
Über dieses Programm
MA in Theater, Performance und Kritischer Kultur
Dieser MA bietet Ihnen die Möglichkeit, Theater und Performance in einem dynamischen Forschungsumfeld im Herzen von London zu studieren. Von zeitgenössischen Theatern bis hin zu Live-Kunstdarbietungen, Kulturtourismus und den Spektakeln des West End, Avantgarde-Dramen und politischen Interventionen, ortsspezifischen Veranstaltungen, Choreografien und Kompositionen werden Sie in eine Reihe von Theater- und Performance-Praktiken eingeführt.
Sie werden die Auswirkungen der Gesellschaft untersuchen, sowohl spezifisch auf die Theatergeschichte als auch auf die laufende breitere politische Tätigkeit, darunter: Black Lives Matter, die MeToo-Bewegung und Herausforderungen der Nachhaltigkeit und des Klimanotstands.
Sie haben auch die Möglichkeit, ein praxisorientiertes Modul, Performance Lab, zu belegen.
Zulassungsvoraussetzungen
Ein Bachelor-Abschluss (mit Auszeichnung) im Verhältnis von mindestens 2:1
Wenn Sie einen niedrigeren Abschluss oder einen fachfremden Abschluss haben, kann Ihre Bewerbung berücksichtigt werden, wenn Sie erhebliche einschlägige Berufserfahrung nachweisen oder einen verwandten Abschluss (z. B. Master oder PGDip) vorweisen können.
Anforderungen an die englische Sprache
Englischsprachige Band: C
Um bei King's zu studieren, ist es wichtig, dass Sie in einem akademischen Umfeld effektiv auf Englisch kommunizieren können. In der Regel müssen Sie Ihre Englischkenntnisse vor Studienbeginn nachweisen.
Staatsangehörige von mehrheitlich englischsprachigen Ländern (wie vom UKVI definiert), die ihren ständigen Wohnsitz in diesem Land haben, müssen in der Regel keinen zusätzlichen Englisch-Sprachtest absolvieren. Dies gilt auch für Bewerber, die einen Bachelor-Abschluss (mindestens drei Jahre), einen postgradualen Lehrabschluss (mindestens ein Jahr) oder einen PhD in einem mehrheitlich englischsprachigen Land (gemäß Definition des UKVI ) innerhalb von fünf Jahren nach Studienbeginn.
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Hochschule.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
- Kritische Praxis: Genealogien der Performance
- Zeitgenössische Theater: London in Performance
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Colleges
Studiengebühren
VEREINIGTES KÖNIGREICH:
- Vollzeit: £11.760 pro Jahr (2023/24)
- Teilzeit: £5.880 pro Jahr (2023/24)
International:
- Vollzeit: £26.160 pro Jahr (2023/24)
- Teilzeit: £13.080 pro Jahr (2023/24)
Grad
Hauptvorteile
- Theater- und performancewissenschaftlich fundierte Pflichtmodule mit der Möglichkeit zur Individualisierung des Studiums durch ausgewählte Wahlmöglichkeiten der Philosophischen Fakultät.
- Eine dynamische intellektuelle Gemeinschaft, die vom King's College London und umliegenden Institutionen angeboten wird, ergänzt durch regelmäßig eingeladene Künstler und akademische Redner oder Artist Residents. Das fakultätsübergreifende Netzwerk Performance at King's bietet Studenten die Möglichkeit, sich an campusweiten Iterationen von Performances in einem breiten Feld verwandter Disziplinen zu beteiligen.
- Die konkurrenzlose Lage im Herzen von London ermöglicht den regelmäßigen Zugang zu einer breiten Palette von Theater- und Aufführungsveranstaltungen, darunter Aufführungen, Seminare und Forschungszentren.
- Option zur Teilnahme am praxisorientierten Modul Performance Lab.
- Führt zu Karrieren in den Bereichen Kultur, Performance und Kunst, einschließlich Museums-, Kurator-, Archiv- und Produktionsarbeit, Journalismus, Dramaturgie und Kunstmanagement, sowie zur Arbeit in der breiteren Redaktions- und Kommunikationsbranche sowie zu akademischen und nicht-akademischen Forschung, Lehre und mehr.
Kursgrundlagen
Kritische Kultur befasst sich mit den Kontexten und materiellen Bedingungen, in denen Aufführungen stattfinden, mit dem Schreiben solcher sozialer Prozesse im urbanen Raum und mit den Mitteln, mit denen Studierende ihre eigene Subjektposition innerhalb solcher öffentlicher Manifestationen thematisieren können. Zu den gesellschaftlichen Formationen, die sowohl spezifisch für die Theatergeschichte als auch für die laufende breitere politische Tätigkeit sind, gehören: Black Lives Matter, die MeToo-Bewegung und Herausforderungen der Nachhaltigkeit und der Klimanotstand. Dieser scharfe Fokus auf aktuelle, politische Themen und die globale Landschaft stellt ein Engagement für ethische und politische Untersuchungen und Engagement in den Vordergrund, die dieses Programm seit seiner Gründung geprägt haben.
Das fakultätsübergreifende Netzwerk Performance at King's bietet Studenten die Möglichkeit, sich an campusweiten Iterationen von Performances in einem breiten Feld verwandter Disziplinen zu beteiligen. Sie haben auch die Möglichkeit, ein praxisorientiertes Modul, Performance Lab, zu belegen. Eine Dissertation mit 15.000 Wörtern, die von einem akademischen Mitarbeiter betreut wird, bietet Ihnen die Möglichkeit, fortgeschrittene Forschung auf diesem Gebiet zu betreiben. Diese Dissertationsforschung wird weiter durch das abteilungsweite Modul Research Skills: Methods and Practices unterstützt, das die Studierenden in fortgeschrittene akademische Praktiken einführt, die auf die angebotenen Programme in englischer Sprache ausgerichtet sind.
Ideal für Studenten, die kürzlich einen BA in Theater, Performance Studies, Vergleichender Literaturwissenschaft, Englisch oder verwandten Bereichen abgeschlossen haben und/oder Zeit damit verbracht haben, sich mit kritischer Aufführungspraxis zu beschäftigen oder in verwandten Branchen (Museen, Festivalplanung usw.) zu arbeiten. Führt zu Karrieren in den Bereichen Kultur, Performance und Kunst, einschließlich Museums-, Kurator-, Archiv- und Produktionsarbeit, Journalismus, Dramaturgie und Kunstmanagement, sowie zur Arbeit in der breiteren Redaktions- und Kommunikationsbranche sowie zu akademischen und nicht-akademischen Forschung, Lehre und mehr.
Berufschancen
Unsere Absolventen bringen die Fähigkeiten, die sie durch unseren Kurs entwickeln, mit, um in der Kunst und anderen verwandten Branchen zu arbeiten, einschließlich Museums-, Kurator- und Archivarbeit, Produktion, Dramaturgie, Journalismus, Performance und Theater sowie Performance-bezogenes Kunstmanagement und -verwaltung. Andere entscheiden sich dafür, ihre Forschung auf dem Gebiet auf Doktoratsebene weiterzuführen.
Über dieses Institut

King’s College London
Das King's College London ist eine der 35 besten Universitäten der Welt ( QS World University Rankings 2022 ) und eine der ältesten in England (gegründet 1829). Die Universität hat mehr als 29.600 Studenten, davon knapp 11.000 internationale Studenten aus...