Master in Markenmanagement und Kommunikation (in Partnerschaft mit Landor)
IED - Istituto Europeo di Design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jan 2025
Einführung
Master in Markenmanagement und Kommunikation (in Partnerschaft mit Landor)
Erfahren Sie, wie Sie die Welt um uns herum interpretieren und Ihre Ideen in Markenprojekten organisieren, in denen Kreativität und Strategie zusammenarbeiten, um einen Mehrwert zu schaffen. Darum geht es im englischsprachigen Masterstudiengang Brand Management and Communication am IED Milano
Der englischsprachige Masterstudiengang Brand Management and Communication am IED Milano erforscht alle Prozesse der Markenführung, Kommunikation und Strategie. Es bietet intensives Training durch eine Vielzahl von projektbasierten Lernmöglichkeiten, die sich von Jahr zu Jahr ändern, und ermöglicht so eine enge Interaktion zwischen Studenten und einigen der attraktivsten internationalen Unternehmen auf dem Markt.
Sie lernen, die Welt um sich herum mit kritischem Blick zu betrachten und Ihre Vision in kreative Lösungen zu übersetzen und zu verdichten. Dieser Kurs richtet sich speziell an diejenigen, die den gesamten Prozess der Markenstrategie, der strategischen Planung und der digitalen Strategie in einem breiten Spektrum untersuchen und einige neue, kreative Lösungen vorschlagen möchten.
Während Ihres Studiums werden Sie von Top-Managern mit großer Expertise unterrichtet, die als Master-Dozenten arbeiten und sich gerne mit ihren Studenten austauschen und alle Erfahrungen aus Top-Unternehmen und -Agenturen, mit denen sie zusammenarbeiten, mit ihnen teilen. Nach Abschluss können Sie erfolgreich in die Arbeitswelt einsteigen und zeigen, wie weit Sie mit Ihren analytischen, strategischen und kreativen Fähigkeiten gehen können.
Zulassungsvoraussetzungen
Der englischsprachige Masterstudiengang Brand Management and Communication am IED Milano richtet sich an Absolventen der Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften sowie an Absolventen italienischer oder internationaler Designschulen in kreativen Disziplinen. Auch Bewerber, die bereits eine zweijährige Berufspraxis in diesem Bereich vorweisen können, sind willkommen.
Wenn Sie von einer großen Neugier und Leidenschaft für Top-Marken und Kommunikationsstrategien getrieben werden, wenn Sie den Drang haben, sich mit allem um Sie herum zu beschäftigen, wenn Sie Entschlossenheit und Ausdauer haben, wenn Sie keine Angst haben, sich immer wieder selbst herauszufordern, dann ist dies sicherlich das Richtige für Sie beste Ausbildung für dich.
Programminhalt
Dieses Training ist in acht Module unterteilt, die ein tiefgehendes Branding-Studium durch fächerübergreifende Lektionen und Gruppenaktivitäten abdecken. Dies ist eine vollständige Reise, die Sie durch die verschiedenen Schritte des Branding-Prozesses führt. Wir werden zwei Branding-Projekte mit wachsender Komplexität entwickeln, die direkt von unseren Partnerunternehmen in realen Briefings beauftragt werden, um einen typischen beruflichen Kontext abzubilden.
Darüber hinaus wird ein Teil des Trainings auch auf Personal Branding verwendet: Eine Reihe von aufschlussreichen Sitzungen geben Ihnen die Möglichkeit, sich mit Branding-Strategien vertraut zu machen, während Sie Ihre eigene berufliche Identität aufbauen und von Zweifeln an Ihrer Zukunft zu einem übergehen klar definierter Karriereweg.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
Studiengebühr: 20.100 €
Berufschancen
Branding hat sich in den letzten Jahren zu einem der strategischen Assets für Unternehmenskommunikation und Marketing entwickelt, weshalb immer mehr Beratungsunternehmen, Unternehmen und Agenturen nach Fachleuten suchen, die wissen, wie man Marken und deren Kommunikation kreiert und führt, um langfristig bleibende Kulturgüter.
Der englischsprachige Masterstudiengang Brand Management and Communication am IED Milano konzentriert sich stark auf die Ausbildung von Personen, die den Branding-Prozess leiten. Die Partnerschaft mit Landor & Fitch, der weltweit führenden Agentur für Markenberatung und -design, gewährleistet eine hervorragende Ausbildung und wird zur Entwicklung eines innovativen, marktorientierten Ausbildungswegs beitragen.
Während Ihrer Ausbildung können Sie an Projekten arbeiten, die von Unternehmen wie Pomellato, Campari, Ducati, Diesel, KFC, Persol, Lemonsoda, Vigorsol und Club Med eingereicht wurden. In den letzten Jahren haben diese Unternehmen IED-Studenten Briefings vorgelegt, die auf tatsächlichen Bedürfnissen basieren, nützliche Momente der Interaktion für die berufliche Entwicklung bieten und gemeinsam wirkungsvolle Projekte für das Wachstum ihrer Produkte und Marken entwickeln.
In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat der englischsprachige Master-Abschluss in Brand Management and Communication am IED Milano dazu beigetragen, eine Gemeinschaft von mehr als 500 Alumni zu schaffen, die derzeit als Branding-Profis für einige der weltweit führenden Markenunternehmen arbeiten. Obwohl sie in verschiedenen akademischen Jahren studiert haben, kennen sie sich alle und arbeiten manchmal zusammen, helfen sich gegenseitig und teilen Ansichten, Ideen und berufliche Erfahrungen. Nach Ihrem Master-Abschluss können Sie auch in Kommunikations- und Werbeagenturen als Brand Manager, Marketing Manager, Produktmanager, Berater, Projektmanager, Kundenmanager, Stratege und Markenberater arbeiten.