Master in Markendesign und -management: Lebensmittel, Wein und Tourismus
IED - Istituto Europeo di Design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Florence, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jan 2025
Einführung
Master in Markendesign und -management: Lebensmittel, Wein und Tourismus
Erfahren Sie mit unserem Master-Abschluss in Markendesign und -management - Essen, Wein und Tourismus am IED Barcelona und IED Firenze, wie Sie unvergessliche Hospitality-Erlebnisse gestalten können
Der Master-Abschluss in Markendesign und -management - Lebensmittel, Wein und Tourismus am IED Firenze und IED Barcelona konzentriert sich darauf, wie Branding und Markenstrategien auf die HRC-Branche angewendet werden können. Im Gegensatz zu Produkten und Dienstleistungen sind Restaurants und Gastgewerbeanbieter insgesamt wie Lebewesen. Bis zu einem gewissen Grad können Hospitality-Einrichtungen als Theaterszene betrachtet werden, in der sich menschliche Interaktion und Magie vermischen, um eine Geschichte zu erzählen.
Bei der Erstellung Ihrer Markenstrategie für einen Veranstaltungsort im Gastgewerbe müssen Sie wissen, wie Sie ihn von der Konkurrenz abheben können. Ihr Ziel ist es, einen klaren und identifizierbaren Stil aufzubauen, der als Schlüsselfaktor für die Auswahl der Kunden fungiert. In der Tat werden Ihre Zielkunden Sie unter anderen Restaurants, Hotels oder Weingütern auswählen, nur weil sie „diese Geschichte hören“ wollen.
Zulassungsvoraussetzungen
Der Master-Abschluss in Brand Design and Management - Food, Wine and Tourism richtet sich an Studierende mit Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation, Management, Wirtschaft, Service- und Produktdesign, Tourismus und Branding sowie verwandten Disziplinen. Es ist auch für jeden mit Interesse und ein paar Jahren Erfahrung im Bereich Tourismus, Essen und Wein.
Wenn Sie sich für diesen Kurs entscheiden, sollten Sie sich motiviert fühlen, die Werkzeuge zu erwerben, die für die Schaffung von Marken und die Arbeit als Markenberater in der Hotellerie erforderlich sind. Dieser Kurs ist in der Tat die beste Option, wenn Sie Spaß an Projektdesign haben und sich wohl fühlen, in einer Laborumgebung zu arbeiten, in der Sie sich einbringen und einen Learning-by-Doing-Ansatz erleben können.
Wenn Sie aufgeschlossen sind und lieber etwas Erfahrung als nur theoriebasiertes Training genießen möchten, hilft Ihnen dieser Master-Abschluss, sich mit Ihren Intuitionen zu verbinden, ihnen Form zu geben und sie in reale Projekte umzusetzen.
Sie lernen, wie Sie relevante Fähigkeiten üben, um strategische Rollen bei Unternehmen in der Tourismus-, Lebensmittel- und Weinindustrie abzudecken. Nach Abschluss sind Sie in der Lage, Formate/Dienstleistungen als Kommunikationsexperte in den Bereichen Hotellerie, Lebensmittel und Wein aufzubauen.
Programminhalt
Der Master-Abschluss in Markendesign und -management - Lebensmittel, Wein und Tourismus besteht aus 11 Monaten Ausbildung, die zwischen IED Firenze und Barcelona aufgeteilt sind.
Im ersten Teil des Kurses, der in Florenz abgehalten wird, konzentrieren wir uns darauf, wie man alle Schritte der Markenbildung verwaltet, beginnend mit der Inhaltsanalyse. Wir werden die Beziehungen zwischen Tourismus, Essen und Wein, Marken, Gästen und Kunden untersuchen, während Sie wichtige Markendesignfähigkeiten entwickeln, die auf viele verschiedene Kontexte im Gastgewerbe angewendet werden können.
Im zweiten Teil, der in Barcelona stattfindet, werden wir uns ansehen, wie man ein Service-Design-Projekt mit einem Design-Ansatz erstellt.
Nach Abschluss des Kurses sind Sie in der Lage, ein komplexes Food-Design-Erlebnis zu schaffen, das tatsächlich als Markenstrategie umgesetzt werden kann.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
Studiengebühr: 20.100 €
Berufschancen
Dieser Master-Abschluss deckt alles von Branding-Techniken bis hin zu Service-Design ab und soll Ihnen dabei helfen, Ihre Fähigkeiten als zukünftiger Markendesigner in der HRC-, Lebensmittel-, Wein- und Lifestyle-Branche zu entwickeln. Insbesondere wird dieser Master-Abschluss das Design von Gastgewerbe- und Tourismusdienstleistungen in beiden Phasen in Florenz und Barcelona abdecken.
Diese Arbeit wird mit einer vertikalen Erforschung des Weinsektors während des Studiums in Florenz und mit einer eingehenden Analyse von Speisen und Dienstleistungen in Barcelona abgeschlossen.
Was den Master-Abschluss in Markendesign und -management - Lebensmittel, Wein und Tourismus jedoch wirklich zu einer einzigartigen Lernerfahrung macht, ist sein praktischer Ansatz. Auf diesem Weg beginnen Sie sofort mit einem professionellen Ansatz, während Sie Schritt für Schritt eine Reihe von Projektfähigkeiten aufbauen, die sich in der Arbeitswelt als unschätzbar erweisen werden.
Dieser Master-Abschluss arbeitet mit unterschiedlichen Lösungen für jedes Projekt und bietet einen flexiblen Ansatz zum Lernen und Wissensaufbau, wobei die Studenten Fortschritte machen, während sie Tests und die Analyse ihrer eigenen Fehler durchlaufen. Erfahrungen in der Projektarbeit – mit Fokus auf praxisorientiertes kreatives Denken – helfen Ihnen auch, sich mit Ihren Kollegen als Teil funktionsübergreifender Teams auszutauschen und die Stärken und Verbesserungspotenziale jedes Einzelnen hervorzuheben.