MBA – Marketing (16 Monate online)
Rushford Business SchoolÜber dieses Programm
MBA - Marketing (16 Monate online)
Beim Marketing geht es darum, menschliche und soziale Bedürfnisse auf profitable Weise zu erfüllen. Es ist ein spannendes Geschäftsfeld, das sich gut für Menschen eignet, die kreativ und analytisch sind und gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld arbeiten. Dies ist auch ein sehr herausfordernder Geschäftsbereich, in dem Fachleute und das Management Marketingstrategien und -pläne entwickeln müssen, um sicherzustellen, dass die größtmögliche Anzahl von Menschen dazu gebracht werden kann, das Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen, die das Unternehmen seinen Kunden anbietet.
Der Markt ist voll von konkurrierenden Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen. Die Kaufentscheidung wird von mehreren Faktoren beeinflusst. Emotionale Faktoren wie die Wahrnehmung von Vertrauen und Ehrlichkeit sind ebenso wichtig wie die wahrgenommene Qualität des Produkts oder der Dienstleistung. Markenmanagement ist ein wesentliches Element des Marketings und wir wissen, wie etablierte Marken die Kaufentscheidungen von Kunden beeinflussen können. Dieses Programm stellt Ihnen mehrere solcher Fallstudien zu Marken und allgemeinem Marketing vor, sodass Sie während des Programms praktische Marketingkonzepte erlernen.
Das Programm wurde von Marketingexperten konzipiert und unterrichtet. Ziel des Programms ist es, dass Sie ein gründliches Verständnis und die Entwicklung von Fähigkeiten im Bereich Marketing erlangen, insbesondere unter Berücksichtigung der neuesten Technologien. Das Programm bietet auch eine intensive Ausbildung in Marktforschung und Marketingkommunikation.
Zulassungsvoraussetzungen
Berechtigung
Rushford hält sehr hohe Standards für Studenten, die an unseren akademischen Programmen teilnehmen. Für alle MBA-Programme müssen die folgenden Kriterien erfüllt sein, bevor einem Studieninteressierten die Zulassung angeboten wird.
Einstiegsqualifikation
Bachelor-Abschluss oder ein gleichwertiger anerkannter akademischer Titel in einer beliebigen Fachrichtung
Für Studenten ohne Bachelor-Abschluss verwendet Rushford die Anerkennung früherer Erfahrungen (RPE). Rushford nutzt im Allgemeinen über 3 Jahre relevante Erfahrung in einer bedeutenden Rolle für den Verzicht auf den Bachelor-Abschluss.
Sprachanforderungen
Englisch
Akzeptierte Sprachnachweise: FCE oder CAE, IELTS 6+ oder TOEFL 79+
- TOEFL (PBT) 550+ oder
- PTE 50+, bzw
- Jede andere Eignungsprüfung, die in den letzten 2 Jahren abgelegt wurde
Verzicht auf Englischkenntnisse
Für folgende Kandidaten kann auf die Englischprüfung verzichtet werden:
- Englische Muttersprachler bzw
- Bewerber, die ihre Schulbildung in englischer Sprache abgeschlossen haben (dh High School Diploma oder IB), oder
- Bewerber, die ihren Bachelor-Abschluss in Englisch abgeschlossen haben, oder
- 2 Jahre Berufserfahrung in einem Umfeld, in dem Englisch die Hauptarbeitssprache ist.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
- Betriebswirtschaftslehre
- Führungsqualitäten
- Buchhaltung für die Finanzberichterstattung
- Bilanzierung von Managemententscheidungen
- Geschäftsanalysen
- Finanzverwaltung
- Betriebsmanagement: Produktivität & Qualität
- Internationales Geschäftsumfeld
- Führung und Management von Humankapital
- Marketing-Management
- Bilanzanalyse
- Corporate Social Responsibility, Ethik & Recht
- Vermarktungsstrategie
- Markenführung
- Marketing-Kommunikation
- Preisgestaltung
- Marktforschung
- Verbraucherverhalten
- Werbung
- Capstone-Projekt
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Schule.
Studiengebühren
Studiengebühr: 9000 Euro
Grad
Credits: 90 ECTS
Der Rushford MBA in Marketing bereitet Sie darauf vor, eine Führungskraft zu werden, die darin geschult ist, die Prinzipien des Marketings auf Geschäftssituationen anzuwenden. Es liegt ein intensiver Fokus auf strategisches Denken, Planen und Ausführen, damit die Fähigkeiten in Echtzeit an Ihrem Arbeitsplatz angewendet werden können. Auch das digitale Marketing als wichtiges Marketingmittel in der heutigen Geschäftswelt steht im Fokus.
Berufschancen
Marketing ist eine hervorragende Funktion, da seine Relevanz in jeder Phase der Wirtschaft oder Unternehmensleistung anhält. Wenn sich die Bedürfnisse der Kunden ändern, müssen Marketingmaßnahmen modifiziert und an die veränderten Umstände angepasst werden. Während es laufende Anforderungen an das Marketing gibt, gibt es spezielle Situationen, die von den Unternehmen einen sehr ausgefeilten Marketingansatz erfordern.
Innerhalb des Marketingbereichs gibt es eine starke Spezialisierung auf verschiedene Segmente wie Werbung, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marktforschung, Markenführung, Preisgestaltung und digitales Marketing. So können Absolventen in ihr Interessensgebiet einsteigen und sich auf den Job weiter spezialisieren. Auch Senior Manager und Führungskräfte, die neben einem vollwertigen MBA-Studium ihr Kernwissen in Marketing-Grundlagen weiter vertiefen möchten, sind für dieses Programm bestens geeignet.
