Einjähriger Kurs in Modemarketing und -kommunikation - Fall Intake
IED - Istituto Europeo di Design
Über dieses Programm
Akademisches Jahr für Modemarketing und -kommunikation - Fall Intake
Sie lernen die Kommunikationsstrategie und wie Sie eine schriftliche, visuelle und digitale Erzählung entwickeln und die Marken, mit denen Sie sich verbinden, lancieren, bewerben und unterstützen.
Mode ist eng mit Kommunikation und Marketing verbunden, da sie es Marken ermöglichen, ihre Produkte, Identität und Strategie zu kommunizieren. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, Werbekampagnen zu entwerfen sowie Werbeaktivitäten über die am besten geeigneten Kommunikationskanäle zu identifizieren und zu organisieren, um die Eigenschaften einer Marke zu vermitteln und für ihre Produkte zu werben.
Das Akademische Jahr Modemarketing und Kommunikation ermöglicht es Ihnen, die Beziehung zwischen Marke, Produkt und Publikum sowie die Rolle, die Marketing und Kommunikation in der Modebranche spielen, zu analysieren. Sie werden untersuchen, wie Marken ihre Schlüsselbotschaften über Werbeplattformen wie Branding, Werbung, Print, digitale und soziale Medien, visuelles Merchandising, Einzelhandelsumgebungen, Veranstaltungen und experimentelles Marketing kommunizieren.
Der Kurs befasst sich eingehend mit Positionierungs- und Zielgruppentheorien und analysiert spezifische Fallstudien einiger Marketing- und Kommunikationsstrategien der renommiertesten Marken.
Zulassungsvoraussetzungen
Studenten, die das zweite Jahr ihres Universitätsstudiums in Kommunikation, Marketing oder Modestyling absolvieren, und für Fachleute, die in einem dieser Bereiche arbeiten und eine Karriereentwicklung sowie zusätzliche Fähigkeiten und Kenntnisse in einem bestimmten Bereich anstreben.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Methodik
Der Bildungsweg basiert auf dem Erwerb der kulturellen, methodischen, technischen und technologischen Kenntnisse und Fähigkeiten im gewählten Bereich. Der Kurs wechselt theoretischen Unterricht mit Workshops und Treffen mit Vertretern führender Unternehmen der Branche ab.
Das Akademische Jahr besteht aus dem Herbstsemester in Modemarketing und einem der beiden Frühjahrssemester: Modekommunikation oder Modestyling.
Ziel des Kurses ist es, Ihnen beizubringen, analytisches und kritisches Denken zu entwickeln, die Fähigkeit, selbstständig und als Teil eines Teams zu arbeiten, den Einsatz effektiver Kommunikation und die Fähigkeit, konstruktives Feedback zu geben und zu erhalten.
Durch das Herbstsemester vertiefen Sie die Marketingstrategien, die Marken häufig anwenden, und verstehen, wie diese in Bezug auf Produktivität gemessen werden können, durch Produktpositionierung, Wahrnehmungskarten und Verbraucherporträts.
Abhängig von Ihrer Wahl konzentrieren Sie sich im Frühjahrssemester auf die Einführung neuer Produkte, den Relaunch und die Neupositionierung von Marken oder erwerben ausgehend von der Studie bedeutender Fälle eine Vorbereitung auf die Planung und Kommunikation von Veranstaltungen für Mode Geschichten, sowie die effektivsten Methoden, um ein Projekt, einen Kunden oder eine Veranstaltung mit digitalen Tools zu verwalten, um die integrierten Kommunikationsstrategien zu verbessern.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
Studiengebühr: 14.000 €
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

IED - Istituto Europeo di Design
IED ist das größte internationale Netzwerk von Mode-, Design-, visuellen Kommunikations- und Managementschulen mit Standorten in Mailand, Rom, Turin, Florenz, Cagliari, Madrid, Barcelona, São Paulo und Rio de Janeiro. IED wurde 1966 gegründet und verfügt über 45 Jahre internationale Expertise...
Warum am IED - Istituto Europeo di Design studieren IED - Istituto Europeo di Design
Anstatt nur mit der Zeit Schritt zu halten, sind IED-Kurse erfolgreiche Trendforscher, die als Drehscheibe für konzeptionelle Innovationen arbeiten. Eine Reihe von Fachleuten mit unterschiedlichem Hintergrund kommen zusammen, um den Input für eine gegenseitige Befruchtung zwischen Bereichen und Disziplinen zu liefern.
Kontaktinformation
IED - Istituto Europeo di Design
Möchten Sie mehr über Einjähriger Kurs in Modemarketing und -kommunikation - Fall Intake wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden