Unentgeltlichkeit, indirekte Gegenseitigkeit und Nutzung als Alternative zum Eigentum gefördert haben.

Schließlich sind Marketingfachleute heute mit widersprüchlichen Erwartungen konfrontiert (z. B. Handwerk/Massenproduktion, Exklusivität/Zugänglichkeit, Nähe/globale Reichweite, menschliche Berührung/technologische Vermittlung). Der Master geht diese Herausforderungen an, indem er wirtschaftliches Denken mit kulturellem und sozialem Verständnis bereichert.

Zusammenfassend bieten diese wesentlichen Innovationen den Studenten einzigartiges, aktuelles Wissen und Fachwissen, um Marketingberufe für Wirtschaft und Leben transformativ zu gestalten.

Für weitere Informationen über Master of Science in Marketing und transformativer Ökonomie, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

Akademische Anforderungen

Formale Voraussetzung für die Zulassung zum Master in Marketing ist ein Bachelor-Abschluss einer anerkannten Hochschule.

Die angebotenen Studienplätze sind begrenzt, daher kann die Auswahl aufgrund der Studienergebnisse beeinflusst werden.

Bewerberinnen und Bewerber mit einem Bachelor-Abschluss einer Fachhochschule können unter Auflagen von 30-60 ECTS zugelassen werden:

  • Durch den persönlichen Besuch einer Auswahl unserer Bachelor-Studiengänge während des Masterstudiums und das Ablegen der Prüfungen in den regulären Sessions. Die Credits müssen bis zum Ende des dritten Semesters erbracht werden. Die Lehrveranstaltungen sind von der Studiengangsleitung des Masters festzulegen.
  • Im Selbststudium eine Auswahl unserer Bachelorstudiengänge. In diesem Fall stellen die Dozierenden der zugeordneten Kurse spezifische Lektüre zur Verfügung. Prüfungen werden organisiert, wenn der Student bereit ist. Die Lehrveranstaltungen werden von der Studiengangsleitung des Masters festgelegt. Die Lesung und die Auswertung erfolgen in englischer Sprache. Diese Option ist sehr flexibel: Sie ermöglicht eine optimale Planung des Arbeitspensums während des Studiums und ermöglicht auch den Beginn des Prozesses vor Beginn des Masterstudiums. Die Credits müssen bis zum Ende des dritten Semesters erbracht werden.
  • Durch den Besuch von Bachelor-Studiengängen an einer anderen anerkannten Hochschule vor Aufnahme des Master-Studiums. Die Hochschule und die Liste der zu besuchenden Lehrveranstaltungen sind mit der Studiengangsleitung abzustimmen.

Für Kandidaten, die ihre Kenntnisse der Grundkonzepte in Marketing und Statistik auffrischen müssen, werden Tutorien vor Beginn des Programms (Marketing) oder während des Programms (Statistik) angeboten.

Sprachanforderungen

Die Zulassung zu englischsprachigen Graduiertenprogrammen (Master) an der USI erfordert eine gute Beherrschung oder fortgeschrittene Kenntnisse des englischen Idioms. Nicht englische Muttersprachler, die sich für den Master bewerben oder deren vorheriger Abschluss in einer anderen Sprache als Englisch erworben wurde, müssen ein international anerkanntes Sprachzertifikat auf dem Niveau B2 (IELTS 5.5) nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen vorlegen für das Sprachenlernen (GER) oder gleichwertig (z. B. TOEFL, IELTS usw.).

Studierende, die unter der oben genannten Bedingung zugelassen werden, müssen innerhalb der für die Erlangung des Master-Abschlusses erforderlichen Höchststudienzeit eine C1-Kompetenz (IELTS 7.0) in Englisch erreichen. Das Niveau kann entweder durch den Besuch eines im Herbst- und Frühjahrssemester angebotenen Sprachkurses am USI und die Ablegung der Abschlussprüfung oder durch ein international anerkanntes Sprachzertifikat nachgewiesen werden.

Eine vollständige Liste der akzeptierten englischen Sprachnachweise finden Sie im Abschnitt Zulassungsvoraussetzungen auf der Website.


Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Stipendien & Finanzierung

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: Startseite / Ausbildung / Master / Studiengebühren und Stipendien - Masterprogramme

Studiengebühren

Der Semesterbeitrag beträgt CHF 4'000.-. Für Kandidatinnen und Kandidaten mit Wohnsitz in der Schweiz und Liechtenstein zum Zeitpunkt der Matura beträgt der Semesterbeitrag CHF 2'000.-.

Grad

Master of Science in Marketing und transformativer Ökonomie

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über Master of Science in Marketing und transformativer Ökonomie wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Land *
Staatsangehörigkeit *

reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Videos

Über dieses Institut

Università della Svizzera italiana (USI)

Die USI Università della Svizzera italiana ist ein Mitglied des Schweizer Universitätssystems und die einzige italienischsprachige Universität in der Schweiz. Sie ist eine mehrsprachige Universität mit Kursen in Italienisch und Englisch und hat eine starke internationale Ausrichtung. Die Fakultätsmitglieder und...


Lesen Sie mehr über Über dieses Institut

Warum am Università della Svizzera italiana studieren Università della Svizzera italiana

USI ist eine junge und lebendige Universität, ein weltoffenes Zentrum für Möglichkeiten, in dem Studenten eine hochwertige interdisziplinäre Ausbildung geboten wird, in der sie sich voll und ganz engagieren und im Mittelpunkt stehen können.

Sieben Gründe für die Wahl von USI:

  • Qualität des Schweizer Hochschulsystems
  • Internationale Fakultät
  • Führende interdisziplinäre Ausbildung
  • Lehrer/Schüler-Verhältnis 1 bis 9
  • Starke Verbindungen zur Geschäftswelt
  • Flexible Struktur, offen für Ideenaustausch
  • Internationales, dynamisches und einladendes Umfeld

Kontaktinformation

Università della Svizzera italiana

Via Giuseppe Buffi 13,
6900 Lugano
Switzerland

 Telefonnummer anzeigen
www.usi.ch

Message the school

Möchten Sie mehr über Master of Science in Marketing und transformativer Ökonomie wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden