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Sommerkurs in Modeproduktmanagement

IED - Istituto Europeo di Design
Programmübersicht
2 Wochen
Teilzeit
Sommer- / Winterakademie
Scholarships available
Englisch

Startdaten
Barcelona
Juli 2023

Barcelona
Juli 2024

Barcelona
Juli 2025

Über dieses Programm

Sommerkurs in Modeproduktmanagement

Auf dem Weg eines Produkts müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden, wie z. B. Struktur, Umfang, Stil, Innovationsgrad, Preisgestaltung, Zeitmanagement und Endqualität.

Der Sommerkurs in Modeproduktmanagement bietet alle richtigen Werkzeuge, um eine strategische und innovative Methode zum Management von Modeprodukten unter Berücksichtigung der Positionierung und Werte der Marke zu entwickeln.

Dieser Kurs behandelt die Grundprinzipien der Unternehmensführung im Kontext des Modemarktes und bietet einen signifikanten Einblick in Produktprozesse, Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie Trendinspiration und Produktionsmechanismen auf kreativer und kultureller Basis.

Für weitere Informationen über Sommerkurs in Modeproduktmanagement, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

Dieser Kurs richtet sich an:

  • Absolventen in Modedesign und Marketing, die ihr Wissen über Modeprodukte verbessern möchten, um in die professionelle Industrie einzusteigen.
  • Verkäufer und Verkaufs- und Einzelhandelsmanager, die daran interessiert sind, tiefer in den Bereich Modeprodukte einzusteigen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich von anderen Fachleuten abzuheben.
  • Kreative aus verschiedenen Bereichen (Grafik-, Innen- oder Produktdesign), die vom Modesystem und der Funktionsweise der Kollektion angezogen werden und daran interessiert sind, die Vorschläge für ihre Kunden zu erweitern und zu spezialisieren.
  • Produkt-, Produktions- und Logistikmanager sowie Vertriebsplaner, die eine breitere Vision von Mode erreichen und die Erstellung von Kollektionen verstehen möchten, die sie gleichzeitig an Trends und Märkte anpassen.
  • Visuelle Manager und Agenturen, die nach einer Erweiterung ihrer strategischen Produktvisualisierung, ihrer Bewegung in den Geschäften und ihrer Anpassung an die Bedürfnisse der Benutzer suchen.

Does this course require proof of English proficiency?

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Programminhalt

  • Lernen Sie, eine Sammlungsstrategie zu entwickeln, indem Sie auf Märkte hinweisen und gleichzeitig kreativ sind.

  • Kennen und nutzen Sie die notwendigen Werkzeuge, um eine Produktstrategie im Einklang mit der Ziel- und Markenpositionierung umzusetzen; Ein integrales Projekt für ein Modeprodukt, bei dem die Priorität darin besteht, einen Markenstil zu definieren, um sich auf dem Markt abzuheben.

  • Aufbau einer Sammlung, ihrer Struktur, ihres Umfangs und ihrer Tiefe durch Verkaufs-, Kompetenz- und Trendanalysen, um eine optimale Sammlung unter Berücksichtigung von Endwert, Zeit und Kosten zu entwickeln.

  • Entwickeln Sie die Prozesse der Sammlung, des Einkaufs, des Lieferantenmanagements und der Produktlogistik.

  • Verstehen Sie den Interventionsgrad jedes Akteurs (Design, Produkt, Kommerzialisierung und Kommunikation), um eine erfolgreiche Kollektion zu erhalten.

  • Qualifizieren Sie die Studierenden, realen Situationen im Modebereich schlüssig und mit professioneller Haltung zu begegnen.

Stipendien & Finanzierung

Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.

Programmauslieferung

Die Entwicklung der didaktischen Einheiten, Module und Übungen dieses Intensivkurses bedeutet, den Prozess und das professionelle Management eines Modeprojekts nachzuahmen. Auf diese Weise ist der Kurs in verschiedene Arten von Unterrichtseinheiten unterteilt:

  • Theoretische Vorlesungen: bieten aktualisierte Fachinformationen sowie die Wissensgrundlagen, um die vorgeschlagenen Projekte während des Kurses zu erfüllen. Darüber hinaus bietet der Kurs ein Literaturverzeichnis und Anhänge mit weiterführender Literatur.
  • Experimentelle Klassen: Fallstudien. Die Erfahrungen der Unternehmen der Branche zu analysieren und zu vertiefen, bildet ein grundlegendes Lernen. Es geht nicht darum, Strategien anderer Unternehmen zu imitieren, sondern ihre Grundlagen, Anwendungen, Auswirkungen, Märkte usw. zu analysieren, um die ausreichenden Informationen und Analysen zu extrahieren, damit wir uns unseren Herausforderungen mit Zuversicht und Wissen stellen können.
  • Projekte: Der Zweck jedes professionellen Kurses der Schule ist die abschließende Entwicklung professioneller Projekte, daher sind während des gesamten Kurses verschiedene praktische Übungen enthalten, die zeigen, dass der Weg des Kurses unter Beibehaltung der „work in progress“-Dynamik entwickelt wird . Diese Übungen sind ein wichtiger erster Kontakt mit realen Fällen, die in der Berufswelt zu finden sind.
  • Workshops: Einige sehr praktische Themen werden entwickelt, indem Workshop-Sitzungen nachgeahmt werden, sodass Grundlagen in die Praxis umgesetzt werden, wie z. B. gut geplante Teamarbeit unter Beachtung eines spezifischen Briefings für jede Sitzung.
  • Fachvorträge: Der Lehrplan des Studiengangs wird durch Fachvorträge vervollständigt, die die Studenten mit Fachleuten aus relevanten Unternehmen der Branche in Kontakt bringen. Dies ist sicherlich eine einzigartige Gelegenheit, mit Fachleuten aus verschiedenen Bereichen der Mode zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen.

Studiengebühren

1.900

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über Sommerkurs in Modeproduktmanagement wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Über dieses Institut

IED - Istituto Europeo di Design

IED ist das größte internationale Netzwerk von Mode-, Design-, visuellen Kommunikations- und Managementschulen mit Standorten in Mailand, Rom, Turin, Florenz, Cagliari, Madrid, Barcelona, São Paulo und Rio de Janeiro. IED wurde 1966 gegründet und verfügt über 45 Jahre internationale Expertise...


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Warum am IED - Istituto Europeo di Design studieren IED - Istituto Europeo di Design

Anstatt nur mit der Zeit Schritt zu halten, sind IED-Kurse erfolgreiche Trendforscher, die als Drehscheibe für konzeptionelle Innovationen arbeiten. Eine Reihe von Fachleuten mit unterschiedlichem Hintergrund kommen zusammen, um den Input für eine gegenseitige Befruchtung zwischen Bereichen und Disziplinen zu liefern.

Kontaktinformation

IED - Istituto Europeo di Design

Via Amatore Sciesa, 4
20135 Milano
Italy

 Telefonnummer anzeigen
www.ied.edu


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