Master in Mode-Merchandising und -Einkauf
IED - Istituto Europeo di Design
Über dieses Programm
Mode-Merchandising und -Einkauf
Kombinieren Sie kreative Visionen mit Projektmanagement und Geschäftsstrategien, um die Prozesse hinter Modeprodukten zu koordinieren.
Entwickeln Sie ein tiefgreifendes Verständnis des Modemarktes, studieren Sie Verbrauchergewohnheiten und beherrschen Sie die Auswahl von Stoffen, Stilen und Mengen, um einzigartige und effektive Produktkollektionen aufzubauen, die Markttrends und Kundenbedürfnisse widerspiegeln.
Erwerben Sie analytische Tools und kommerzielle Rahmenbedingungen, um die tiefe Essenz dessen zu verstehen, was ein Modeprodukt ist. Der Master in Fashion Merchandising and Buying deckt die gesamte Lieferkette ab und verwaltet jeden Schritt des Prozesses von der Erstellung bis zum Verkauf einer Produktlinie.
Ziel dieses Kurses ist es, den Studierenden die grundlegenden Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die erforderlich sind, um Prozesse in lokalen und internationalen Realitäten zu führen und real zu betreiben. Neben Vorträgen, Fallbeispielen und Workshops haben die Studierenden auch die Möglichkeit, in renommierte Firmenbesuche einzutauchen und in direkten Kontakt mit einer Vielzahl von Persönlichkeiten aus der lokalen Modeszene zu kommen.
Zulassungsvoraussetzungen
Angesichts des breiten Spektrums kultureller, industrieller und kommerzieller Aspekte des Merchandising und Einkaufs steht dieser Master allen Studierenden offen, die daran interessiert sind, in die Welt der Mode einzusteigen, wobei ein besonderes Interesse an Qualitätsprodukten als gemeinsamer Nenner besteht.
Der Kurs wurde entwickelt, um Studenten auf Karrieren als Merchandising Manager und Fashion Buyer vorzubereiten. Die in diesem Programm erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen können sich auch als grundlegend erweisen, wenn die Studenten berufliche Positionen wie Produktmanager in Betracht ziehen möchten.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Methodik
Der IED-Master in Fashion Merchandising and Buying basiert auf Learning by Doing und einem projektorientierten Ansatz, der theoretische Studien mit praktischen Anwendungen in Einklang bringt, Modeproduktionsprozesse und Managementpraktiken umfassend abdeckt und dabei besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft legt.
Die Schüler werden an praktischen Übungen teilnehmen, die ein echtes Kauferlebnis für ein bestimmtes Geschäft simulieren und einen Markenprognosebericht erstellen, um die folgende Saison auf der Grundlage vergangener und gegenwärtiger Informationen zu planen. Darüber hinaus wird der Kurs eine visuelle Merchandising-Strategie vorbereiten, die die Bedeutung des Markenkonzepts und der Markenwahrnehmung durch die Verwendung von Bildern, Moodboards und anderen visuellen Materialien betont.
Das Abschlussprojekt des Kurses sieht vor, dass die Studenten einen professionellen Merchandising-Plan und eine Einkaufsstrategie erstellen, die sowohl Kollektions- als auch Kaufvorschläge umfassen, die die neuesten Markttrends, die Anforderungen des Kunden und Moderichtlinien in Bezug auf Zeit, Jahreszeiten und Produktion widerspiegeln.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
Studiengebühr: 24.000 €
Berufschancen
Das Erbe und die Tradition einer Stadt wie Florenz und die italienische Kultur als Ganzes tragen dazu bei, einen idealen Kontext zu schaffen, in dem das Geschäft und eine neue Renaissance des Modesystems gedeihen und gedeihen können. Die Kreativität internationaler Studenten und Dozenten aus der ganzen Welt wird an diesem inspirierenden Ort freigesetzt.
Enge Partnerschaften mit einigen der wichtigsten und innovativsten Modemarken in Italien und auf der ganzen Welt ermöglichen es Ihnen, an realen Projekten zu arbeiten und mit vielen verschiedenen Unternehmen und Kreativagenturen in Kontakt zu treten.
IED-Master-Kurse werden unter Berücksichtigung sowohl der Marktentwicklungen als auch der erforderlichen Fähigkeiten entwickelt, um Fachkräfte auszubilden, die bereit sind, relevante Karrierewege einzuschlagen. Laut Daten, die im November 2021 erhoben wurden, treten 87 % der IED-Masterstudenten ein Jahr nach ihrem Abschluss in den Arbeitsmarkt ein.
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

IED - Istituto Europeo di Design
IED ist das größte internationale Netzwerk von Mode-, Design-, visuellen Kommunikations- und Managementschulen mit Standorten in Mailand, Rom, Turin, Florenz, Cagliari, Madrid, Barcelona, São Paulo und Rio de Janeiro. IED wurde 1966 gegründet und verfügt über 45 Jahre internationale Expertise...
Warum am IED - Istituto Europeo di Design studieren IED - Istituto Europeo di Design
Anstatt nur mit der Zeit Schritt zu halten, sind IED-Kurse erfolgreiche Trendforscher, die als Drehscheibe für konzeptionelle Innovationen arbeiten. Eine Reihe von Fachleuten mit unterschiedlichem Hintergrund kommen zusammen, um den Input für eine gegenseitige Befruchtung zwischen Bereichen und Disziplinen zu liefern.
Kontaktinformation
IED - Istituto Europeo di Design
Möchten Sie mehr über Master in Mode-Merchandising und -Einkauf wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden