Meistern Sie internationales Marketing und Markenmanagement
Munich Business School GmbH
Über dieses Programm
Meistern Sie internationales Marketing und Markenmanagement
Ihre Kunden wirklich zu verstehen, ist der Schlüssel für jeden Geschäftserfolg! Mit unserem Programm helfen wir Ihnen, Ihr eigenes Expertenprofil im Bereich internationales Marketing und Branding aufzubauen: von Behavioral Insights über Digital Marketing Tools bis hin zu Innovation. Unser Ansatz „Theorie trifft Praxis“ bedeutet, dass Sie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse kennenlernen und gleichzeitig Ihr Wissen anwenden, wenn Sie an realen Projekten arbeiten, Ihre eigenen Marketingkampagnen entwickeln und mit Geschäftsleuten interagieren, um sich auf Ihre eigene Karriere vorzubereiten.
Geschäftsprojekt:
Gemeinsam mit Ihren Kommilitonen führen Sie ein Projekt im Auftrag eines realen Unternehmens durch und wenden Ihr erworbenes Wissen in der Praxis an.
Auslandssemester und Dual Degree:
Sie haben die Möglichkeit, das 3. Semester im Ausland an einer unserer zahlreichen Partnerhochschulen zu verbringen. Alternativ verbringen Sie mit der Option Dual Degree zwei Semester im Ausland und erwerben innerhalb von zwei Jahren zwei spezialisierte Master-Abschlüsse.
Zulassungsvoraussetzungen
Die Hauptvoraussetzung für die Zulassung zum Master International Marketing and Brand Management-Studiengang ist ein erfolgreicher Bachelor-Abschluss (mindestens 180 ECTS). Bewerberinnen und Bewerber mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss sind berechtigt, sich direkt für das Programm zu bewerben, Bewerberinnen und Bewerber ohne wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss können sich über das Pre-Master-Programm für das Programm qualifizieren. Auf Wunsch prüfen wir Ihre Unterlagen gerne vorab.
Sprachanforderungen
Englischkenntnisse
Bewerber müssen ihre Englischkenntnisse durch das Bestehen eines der folgenden Sprachtests nachweisen:
- TOEFL ibt: mind. 85 (min. 22 schriftlich und mind. 20 in allen anderen Bändern; MBS TOEFL Institution Code: 5772)
- IELTS: Mindestniveau 6,5 – Akademisches Modul
- ELS Englisch für akademische Zwecke: Fortgeschrittene Stufe 112
- Duolingo 115
Testergebnisse können nur akzeptiert werden, wenn sie innerhalb der letzten zwei Jahre erzielt wurden. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Prüfungsergebnisse vor Abgabe Ihrer MBS-Bewerbung einzuholen, teilen Sie uns bitte Ihren geplanten Prüfungstermin mit.
Auf den English Proficiency Test können folgende Kandidaten verzichten:
- Bewerber mit englischsprachigem Schulabschluss (z. B. High School Diploma, IB)
- Bewerberinnen und Bewerber, die ihren ersten akademischen Abschluss in englischer Sprache abgeschlossen haben
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Schule.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Semester 1
Internationale Marketing- und Markenmanagement-Module
- Internationales Marketing und Markenführung
- Customer Insights für Marketing und Markenführung
- Internationales Marketing- und Markenmanagementprojekt
International Business & Management-Module
- Internationales Business und Management
- Internationaler Fokus
- Sprachen (Optional)
Exekutive Fähigkeiten
- Kommunikation im internationalen Geschäft
- MBS-Engagement
Semester 2
Internationale Marketing- und Markenmanagement-Module
- Integrierte Markenkommunikation in einer digitalisierten Welt
- Vermarktung von Innovationen
- Wahlfächer
- Internationales Marketing- und Markenmanagementprojekt
International Business & Management-Module
- Internationaler Fokus
- Sprachen (Optional)
Executive Skills-Module
- Verantwortungsvolle Führung im globalen Kontext
- MBS-Engagement
Semester 3
- Auslandssemester oder Praktikum
- Magisterarbeit
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Schule.
Studiengebühren
Studiengebühr: 24.900 Euro
Grad
Master of Arts (M.A.)
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

Munich Business School GmbH
Die Munich Business School (MBS) ist seit über 30 Jahren eine akkreditierte (FIBAA, Land, Wissenschaftsrat) private Hochschule für Betriebswirtschaftslehre in München. Die MBS bietet ein inspirierendes und internationales akademisches Umfeld für global denkende und unternehmerisch denkende Studierende, die sich zu...
Warum am Munich Business School GmbH studieren Munich Business School GmbH
KLEINE UNIVERSITÄT. GROSSER EINFLUSS.
An der Munich Business School nehmen wir diese Verantwortung für die Gesellschaft ernst. Wir sind davon überzeugt, dass Impact zu einem relevanten Maß für die Legitimität der Managementausbildung geworden ist, und stellen daher sicher, dass unsere Studiengänge über die traditionelle Wirtschaftsausbildung hinausgehen. Wir schärfen das bewusste Bewusstsein unserer Schüler für die Welt um uns herum, vermitteln ihnen integrativere Strategien und inspirieren sie, sich für Arbeitsmöglichkeiten mit gesellschaftlichem Einfluss zu entscheiden.
Bewertungen von Studierenden
Durchschnittliche Bewertung 4,5
Basierend auf 2 BewertungenKontaktinformation
Munich Business School GmbH
Möchten Sie mehr über Meistern Sie internationales Marketing und Markenmanagement wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Before applying for the course, I read the module description and made sure it fit my profile. and the program was delivered as communicated. no disappointment. The institution is very professional and provides the right balance between academics and business.