Sommerkurs in Grafikdesign in Branding
IED - Istituto Europeo di Design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Wochen
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jul 2024
Einführung
Sommerkurs in Grafikdesign in Branding
Das Feld des visuellen Identitätsdesigns für Unternehmen, Produkte, Events und Dienstleistungen hat sich stark verändert.
Marken sind heute dynamischer, wechselnder, anpassungsfähiger und entwickeln sich weiter als je zuvor. Sie sind kein statisches Element mehr, und es entstehen immer mehr Geräte und Plattformen, auf denen visuelle Identitätssysteme eingesetzt werden können. Dies erfordert eine strategische Herangehensweise und ein effizientes Design, das mit diesen Trends Schritt halten kann.
Der Summer Graphic Design in Branding-Kurs untersucht die Beziehung zwischen visuellen Schnittstellen und Benutzererfahrung und versucht zu verstehen, wie sie mit gedruckten und digitalen Medien, sozialen Medien, digitalen Verbreitungs- und Werbeplattformen verbunden sind und wie dies alles auf die Umgebungen um uns herum zutrifft.
Zulassungsvoraussetzungen
Dieser Kurs richtet sich besonders an Personen, die daran interessiert sind, einen Einblick in die wichtigsten Werkzeuge zu gewinnen, die bei der Erstellung von Design- und visuellen Kommunikationsprojekten verwendet werden, und die grundlegenden Konzepte zu lernen, die in der Welt des Grafikdesigns und insbesondere in visueller Identität, Branding und Markenkultur verwendet werden.
Es richtet sich auch an Designer aus anderen Bereichen, Absolventen und Studenten in Bildender Kunst, Kommunikation, Fotografie, Verlagswesen, Werbung oder Druck sowie an Unternehmer, die ihr Wissen über strategisches Grafikdesign erweitern möchten. Universitätsstudenten und -absolventen in Grafikdesign und visueller und interaktiver Kommunikation.
Einige Kenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und/oder Acrobat werden positiv bewertet. Den Schülern wird nicht während des Unterrichts beigebracht, wie diese Tools zu verwenden sind, sondern sie werden gebeten, ihr Projekt mit der Software ihrer Wahl zu erstellen.
Programminhalt
- Bereitstellung einer Einführung in die verschiedenen Phasen eines Design- und visuellen Kommunikationsprojekts, das auf visuelle Identitätssysteme ausgerichtet ist.
- Arbeiten mit verschiedenen Darstellungstechniken, Anfertigen von Modellen (Dummys), Erstellen von Angeboten und Verstehen, wie man ein Projekt leitet, produziert und umsetzt.
- Erforschung neuer Designkriterien auf der Grundlage einer Fallstudie und anderer Projektmethoden (Visual Design Thinking) und Analyse der verschiedenen Ideen, die den Studenten einfallen, um dasselbe Problem innerhalb eines bestimmten Projekts zu lösen.
- Lernen Sie die Materialien, Werkzeuge, Strategien, Techniken und Technologien kennen, die mit Grafikdesign und visueller Kommunikation verbunden sind.
- Entwicklung kreativer Konzepte und die Fähigkeit, sich ästhetisch ansprechende, funktionale und effektive Design- und Kommunikationslösungen für Branding-Projekte auszudenken.
- Aufbau der Fähigkeiten, die für die Präsentation eines guten professionellen Projekts erforderlich sind.
- Trends interpretieren und mit technologischen und innovativen Durchbrüchen Schritt halten.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
3.150