Modekommunikation - Frühjahrssemester
IED - Istituto Europeo di Design
Über dieses Programm
Modekommunikation - Frühjahrssemester
Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, Werbekampagnen zu entwerfen sowie Werbeaktivitäten über die am besten geeigneten Kommunikationskanäle zu identifizieren und zu organisieren, um die Eigenschaften einer Marke zu vermitteln und für ihre Produkte zu werben.
In diesem Zusammenhang ermöglicht Ihnen das Frühjahrssemester in Modekommunikation, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Nutzung von Kommunikationskanälen wie sozialen Netzwerken, speziellen Portalen, Installationen und der Organisation von Veranstaltungen, Modenschauen, Konferenzen und Öffentlichkeitsarbeit zu erreichen und zu beziehen ein immer breiteres Publikum.
Neben der Vermittlung grundlegender historischer und kultureller Kenntnisse in Verbindung mit der Entwicklung von Stilen zielt der Kurs darauf ab, die kritischen und analytischen Fähigkeiten zu stimulieren und zu entwickeln, die zur Interpretation zeitgenössischer Trends erforderlich sind.
Zulassungsvoraussetzungen
Für wen ist das?
Studenten, die das zweite Jahr ihres Universitätsstudiums in Kommunikation, Marketing oder Modestyling absolvieren, und für Fachleute, die in einem dieser Bereiche arbeiten und eine Karriereentwicklung sowie zusätzliche Fähigkeiten und Kenntnisse in einem bestimmten Bereich anstreben.
Does this course require proof of English proficiency?
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Learn moreProgramminhalt
Dieser Bildungsweg wechselt theoretischen Unterricht mit Workshops und Treffen mit Vertretern führender Unternehmen der Branche und internationalen Designern ab. Ziel des Kurses ist es, Ihnen die Prinzipien der Entwurfsmethode und deren richtige Anwendung, die Entwicklung von analytischem und kritischem Denken, die Fähigkeit zum selbstständigen und teamorientierten Arbeiten, den Einsatz effektiver Kommunikation und die Fähigkeit zu geben zu vermitteln und konstruktives Feedback erhalten.
Aus kultureller Sicht befasst sich der Kurs mit der historischen und kritischen Analyse der wichtigsten Stilrichtungen der westlichen Mode von ihren Anfängen bis heute, aber auch mit der Modefotografie als Spiegel der wichtigen künstlerischen, kulturellen und sozialen Veränderungen, die sie hatten im Laufe der Zeit stattgefunden.
Im Bereich der visuellen Sprache wird großer Wert auf die digitale Bearbeitung von Bildern unter Anwendung hochtechnologischer Werkzeuge gelegt. Sie erweitern Ihre Fähigkeiten im Umgang mit den wichtigsten Programmen der Bildbearbeitung, Transformation, Bearbeitung und Retusche.
Das Studium der Materialien basiert auf der Analyse der Faktoren, die zur Kreation und Realisierung einer Modekollektion beitragen: von der Herstellung von Stoffen bis zur Zusammenstellung eines Kleidungsstücks, wobei alle Details analysiert werden.
Die Kommunikationspädagogik konzentriert sich auf die richtigen Methoden und Kriterien zur Erstellung einer Kommunikationsstrategie für Mode (von der Werbebotschaft bis zum großen Event). Das Studium der Semiotik, dh Zeichen und deren Identifizierung, Bedeutung und Einordnung, ist besonders relevant für die Verwendung von Symbolen in Werbung, Events und jeglicher Art von Kommunikation.
Sie erwerben eine Vorbereitung auf die Planung und Kommunikation von Veranstaltungen für Mode, beginnend mit dem Studium bedeutender Fallgeschichten, sowie die effektivsten Methoden, um ein Projekt, einen Kunden oder eine Veranstaltung mit digitalen Tools zu verwalten, um die integrierten Strategien zu verbessern Kommunikation.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
Ausbildungskosten
- Anmeldegebühr: 2.000,00 EUR
- Gebühr: 6.100 €
- Gesamtgebühr UE: 8.100 €
- Gebühr EXTRA UE: 6.100 €
- Gesamtgebühr EXTRA UE: 8.100 €
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Über dieses Institut

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IED ist das größte internationale Netzwerk von Mode-, Design-, visuellen Kommunikations- und Managementschulen mit Standorten in Mailand, Rom, Turin, Florenz, Cagliari, Madrid, Barcelona, São Paulo und Rio de Janeiro. IED wurde 1966 gegründet und verfügt über 45 Jahre internationale Expertise...
Warum am IED - Istituto Europeo di Design studieren IED - Istituto Europeo di Design
Anstatt nur mit der Zeit Schritt zu halten, sind IED-Kurse erfolgreiche Trendforscher, die als Drehscheibe für konzeptionelle Innovationen arbeiten. Eine Reihe von Fachleuten mit unterschiedlichem Hintergrund kommen zusammen, um den Input für eine gegenseitige Befruchtung zwischen Bereichen und Disziplinen zu liefern.
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