MSc Ernährung für globale Gesundheit
London School of Hygiene and Tropical Medicine
Über dieses Programm
MSc Ernährung für globale Gesundheit
Das Programm bietet Schulungen in öffentlicher Gesundheitsernährung in einem globalen Umfeld. Ein integriertes Programm umfasst epidemiologische, diätetische, öffentliche Gesundheit, soziale und biologische Aspekte der Ernährungswissenschaft. Zu den Fachthemen gehören: Ernährung von Mutter und Kind; Ernährung in Notfällen; Planung, Bewertung und Überwachung von Ernährungsprogrammen; ernährungsbedingte chronische Erkrankungen. Der Hauptschwerpunkt des Programms liegt auf Ernährungsproblemen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen – obwohl Fähigkeiten und Lernergebnisse für alle Bevölkerungsgruppen weltweit anwendbar sind.
Das Programm zieht Absolventen aus vielen Ländern und verschiedenen Disziplinen an, die sich für globale Gesundheitsernährungsforschung und -lehre, operative Arbeit vor Ort oder kommunale Ernährungsprogramme, Arbeit im Bereich Public Health Nutrition, einschließlich Gesundheitsförderung und Ernährungserziehung, sowie für Politik und Ernährung ausrüsten möchten Programmplanung in der Ernährung. Der MSc wurde entwickelt, um sich auf Ernährungsprobleme in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen zu konzentrieren. Dieser Kurs ist keine diätetische Qualifikation.
Ziele
Am Ende dieses Programms sollten die Studierenden in der Lage sein:
- ein fortgeschrittenes Wissen über die Ernährung im Bereich der öffentlichen Gesundheit auf biologischer, sozialer und politischer Ebene nachweisen
- Kritische Bewertung, Auswahl und Anwendung einer Reihe geeigneter Forschungsfähigkeiten und -techniken, einschließlich: Anthropometrie, Ernährungsanalyse, Statistik, Epidemiologie, qualitative Methoden, Forschung, Computer und Informationsabruf
- verschiedene Arten von Daten zu interpretieren und zu synthetisieren, die zur Analyse und Bewertung von Ernährungsproblemen auf Bevölkerungs- und Bevölkerungsuntergruppenebene verwendet werden
- die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien zur Public-Health-Ernährung kritisch bewerten
- Verbreitung und Präsentation von Forschungsergebnissen in verschiedenen Formaten und Kontexten
- geeignete Antworten und Interventionsstrategien zu identifizieren und zu formulieren, um Ernährungsprobleme anzugehen, unter Berücksichtigung des Kontexts der öffentlichen Gesundheit und der Sozialpolitik
- Wissen über effektive Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten anwenden, um Probleme zu lösen und Ziele zu erreichen
Zulassungsvoraussetzungen
Ein Student muss normalerweise die allgemeinen Zugangsvoraussetzungen der London School of Hygiene & Tropical Medicine und die zusätzlichen programmspezifischen Zugangsvoraussetzungen wie folgt erfüllen:
Die normale Mindestzugangsberechtigung für die Immatrikulation an der Fakultät für einen Masterstudiengang ist mindestens eine der folgenden:
- einen höheren Abschluss der zweiten Klasse (2:1) einer britischen Universität oder einen gleichwertigen ausländischen Abschluss in einem Fach, das dem des zu belegenden Studiengangs entspricht
- ein dem angestrebten Studiengang entsprechender eintragungsfähiger Abschluss in Medizin, Zahnmedizin oder Veterinärmedizin
Bewerbungen mit entsprechender technischer Qualifikation oder gleichwertiger Qualifikation und Erfahrung aus dem Ausland sind ebenfalls erwünscht.
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Institutswebsite.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Struktur
Term 1
Alle Studierenden belegen drei Pflichtmodule:
- Grundlegende Ernährung für die öffentliche Gesundheit
- Grundlegende Epidemiologie
- Statistiken für Epidemiologie und Bevölkerungsgesundheit
Ein zusätzliches Wahlmodul kann auch belegt werden aus:
- Stiftungen zur Gesundheitsförderung
- Gesundheitspolitik, Prozess & Macht
- Prinzipien der Sozialforschung
Begriff 2
Die Studierenden belegen insgesamt fünf Module, eines aus jedem Stundenplan-Slot (Slot 1, Slot 2 etc.). Die folgende Liste zeigt empfohlene Module. Es gibt weitere Module, die nur nach Rücksprache mit der Studiengangsleitung belegt werden können.
Schlitz 1
- Mutter-Kind-Ernährung (obligatorisch)
Steckplatz 2
- Design & Analyse epidemiologischer Studien
Steckplatz 3
- Ernährung im Notfall
Steckplatz 4
- Ernährungsbedingte chronische Erkrankungen (Pflicht)
Steckplatz 5
- Fortgeschrittene statistische Methoden in der Epidemiologie
- Analyse von Umfrage- und Bevölkerungsdaten
- Anwendung der Grundsätze der öffentlichen Gesundheit
- Ernährungsprogrammplanung
- Prinzipien und Praxis der öffentlichen Gesundheit
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Institutswebsite.
Studiengebühren
Aktuelle Informationen zu den Studiengebühren finden Sie auf der LSHTM-Website.
Berufschancen
Die Absolventen arbeiten für lokale und nationale Regierungen, NGOs, internationale Agenturen, akademische Institutionen und in Bereichen, die von Lebensmittelnotfällen bis hin zur Erforschung von Nährstoff-Gen-Wechselwirkungen reichen.
Nachfolgend finden Sie nur einige der Positionen und Organisationen, die unsere Absolventen dieses Studiengangs betreten haben:
Beispiel für Berufsbezeichnungen:
- Zahnarzt
- Diätassistentin und Ernährungsberaterin
- Praktikantin im Bereich Humanitäre Ernährung
- Geschäftsentwicklungsbeauftragter für Ernährung
- Ernährungsberaterin
- Ernährungsforscher
- Projektkoordinator
- Ernährungsberaterin für öffentliche Gesundheit
- Koordinatorin des Bereichs Gesundheit und Ernährung
- Beauftragter für humanitäre Angelegenheiten
- Berater
- Projektmanager
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

Londoner Schule für Hygiene und Tropenmedizin
Die 1899 gegründete London School of Hygiene & Tropical Medicine (LSHTM) widmet sich der weltweiten Verbesserung der Gesundheit, indem sie die nächste Generation von Gesundheitsführern ausbildet, um die großen öffentlichen und globalen Gesundheitsherausforderungen anzugehen. LSHTM verfügt über ein einzigartiges Spektrum...
Warum am London School of Hygiene and Tropical Medicine studieren London School of Hygiene and Tropical Medicine
LSHTM ist in verschiedenen Ranglisten der Universitäten hoch eingestuft und gewann den Queen's Anniversary Prize im Jahr 2021 in Anerkennung seiner Reaktion auf COVID-19 und die Vorbereitung auf eine Pandemie und ist die #1 in the UK and # 3 weltweit für öffentliche Gesundheit in der ShanghaiRankings (2021).
Die Lehrenden sind alle Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet und weiterhin aktive Forscher, die ihren Erfahrungsschatz und aktuelles Wissen direkt in die Hörsäle und Seminarräume einbringen. Viele der Mitarbeiter sind sehr renommiert, so dass die Studenten möglicherweise von Zahlen unterrichtet werden, über die sie in früheren Studien gelesen haben.
Bewertungen von Studierenden
Durchschnittliche Bewertung 5
Basierend auf 1 BewertungenKontaktinformation
London School of Hygiene and Tropical Medicine
Möchten Sie mehr über MSc Ernährung für globale Gesundheit wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Incredible, engaging, inspiring and facilitative course. All lecturers and staff were kind and compassionate and extremely intelligent, and made our taught content a pleasure to learn. LSHTM itself is a close-knit community where everyone supports one another and helps each other to achieve their full potential.