Rushford bietet Möglichkeiten zum Netzwerken, Praktika, Mentoren aus der Industrie, Besuche vor Ort und andere Möglichkeiten für allgemeine Erfahrungen und Lernen für Studenten.
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

Rushford Business School
Die Rushford Business School ist eine EduQua-zertifizierte Business School in Gevena, Schweiz. Die Schule bietet höhere Studiengänge in Business und Management an. Unsere Schule ist einzigartig in ihrem Angebot an mehreren MBA-Programmen mit wichtigen technischen Spezialisierungen. Unsere 100% Online-Programme eignen...
Warum am Rushford Business School studieren Rushford Business School
Unsere Aufgabe
Als forschungsorientierte Institution führen wir innovative und international anerkannte Wirtschaftsprogramme durch, die sich positiv auf das Unternehmenswachstum und die gesellschaftliche Entwicklung auswirken.
Wir nutzen weiterhin Geschäftsverhalten und Forschung durch:
- Entwicklung und Ausbau eines internationalen Netzwerks führender akademischer und Austauschpartner, um ein globales Forschungs- und Lehrumfeld bereitzustellen.
- Entwicklung branchenspezifischer Geschäftsfähigkeiten durch die Einbindung wichtiger Meinungsführer.
- Entwicklung von Führungskräften zur Übernahme sozialer Verantwortung und zur Bewältigung einzigartiger intellektueller und persönlicher Herausforderungen.
- Entwicklung reifer und eigenverantwortlicher Persönlichkeiten mit interkultureller Kompetenz und kritischem Denken.
Unsere Vision
Unsere Vision ist es, zu den besten Business Schools in Europa zu gehören und international für innovative Business-Programme anerkannt zu werden, die Unternehmen und Institutionen helfen, auf einer günstigen Wachstumskurve zu bleiben. Unsere Forschung soll einen florierenden Einfluss auf Geschäftspraktiken, Führung und wissenschaftliche Literatur haben. Wir werden Führungskräfte mit globaler Reichweite entwickeln, die ihr Potenzial einsetzen, um mit Unternehmen und der Gesellschaft zusammenzuarbeiten, um einen wertvollen, konstruktiven und ethischen Unterschied zu machen.
Unsere Werte
- Die folgenden Werte leiten uns bei der Verwirklichung unserer Mission und unserer Vision:
- Akademische Exzellenz, Fachkompetenz und Forschungsschwerpunkt.
- Vordenkerrolle und Innovation.
- Kritisches Denken, Gerechtigkeit und Integrität.
- Ethik, soziale Verantwortung, Wohltätigkeit, Rechenschaftspflicht, Verantwortung und Transparenz.
- Wir haben einen nie endenden Ansatz, um die Erwartungen an Qualität und Service bei allem, was wir tun, zu übertreffen. Die Karrieregestaltung unserer Studierenden steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Um dies zu erreichen, werden alle möglichen Mittel ausgelotet, vom Mentoring bis hin zur Präsentation und Referenzierung vor der relevanten Industrie.
- Wir schätzen alle unsere Schüler und investieren in ihr persönliches und berufliches Wachstum und ihre Entwicklung und unterstützen sie auf ihrem Karriereweg von den Grundbedürfnissen bis zur Selbstverwirklichung.
- Wir planen umsichtig für unsere Studenten, indem wir die wichtigsten Veränderungen in der Branche überwachen und geeignete Maßnahmen ergreifen, die sie rechtzeitig auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten.
Online-Lehransatz
Der von uns umgesetzte Unterrichtsansatz zielt darauf ab, die spezifischen Ausbildungsbedürfnisse und Berufswünsche jedes Einzelnen zu identifizieren. Basierend auf diesem Verständnis wird die effizienteste personalisierte Mentoring-Lösung eingerichtet, damit der Einzelne das Beste aus dem Trainingsprogramm herausholen kann.
Wir glauben fest daran, dass jeder Einzelne seine eigenen Stärken hat und diese durch die richtige Lernplattform und den richtigen Ansatz genutzt werden können. Die Studenten in Rushford sind sich voll und ganz bewusst, dass Selbsterkenntnis die gleiche Bedeutung wie akademisches Wissen hat.
Bei Rushford nutzen wir die Internettechnologien, um die Lerneffizienz in einem modernen Umfeld zu maximieren und gleichzeitig den Schülern all das Wissen zu vermitteln, das sie für einen erfolgreichen Unterricht benötigen.
Rushford beschäftigt eine große Anzahl hochqualifizierter Fachleute aus der Industrie als Mentoren für die Studenten, um ihnen echte Branchenperspektiven zu bieten. Dies hilft unseren angehenden Fachleuten, eine Schnittstelle zur Branche selbst zu erreichen. Mentoring bietet viele Ratschläge in Bezug auf Ausbildung und Karriereplanung.
Wir glauben daran, unsere Schüler durch Erfahrungen aus erster Hand auf reale Situationen vorzubereiten, indem wir Scheinsitzungen über unsere effizienten Online-Schulungsplattformen durchführen.
Kontaktinformation
Rushford Business School
Möchten Sie mehr über MBA – Marketing (16 Monate online) wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden