Modeproduktmanagement
IED - Istituto Europeo di Design
Über dieses Programm
Modeproduktmanagement
Werden Sie ein professioneller Modeproduktmanager mit umfassenden Kenntnissen sowohl in der Produktentwicklung als auch im Produktmanagement.
Der Postgraduiertenkurs in Modeproduktmanagement vermittelt Fachleuten und angehenden Fachleuten fundierte Kenntnisse des Modeproduktprozesses vom ersten Konzept bis zum Endverbraucher, um eine Kollektion zu einem profitablen Erfolg zu machen. Dieser Kurs schafft ein Gleichgewicht zwischen Management und der kreativen Seite der Modebranche und vermittelt Ihnen einen Vorgeschmack auf technisches und Management-Know-how, eine Grundlage der Modekultur. Sie konzentrieren sich auf unternehmerische, kaufmännische und vertragliche Aspekte. Planen und koordinieren Sie den Produktionsprozess, verwalten Sie die Auftragserfüllung, den Produkteinkauf und die Vertriebskanäle. Sie studieren an einer innovativen Schule, die Maßstäbe in der Branche setzt, lernen von Berufstätigen, Meistern ihres Fachs, besuchen Unternehmen in der Branche, um aus erster Hand zu erfahren, wie es ist, als professioneller Produktmanager für Mode zu arbeiten.
Zulassungsvoraussetzungen
Für wen ist das?
Für Mode-, Marketing- und Produktmanagement-Absolventen.
- Modedesigner
- Einzelhandelsprofis
- Absolventen der Betriebswirtschaftslehre und International Business
- Marketing-, Kommunikations- und PR-Manager
Berufserfahrung ist von Vorteil.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Fächer:
FASHION PRODUKTMANAGEMENT
- Produkt Management
- Arten von Modeprodukten
- Innovation
- Design
- Einkauf
- Modekultur
DER KUNDE IN DER MODEWELT
- E-Commerce
- Kommunikation und Marketing
- Visuelles Merchandising
MODEMARKE
- Strategie
- Finanzen
- Betriebsmodell
- Nachhaltigkeit
ABSCHLIESSENDES PROJEKT
- Ein innovativer Produktmanagement-Vorschlag für eine Modemarke
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Programmauslieferung
Methodik und Struktur:
Dieser Aufbaustudiengang umfasst das Modeproduktmanagement (Modekultur, Innovation, Design, Einkauf, Produktmanagement und Produkttypen), den Kunden (E-Commerce, Marketing und Visual Merchandising) und die Modemarke (Strategie, Finanzen, Betriebsmodell und Nachhaltigkeit). . Sie werden auch die Vor- und Nachteile von Prognosen studieren.
Sie beenden den Kurs mit einem Abschlussprojekt, um Ihr erworbenes Know-how bei der Erstellung eines innovativen Angebots für eine Modemarke sinnvoll einzusetzen.
Warum wählen?
Dieser Kurs vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse in der Führung von Modeunternehmen mit den Schwerpunkten kaufmännische Führung, Rentabilität, Kundenzufriedenheit, Engagement für Nachhaltigkeit und die Realität des Marktes.
Hervorzuheben sind außerdem der Dozentenstab, der von Profis unterstützt wird, die für renommierte Marken in der Modebranche arbeiten, der Aufbau eines soliden Netzwerks von Kontakten und die Arbeit in einem proaktiven Team in einem kreativen, multidisziplinären Umfeld.
All dies in der Stadt Madrid, dem europäischen Schaufenster der Modebranche und einer Brutstätte für Geschäftsinnovationen.
Studiengebühren
Bitte kontaktieren Sie das Institut für Informationen zu den Studiengebühren.
Berufschancen
Einige der beruflichen Möglichkeiten sind:
- Produktmanager
- Spezialist für E-Commerce-Mode
- Käufer
- PR-Manager
- Großkundenbetreuer
- Berater
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

IED - Istituto Europeo di Design
IED ist das größte internationale Netzwerk von Mode-, Design-, visuellen Kommunikations- und Managementschulen mit Standorten in Mailand, Rom, Turin, Florenz, Cagliari, Madrid, Barcelona, São Paulo und Rio de Janeiro. IED wurde 1966 gegründet und verfügt über 45 Jahre internationale Expertise...
Warum am IED - Istituto Europeo di Design studieren IED - Istituto Europeo di Design
Anstatt nur mit der Zeit Schritt zu halten, sind IED-Kurse erfolgreiche Trendforscher, die als Drehscheibe für konzeptionelle Innovationen arbeiten. Eine Reihe von Fachleuten mit unterschiedlichem Hintergrund kommen zusammen, um den Input für eine gegenseitige Befruchtung zwischen Bereichen und Disziplinen zu liefern.
Kontaktinformation
IED - Istituto Europeo di Design
Möchten Sie mehr über Modeproduktmanagement wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden