Bachelor of Science in Architektur
Università della Svizzera italiana
Über dieses Programm
Bachelor of Science in Architektur
Ein Bachelor of Science in Architektur an der Università della Svizzera italiana schafft im ersten Studienjahr die theoretischen und praktischen Grundlagen. Es werden Einführungslektionen in die verschiedenen Fachbereiche der Architektur des Lehrplans der Akademie angeboten und die Studierenden erwerben praktische Entwurfsfähigkeiten in den Architekturbüros.
Die Studierenden des BSc in Architektur entwickeln ihre theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten durch den Besuch von Vorlesungen zu historisch-humanistischen und technisch-naturwissenschaftlichen Themen, das Erlernen von Strukturen sowie die Designstudios (Ateliers). Die Kurse decken folgende Themenbereiche ab:
- Theorie der Kunst und Architektur
- Kultur des Territoriums
- Philosophie
- Konstruktion und Technik
- Strukturen, Ökologie
- Mathematik
- Informatik
Das Entwerfen von Architektur hat während der gesamten Dauer des BSc in Architektur einen konstant zentralen Stellenwert und steht in engem Zusammenhang mit der Lehre der historisch-humanistischen und technisch-naturwissenschaftlichen Fächer.
Die offizielle Unterrichtssprache ist Italienisch, bestimmte Kurse und Studios können jedoch auf Englisch abgehalten werden. Auch dank des internationalen Umfelds haben die vielen fremdsprachigen Studierenden an der Akademie die Sprache nie als soziales oder akademisches Hindernis empfunden. Die besten Absolventen waren durchweg fremdsprachig (Deutsch, Japanisch, Israelisch usw.). Die Akademie organisiert jedes Jahr einen zweiwöchigen Italienisch-Sprachkurs für alle neuen nicht italienischsprachigen Studenten auf dem Campus Mendrisio.
Zulassungsvoraussetzungen
Zulassungsvoraussetzungen für Bachelor-Studiengänge an der Università della Svizzera italiana sind für die folgenden Bereiche:
In der Schweiz und im Ausland erworbene schweizerische Reifezeugnisse
- Von der Eidgenössischen Immatrikulationskommission anerkannte eidgenössische oder kantonale Immatrikulation.
- Kantonale Handelsmaturität (Scuola cantonale di commercio, Bellinzona).
- Berufsmaturitätszeugnis mit Ergänzungsprüfungsbescheinigung der Eidgenössischen Maturitätskommission.
- Kunstdiplom nach kantonalem Recht, ausgestellt vom Liceo Artistico CSIA (in diesem Fall setzt die Zulassung ein Gespräch und eine Prüfung in Mathematik voraus).
- Abschlusszeugnis eines berufsbildenden Hochschulinstituts (in diesem Fall kann die Fakultät die Zulassung von Kandidaten zu einem fortgeschrittenen Studiengang empfehlen und sie von einigen Prüfungen oder vom Praktikum befreien, wenn die gewählte Studienrichtung dieselbe ist zuvor abgeschlossen).
- Anerkannt werden auch Reifezeugnisse von Schweizerschulen im Ausland oder von italienischen Schulen in der Schweiz, sofern diese Schulen im 1996 unterzeichneten und 1999 ergänzten italienisch-schweizerischen Abkommen aufgeführt sind.
Ausländische Schulabschlüsse
Zugelassen werden auch Bewerberinnen und Bewerber mit einem ausländischen Abiturzeugnis (und/oder einem diesem gleichgestellten ausländischen Hochschulabschluss). In der Regel wird auf die Richtlinien von swissuniversities , der neuen Rektorenkonferenz der Schweizer Universitäten, verwiesen.
Folgende italienische Sekundarschulabschlusszeugnisse werden anerkannt:
- Sekundarschule mit Schwerpunkt Altertumswissenschaften (liceo classico);
- Sekundarschule mit Spezialisierung auf naturwissenschaftliche Studien (liceo scientifico);
- Sekundarschule mit Spezialisierung auf naturwissenschaftliche Studien, Abteilung für angewandte Wissenschaften (liceo scientifico, opzione scienze apply);
- Sekundarschule mit Schwerpunkt Fremdsprachen (Liceo Linguistico);
- Sekundarschule mit Spezialisierung auf Kunstfächer - alle Hauptfächer - fünfjährige Kurse (liceo artisto quinquenale);
- geisteswissenschaftliches Gymnasium (liceo delle scienze umane);
- Sekundarschule mit Spezialisierung auf Geisteswissenschaften, sozioökonomische Abteilung (liceo delle scienze umane, opzione economico-sociale).
Zulassung "nach Mappen"
Kandidaten über 25 Jahre, denen die oben genannten Qualifikationen fehlen, können zugelassen werden, wenn sie nach Ansicht der Akademie über eine besondere Ausbildung und Erfahrung verfügen, die eine mit dem Zulassungsantrag bescheinigte Eignung für Designarbeiten aufweisen.
Für detailliertere Informationen und um zu sehen, ob Sie sich qualifizieren, füllen Sie unten das Anfrageformular aus.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreStipendien & Finanzierung
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: Startseite / Ausbildung / Bachelor / Studiengebühren und Stipendien - Bachelor-Studiengänge
Studiengebühren
Die Studiengebühren für das Bachelorstudium an der Università della Svizzera italiana betragen CHF 4000.–/Semester.
Für Bewerberinnen und Bewerber mit Wohnsitz in der Schweiz (inkl. Liechtenstein) nach Abschluss der Maturität beträgt die Studiengebühr CHF 2000.–/Semester.
Für weitere Informationen zu Studienfristen und -gebühren füllen Sie bitte das nachstehende Informationsanfrageformular aus.
Grad
Bachelor of Science in Architektur
Fortsetzung Ihres Studiums
Der Master of Science in Architecture bietet die Möglichkeit, die fortschrittlichsten theoretischen Kenntnisse und operativen Fähigkeiten für die Praxis des zeitgenössischen Architekturdesigns zu erwerben. Architekturdesign wird durch seine disziplinären Grundlagen gelehrt und ist eng mit technologischer Innovation, Umweltfragen, Modellen des Territorialmanagements und den Themen der Restaurierung und Wiederherstellung des historischen, architektonischen und ökologischen Erbes verbunden.
Ziel des Masters ist es, Fachkräfte auszubilden, die auf der Grundlage des erworbenen Bewusstseins und der vertieften Kenntnis der Komplexität der aktuellen Architekturpraxis sowohl die Funktionen des direkten architektonischen Entwurfs wahrnehmen als auch die verschiedenen beteiligten Spezialisten koordinieren können bei beruflichen Projekten.
Das Studienprogramm besteht aus einer Reihe von theoretischen Vorlesungen und Entwurfsstudios, die sich den Argumenten und Methoden des architektonischen Entwurfs in seinen verschiedenen Formen (Wohnbau, Dienstleistung, Kultur usw.) und Maßstäben (vom Innendesign bis zur architektonischen Struktur) widmen bis zum Stadt- und Territorialplan).
Die Absolventen sind qualifiziert, Architektur als unabhängige Fachleute zu praktizieren oder mit großen Architekturbüros zusammenzuarbeiten. Dank der erworbenen Fähigkeiten, die den gesamten Projektprozess und die verschiedenen Interventionsskalen abdecken, sind die Absolventen auf die Ausarbeitung von Projekten vorbereitet, die vom Vorprojekt bis zu den Werkzeichnungen reichen.
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

Università della Svizzera italiana (USI)
Die USI Università della Svizzera italiana ist ein Mitglied des Schweizer Universitätssystems und die einzige italienischsprachige Universität in der Schweiz. Sie ist eine mehrsprachige Universität mit Kursen in Italienisch und Englisch und hat eine starke internationale Ausrichtung. Die Fakultätsmitglieder und...
Warum am Università della Svizzera italiana studieren Università della Svizzera italiana
USI ist eine junge und lebendige Universität, ein weltoffenes Zentrum für Möglichkeiten, in dem Studenten eine hochwertige interdisziplinäre Ausbildung geboten wird, in der sie sich voll und ganz engagieren und im Mittelpunkt stehen können.
Sieben Gründe für die Wahl von USI:
- Qualität des Schweizer Hochschulsystems
- Internationale Fakultät
- Führende interdisziplinäre Ausbildung
- Lehrer/Schüler-Verhältnis 1 bis 9
- Starke Verbindungen zur Geschäftswelt
- Flexible Struktur, offen für Ideenaustausch
- Internationales, dynamisches und einladendes Umfeld
Bewertungen von Studierenden
Durchschnittliche Bewertung 5
Basierend auf 1 BewertungenKontaktinformation
Università della Svizzera italiana
Möchten Sie mehr über Bachelor of Science in Architektur wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
It is a very nice university from my experince in accademia di architettura di mendrisio , A group of great teachers and they really take care of the student "they want every one to be good" , nice atmosphere and everyone is super helpful I was so lucky to get the schoolarship to study there !!!