alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com
Zeigen Educations.com als: Handy

MSc Internationales Marketing und Markenmanagement

NEOMA Business School
Programmübersicht
15 Monate
Vollzeit
Masterstudium
Scholarships available
Englisch
Startdaten
Reims
16.900 EUR
Oktober 2022

Rouen
16.900 EUR
Oktober 2022
NEOMA Business School

Beschreibung MSc Internationales Marketing und Markenmanagement

MSc Internationales Marketing und Markenmanagement

Der MSc International Marketing and Brand Management zielt darauf ab, Studenten auf die Vielfalt der Marketingkarrieren auf dem aktuellen internationalen Markt vorzubereiten, der durch einen radikalen digitalen Wandel gekennzeichnet ist. Im Mittelpunkt stehen die Bemühungen, Marken, Produkte und Dienstleistungen zu schaffen, zu kommunizieren und zu liefern, die für Verbraucher attraktiv sind, sowie die Möglichkeiten, vorteilhafte Kundenbeziehungen für das Unternehmen zu verwalten, um das Geschäft weiterzuentwickeln.

5 Gründe, sich dem Programm anzuschließen:

  • Entwickeln Sie Fähigkeiten, um das Markenmanagement im internationalen Kontext zu beherrschen
  • Erfahren Sie die neuesten Marketingkenntnisse, basierend auf dem Engagement von Praktikern und Wissenschaftlern
  • Beherrschen Sie die digitalen Kommunikationsfähigkeiten, die für die Entwicklung einer Markenkarriere unerlässlich sind
  • Erwerben Sie operatives Wissen in Schlüsselaspekten des Mixes: Produktinnovation, Marketingkommunikation, Vertrieb und Einzelhandel, Serviceansatz
  • Lernen und üben Sie anhand realer Markenfallstudien
Für weitere Informationen über MSc Internationales Marketing und Markenmanagement, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Chatten Sie live mit Schülern von NEOMA Business School

Möchten Sie wissen, wie es ist, an der NEOMA Business School zu studieren? Besuchen Sie den unten stehenden Link zu Studentenbotschaftern und erhalten Sie Antworten auf alle Ihre brennenden Fragen zum akademischen und studentischen Leben.

Finden Sie einen Studentenbotschafter

Zulassungsvoraussetzungen

Die Karrieren im Marketing sind vielfältig und aufregend und kombinieren Kreativität, rationale / analytische Entscheidungen und Führungsherausforderungen.

  • Der erste Satz erforderlicher Qualitäten vereint eine starke Motivation und eine harte Arbeitsfähigkeit.
  • Der zweite Satz von Qualitäten sammelt analytische Fähigkeiten und Projektmanagementfähigkeiten.
  • Der dritte Satz von Qualitäten vermittelt Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität, Initiative und Führungsqualitäten.

Teilnahmeberechtigung:

  • 4-jähriger Bachelor-Abschluss (Herkunft des akademischen Hintergrunds: Wirtschaft, Management, Geisteswissenschaften, Wirtschaft)

Während des Bewerbungsprozesses ist ein Nachweis der Englischkenntnisse erforderlich (TOEIC, TOEFL, IELTS 6 usw.).

Kalender:

Die Rekrutierung erfolgt auf rollierender Zulassungsbasis. Angesichts der begrenzten Anzahl von Plätzen wird den Bewerbern jedoch empfohlen, sich so früh wie möglich zu bewerben.


Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Programminhalt

Lehrplan

Das Programm deckt die Hauptbereiche der neuesten Marketingkompetenz ab und verbindet das Engagement von professionellen Experten, die reale Geschäftsbeispiele austauschen, sowie akademisches Wissen. Der MSc International Marketing and Brand Management befasst sich zunächst mit Consumer Intelligence und Marketingforschung, dann mit Marken- und Produktmanagement, Marketingkommunikation, Einzelhandelskanälen und Vertriebsmanagement. Die Übersicht wird mit internationalem Marketing, bereichsspezifischem Marketing mit Schwerpunkt auf Dienstleistungen und ethischen Fragen fortgesetzt.

Phase 1: Kernkurse

  • Verbraucherverhalten und Erkenntnisse
  • Methoden der Marktforschung
  • Markenstrategie
  • Produkt, Design und Innovation
  • Integrierte Marketing-Kommunikation
  • Digitale Kommunikation (einschließlich digitaler Zertifizierungen)
  • Vertriebsführung und Verhandlung
  • Einzelhandels- und Channel-Management
  • Internationales Marketing
  • Bereichsspezifisches Marketing: Dienstleistungen
  • Ethik und kritisches Marketing

Phase 2: Berufserfahrung obligatorisch

  • Praktikum
  • Mission
  • Beschäftigung

Phase 3: Abschlussarbeit (und mündliche Verteidigung)

Stipendien & Finanzierung

Die NEOMA Business School unterstützt und ermutigt die besten internationalen Studenten, über ein ehrgeiziges Programm von Exzellenzstipendien an ihren Programmen teilzunehmen.

Dieses Stipendien- und Finanzhilfeprogramm hilft den besten internationalen Profilen, an einem der von der Schule angebotenen Programme teilzunehmen. Die Exzellenzstipendien basieren auf akademischen Spitzenleistungen sowie beruflichen und persönlichen Leistungen und zielen darauf ab, die besten ausländischen Studenten anzuziehen.

Weitere Informationen zu Stipendien finden Sie auf der Website des Instituts.

Grad

Nach Abschluss des Programms erhalten die Studierenden einen Master of Science.

Lernerfolge

Am Ende des Programms können die Schüler:

  • Beherrschen Sie die Grundlagen des Marken- und Produktmanagements mit guten Kenntnissen der wichtigsten Markenkonzepte und analytischen Denkfähigkeiten in Bezug auf Marken.
  • Wissen, wie man eine effiziente Strategie für integrierte Marketingkommunikation entwickelt und digitale Kommunikation integriert, um den Kunden den Wert der Marke bestmöglich zu vermitteln.
  • Wissen, wie man die Multi-Channel-Leistung von Unternehmen entwickelt, indem man einerseits auf Sales Force Management- und Trade Marketing-Maßnahmen aufbaut und andererseits ein erfolgreiches Management von Einzelhandelsgeschäften und Kategoriemanagement entwickelt.
  • Verstehen Sie die Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings und wissen Sie, wie Sie erfolgreiche Marketingstrategien in diesem Bereich entwickeln.
  • Erfassen Sie die ethischen Probleme, die in Marketingkontexten auftreten, und entwickeln Sie geschickte ethische Entscheidungsgewohnheiten in Bezug auf alle Marketingentscheidungen, die am Marketing-Mix beteiligt sind.

Berufschancen

Karrieren, die Sie anstreben können:

  • Brand Manager
  • Digitaler Projektmanager
  • Werbemanager
  • Produktmanager
  • Vermarkter
  • Kundenberater
  • Online-Verkaufsleiter
  • Marktanalyst
  • Strategieplaner
  • Merchandising Manager

Beispiele für Praktika oder Jobs von Studenten:

  • Assistant Brand Manager in der Abteilung Strategic International Marketing von multinationalen Unternehmen in der FMCG, High-Tech-Industrie
  • Handelsmarketer oder Merchandising-Manager für multinationale Unternehmen
  • Junior Category Manager, Einkaufsmanager, Filialleiter für Einzelhändler
  • Marktanalyst für Beratungs- / Forschungsunternehmen
  • Digital Manager, Werbeleiter in einer Werbeagentur
  • Handelsvertreter oder Junior Category Manager

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über MSc Internationales Marketing und Markenmanagement wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Land *
Staatsangehörigkeit *

NEOMA Business School

NEOMA Business School

Die NEOMA Business School wurde 2013 gegründet und ist eine französische Business School, die eine Reihe von akademischen Programmen anbietet. Die Schule wurde gegründet, als die 1871 gegründete Rouen Business School und die 1928 gegründete Reims Management School zusammengelegt wurden....


Lesen Sie mehr über NEOMA Business School

Warum am NEOMA Business School studieren NEOMA Business School

  • 150 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung akademischer Spitzenleistungen in der Hochschulbildung
  • 3 hochmoderne Standorte: Reims, Rouen und Paris
  • 3 internationale Akkreditierungen
  • 9.500 Studenten
  • 100 verschiedene Nationalitäten
  • 170 ständige Professoren
  • + 62% der Fakultät ist international
  • 1.200 Berufslehrer
  • 6.800 Unternehmen
  • + 200 wichtige Unternehmenspartner
  • 1 Netzwerk von über 62.300 Absolventen
  • 335 internationale akademische Partner

Kontaktinformationen für NEOMA Business School

NEOMA Business School

1 Rue du Maréchal Juin
BP 215
76825 Mont-Saint-Aignan Cedex Rouen
France

 Telefonnummer anzeigen
neoma-bs.com


Contact school

Möchten Sie mehr über MSc Internationales Marketing und Markenmanagement wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden