Master in Modemarkenmanagement
IED - Istituto Europeo di Design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Florence, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
9 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Nov 2024
Einführung
Management von Modemarken
Verstehen und verwalten Sie das Gleichgewicht zwischen den kreativen und wirtschaftlichen Anforderungen, die das Modegeschäft definieren.
Verbinden Sie Ihre Leidenschaft für Modemarken mit einem tiefen Verständnis von Marketingprozessen und -hebeln. Untersuchen Sie die Auswirkungen der visuellen Kultur und analysieren Sie die komplizierte Beziehung zwischen der Modeindustrie und zeitgenössischer Kunst.
Schaffen Sie methodische Grundlagen, die es Ihnen ermöglichen, wirkungsvolle Markenstrategien zu entwickeln und zu präsentieren. Der Master in Fashion Brand Management kombiniert Forschung und Praxis, um die Realitäten der Modebranche durch einen designorientierten Ansatz zu simulieren.
Die Studierenden erwerben die grundlegenden Fähigkeiten und Kenntnisse, die zur Erstellung strategischer Kommunikations- und Geschäftspläne durch Vorlesungen, relevante Fallbeispiele und Workshops erforderlich sind. Die Studenten haben auch die Möglichkeit, in renommierte Firmenbesuche einzutauchen und in direkten Kontakt mit einer Vielzahl von professionellen Persönlichkeiten aus der lokalen Modeszene zu kommen.
Zulassungsvoraussetzungen
Angesichts des breiten Spektrums an kulturellen, betriebswirtschaftlichen und visuellen Aspekten des Branding steht dieser Master allen Studenten offen, die daran interessiert sind, in die Welt der Mode einzusteigen, mit einer Leidenschaft für Marken als gemeinsamem Nenner.
Der Kurs wurde entwickelt, um Studenten auf Karrieren in Marken-, Kommunikations- oder Marketingmanagement-Rollen vorzubereiten. Die in diesem Programm erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen können auch grundlegend sein, wenn die Studierenden ihre Karriere im Bereich Markenstrategie und -beratung weiterentwickeln möchten.
Programminhalt
Methodik
Der IED-Master in Fashion Brand Management basiert auf einem design- und projektorientierten Ansatz, der theoretisches Studium mit praktischen Anwendungen in Einklang bringt und eine Vielzahl von Aspekten von der Soziologie des Imaginären bis hin zu Fashion Operations berührt.
Die Studierenden durchlaufen eine Marketingstrategie-Simulation und lernen, wie man einen effektiven Kommunikationsvorschlag entwickelt und präsentiert. Teamarbeit vervollständigt das individuelle Studium, da der Master darauf abzielt, die Studierenden auf die Arbeit in strukturierten Unternehmen vorzubereiten, die in einem globalen Kontext tätig sind.
Das Abschlussprojekt des Kurses sieht vor, dass die Studenten die Beziehung zwischen einem Kunden und einem Beratungsunternehmen nachbilden und eine professionelle Markenstrategie entwickeln, die die aktuelle Leistung einer Marke effektiv maximiert.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
Studiengebühr: 24.000 €
Berufschancen
Das Erbe und die Tradition einer Stadt wie Florenz und die italienische Kultur als Ganzes tragen dazu bei, einen idealen Kontext zu schaffen, in dem das Geschäft und eine neue Renaissance des Modesystems gedeihen und gedeihen können. Die Kreativität internationaler Studenten und Dozenten aus der ganzen Welt wird an diesem inspirierenden Ort freigesetzt.
Enge Partnerschaften mit einigen der wichtigsten und innovativsten Modemarken in Italien und auf der ganzen Welt ermöglichen es Ihnen, an realen Projekten zu arbeiten und mit vielen verschiedenen Unternehmen und Kreativagenturen in Kontakt zu treten.
IED-Master-Kurse werden unter Berücksichtigung sowohl der Marktentwicklungen als auch der erforderlichen Fähigkeiten entwickelt, um Fachkräfte auszubilden, die bereit sind, relevante Karrierewege einzuschlagen. Laut Daten, die im November 2021 erhoben wurden, treten 87 % der IED-Masterstudenten ein Jahr nach ihrem Abschluss in den Arbeitsmarkt ein.