Master of Marketing (MMKG)
Schulich School of Business - York UniversityÜber dieses Programm
Master of Marketing (MMKG)
Der 12-monatige Vollzeit-Master of Marketing (MMKG) ist das erste Programm dieser Art in Kanada, das Absolventen auf eine berufliche Laufbahn im Marketing vorbereitet.
Das MMKG-Curriculum vermittelt den Studenten die kritischen Analyse- und Entscheidungsfähigkeiten, die Marketingfachleute heute benötigen. Die Studierenden lernen modernste digitale Marketing- und Recherchetools kennen und erweitern ihre Kenntnisse in den Bereichen Analytik, soziale Medien, Werbung und Verbraucherverhalten. Absolventen des Programms werden für bedeutende Positionen in privaten, öffentlichen oder gemeinnützigen Organisationen qualifiziert und mit den Fähigkeiten ausgestattet, um in Zukunft Führungsrollen zu übernehmen.
Der Schlussstein des Programms ist ein zweijähriges integratives Beratungsprojekt, das den Studenten Erfahrungen aus erster Hand bei der Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien für reale Organisationen vermitteln soll.
Das MMKG-Programm steht jüngeren Absolventen von nicht-betriebswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Studiengängen sowie Geschäftsleuten offen, die ihre Marketingfähigkeiten stärken möchten.
Zulassungsvoraussetzungen
Die allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen für die MMKG sind nachfolgend aufgeführt. Die Erfüllung der Mindestzulassungsvoraussetzungen garantiert keine Zulassung, da der Platz in jedem Programm begrenzt ist. Während des Antragsüberprüfungsprozesses wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, und alle Komponenten des Antrags werden gründlich geprüft.
Ein Bachelor-Abschluss einer anerkannten postsekundären Einrichtung mit einem Mindestdurchschnitt von B + in den letzten zwei vollen Jahren (oder einem gleichwertigen Zeitraum) akademischer Arbeit.
- Bewerber mit einem 3-Jahres-Abschluss können für die Zulassung mit einjähriger Berufserfahrung in Betracht gezogen werden.
Berufserfahrung ist nicht erforderlich, aber starke Praktika oder vorherige Berufserfahrung werden empfohlen.
- Für Bewerber mit einem 3-Jahres-Abschluss ist ein Jahr Vollzeit-Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums erforderlich.
Ausfüllen der Online-Bewerbung, die erfordert
- Essays (2 geschrieben, 1 zeitlich geschrieben, 2 Video)
- Ein aktueller Lebenslauf
- Zwei Referenzen, von denen eine von einem Professor stammen muss.
- Inoffizielle Kopien von Transkripten aller zuvor besuchten postsekundären Einrichtungen *
Nachweis der Englischkenntnisse, wenn das Studium nicht in Englisch abgeschlossen wurde
- IELTS (Akademischer Test) - 7,0 insgesamt (mindestens 6,5 in jeder Dimension)
- TOEFL - 100 iBT (mindestens 23 in jeder Dimension) Schulichs TOEFL-Code lautet B710 mit Abteilungscode 02
- Bewerber, die mindestens zwei Jahre Vollzeitstudium an einer akkreditierten Universität in einem Land (oder einer Institution) absolviert haben, in dem Englisch die offizielle Unterrichtssprache ist, müssen keinen Englischtest einreichen.
- Starke Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist und die oben genannten Sprachanforderungen nicht erfüllen, können für die Zulassung unter der Bedingung des Abschlusses des MBA / Specialized Master's Preparation Program des York University English Language Institute in Betracht gezogen werden.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Term 1 (Herbst)
- Finanzielle Entscheidungen für Manager
- Geschäftskommunikation und Teamdynamik
- Marketing-Management
- Marktforschung
- Digitale Marketingstrategie
Term 2 (Winter)
- Marketing Field Project 1: Strategie
- Consumer Insights
- Marketing Analytics
- Strategischer professioneller Verkauf
- Credits von 6000-Level Marketing Elective (S).
Term 3 (Sommer)
- Marketing Field Project 2: Implementierung
- Markenführung
- Kreativität im Marketing
- Credits von 6000-Level-Marketing-Wahlfach (S)
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Studiengebühren
- Vollzeitgebühr für inländische Studenten: 12.465 CAD pro Trimester/Semester
- Vollzeitgebühr für internationale Studierende: 28.041 CAD pro Term/Semester
Berufschancen
Das Master of Marketing-Programm bereitet Absolventen auf moderne Marketingrollen vor und gibt ihnen Möglichkeiten zur Entwicklung von Führungskräften, um lohnende Karrieren in der Branche zu verfolgen. Die Studierenden werden zu Fachleuten, die sowohl die Theorie des Marketings als auch des Verbraucherverhaltens verstehen und über die technischen Fähigkeiten verfügen, die erforderlich sind, um sich in digitalen Marketingumgebungen hervorzuheben.
Während des gesamten Studiums haben die Studierenden zudem Zugang zum Center for Career Design (CCD). Als Schulichs internes Team aus zertifizierten Karriere-Coaches und Branchenberatern bietet das CCD eine Fülle innovativer Ressourcen, individuelle Betreuung und Coaching, um Ihre Karriere voranzubringen. Treffen Sie Alumni, Personalvermittler und Branchenführer bei Unternehmensinformationsveranstaltungen und anderen CCD-Veranstaltungen und erhalten Sie Online-Zugriff auf die besten verfügbaren Karriere-Tools.
Der Erwerb eines Master of Marketing-Abschlusses eröffnet eine Fülle von Karrieremöglichkeiten im Marketingbereich, von Positionen im Markenmanagement bis hin zu strategischen Führungspositionen im Marketing. Absolventinnen und Absolventen des MMKG sind bestens gerüstet für eine Tätigkeit in der komplexen und spannenden Welt des Marketings.
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Videos
Über dieses Institut

Schulich School of Business – York University
Die Schulich School of Business mit Sitz in Toronto, Kanada, wurde von Organisationen wie The Economist Magazine, CNN Expansion und Forbes durchweg als die Business School Nummer eins in Kanada eingestuft. Auf Bachelor-Ebene bietet Schulich einen Bachelor of Business Administration...
Warum am Schulich School of Business - York University studieren Schulich School of Business - York University
Globale Reichweite
- Kanadas Global Business School™: Auslandscampus in Hyderabad, Indien und Peking, China sowie Satellitenzentren in Peking, Shanghai, Mumbai, Seoul, Sao Paulo und Mexiko-Stadt
- Globale akademische Partnerschaften: Studenten können im Ausland an einer von mehr als 80 führenden Managementschulen in 40 Ländern studieren
- Ein weltweites Alumni-Netzwerk: Mehr als 33.000 Alumni arbeiten in mehr als 90 Ländern und 93 Alumni-Chapter in über 60 Ländern.
Innovative Programme
- Hochmoderne Spezialisierungen: Eine der breitesten Paletten an Business-Spezialisierungen aller Business Schools – insgesamt 18
- Bahnbrechende Programme: Nordamerikas allererster grenzüberschreitender Executive MBA-Abschluss und einer der weltweit ersten Abschlüsse in Business Analytics (MBAN)
- Einzigartige Flexibilität: Studenten können nahtlos zwischen Teilzeit- und Vollzeitstudium wechseln, um sich ändernde Karriere-, Lebensstil- und Schulanforderungen auszugleichen.
Vielfältige Perspektiven
- Studentenvielfalt: Eine der vielfältigsten Studentengruppen aller MBA-Programme in Nordamerika
- Vielfalt der Fakultäten: Mehr als 60 % sind international, kommen aus fast 30 Ländern und sprechen mehr als 35 Sprachen
- Programmvielfalt: Multi-Stakeholder-Perspektiven auf Unternehmen und ein Fokus auf gewinnorientierte, gemeinnützige und öffentliche Organisationen.
Kontaktinformation
Schulich School of Business - York University
Möchten Sie mehr über Master of Marketing (MMKG) wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden