Kommunikationsdesign
IED - Istituto Europeo di Design
Über dieses Programm
Kommunikationsdesign
In den drei Jahren werden Sie eine Reise durch die verschiedenen Kommunikationsformen unternehmen und erkunden, wie diese verwendet werden, um verschiedene Optionen und Stile zu schaffen. Sie werden ständig neue Methoden lernen, um Ihre Kommunikation erfolgreich zu managen, aber vor allem werden Sie Ihre Ideen mit Projekten formen, die darauf ausgelegt sind, das Kauf- und Sozialverhalten der Menschen zu beeinflussen.
Im zweiten Jahr Ihres Kommunikationsdesign-Programms am IED Milano müssen Sie sich für einen der vier verfügbaren Spezialisierungspfade entscheiden: Kommunikationsmanagement, wenn Sie lernen möchten, wie Sie neue Verbrauchertrends erkennen und Markenkommunikation in Bezug auf Identität und Positionierung verwalten können , Medien und Zielgruppe. Event und PR, wenn es Ihr Ziel ist, alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Events und Öffentlichkeitsarbeit zu entwickeln und zu koordinieren, von der Erstellung bis zur Produktion von Online- und Offline-Materialien, während Sie den gesamten Prozess verwalten. Copywriting und Content Design, wenn Sie daran interessiert sind, Multimedia-Inhalte zu entwerfen und zu erstellen, um bestimmte Kommunikationsanforderungen zu erfüllen. Art Direction, wenn Sie lernen möchten, wie man Bildkonsistenz über eine Vielzahl von Kommunikationskanälen und Markenevents hinweg schafft und entwickelt.
Zulassungsvoraussetzungen
Für wen ist das?
Wenn Kommunikation vor allem Ihre Leidenschaft ist, wenn Sie sich gerne von der Welt um Sie herum und den Menschen, die dort leben, inspirieren lassen und ständig nach Ideen suchen, um Ihr kreatives Denken zu inspirieren, ist das dreijährige Kommunikationsdesign-Studium am IED Milano ist das ideale Programm, um Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials zu unterstützen.
Während Ihrer Zeit hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Neugier und Ihr Querdenken einzusetzen, um Projekte zu entwickeln, die einen bedeutenden Einfluss auf die Gesellschaft in Bezug auf qualitativ hochwertige Kommunikation haben können. Dies tun Sie mit Videos, Illustrationen, Fotografien, Konzept- und Multimedia-Inhalten, Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit und ganz allgemein mit Kommunikationskampagnen, die die Medien auf allen Ebenen einbeziehen.
In den drei Jahren tragen Sie persönlich zu den von Partnerunternehmen bei IED eingereichten Projekten bei. In den vergangenen Jahren hatten Studenten des Communication Design Program am IED Milano die Möglichkeit, an Kampagnen für bekannte Marken wie Flying Tiger Copenhagen, Ceres, Burger King, Netflix, Samsung, Instax, Deliveroo sowie an hochaktuellen Themen zu arbeiten Themen wie Behinderung, um ein Beispiel zu nennen. Diese Kampagnen wurden mit internationalen Preisen von ADCI Awards, D&AD Awards und Clio Awards ausgezeichnet.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Erstes Jahr
In Ihrem ersten Studienjahr, das für alle Vertiefungsrichtungen gleich ist, studieren Sie Fächer, die Ihnen einen fächerübergreifenden Überblick über die Welt der Kommunikation geben. Dieses Wissen wird dazu beitragen, Ihren kulturellen und technischen Hintergrund in den folgenden Jahren weiterzuentwickeln.
- Geschichte der zeitgenössischen Kunst
- Projektdesign-Methodik
- Computergrafik
- Grafik-Design
- Projektdesign-Methodik für visuelle Kommunikation 1
- Semiotik der Kunst
- Grundlagen des Kulturmarketings
- Geschichte und Theorie der Neuen Medien
Zweites Jahr
Im zweiten Jahr müssen Sie Ihren Spezialisierungspfad auswählen. Von diesem Zeitpunkt an nähern Sie sich einer Vielzahl von Themen und Instrumenten, die sich als nützlich erweisen werden, um Sie in Ihre zukünftige Karriere zu bringen. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Know-how in praxisnahen Projekten mit externen Partnern und unter der Betreuung Ihrer Dozenten zu erproben, die Sie jederzeit bei jedem Schritt des Prozesses unterstützen.
Kommunikationsmanagement
Dieser Spezialisierungspfad ermöglicht es Ihnen, Kommunikationsprojekte zu erstellen und zu verwalten, die darauf abzielen, neue Verbraucherbedürfnisse zu verstehen und sie in strategische und medienübergreifende Kommunikationspläne umzusetzen. Ihr Fokus liegt dabei immer auf der Entwicklung der Markenidentität und der Förderung der Unternehmenswerte.
Veranstaltung und PR
Wenn Sie in diesen Spezialisierungspfad einsteigen, erwerben Sie die Fähigkeiten, die für die Planung von Veranstaltungen und die Verwaltung der Öffentlichkeitsarbeit erforderlich sind. Sie koordinieren eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben, wie z. B. das Verfassen eines Briefings, die Erstellung eines Budgets, die Auswahl des besten Formats und des besten Standorts. Sie arbeiten auch in engem Kontakt mit Menschen, die viele unterschiedliche Bedürfnisse haben, darunter Kunden, Lieferanten, Sponsorpartner und Teilnehmer.
Texterstellung und Inhaltsdesign
In diesem Spezialisierungs-Track können Sie Ihr kreatives Flair zum Ausdruck bringen und lernen, wie Sie Ideen und multimediale Inhalte wie Texte, Fotos, Videos und Grafiken entwickeln, verwalten und produzieren. Zu den Anwendungen dieser Inhalte und Materialien gehören Kommunikation, Werbung, Verlagsprodukte, digitale Plattformen und Fernsehkanäle
Kunstrichtung
Der Art Direction Specialization Track bietet Schulungen im Bereich kreative Strategien, visuelle und multimediale Inhaltserstellung, die alle dazu dienen, die Werte einer Marke, eines Produkts oder einer Dienstleistung konsistent und über verschiedene visuelle und Kommunikationskanäle hinweg zu vermitteln.
- Phänomenologie der zeitgenössischen Kunst
- Englisch für Massenmedienkommunikation
- Theorie und Methode der Massenmedien
- Projektdesign-Methodik für visuelle Kommunikation 2
- Theorie und Methoden der Massenmedienkommunikation
- Entwurf 1
- Entwurf 2
- Multimedia-Projektdesign 1
- Soziologie der Kommunikation
Drittes Jahr
In Ihrem dritten Jahr beschäftigen Sie sich weiterhin mit fortgeschrittenen Projektdesignaufgaben, während Sie an realen Projekten arbeiten, die mit unseren Partnerunternehmen entwickelt wurden. Dieses Jahr wird der Höhepunkt des Programms sein, während Sie auf Ihr abschließendes Dissertationsprojekt hinarbeiten. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Identität als Kommunikationsdesigner auszudrücken und Ihre Leistungen und spezifischen vertikalen Fähigkeiten zu bewerten, die Sie im Rahmen Ihrer Ausbildung erworben haben.
- Phänomenologie der Medien
- Projektdesign-Methodik für visuelle Kommunikation 3
- Neueste Trends in der bildenden Kunst
- Marketing und Management
- Entwurf 3
- Multimedia-Projektdesign 2
- Entwurf 4
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
Weitere Informationen zu den Studiengebühren finden Sie auf der Website des Instituts
Grad
Credits: 180
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

IED - Istituto Europeo di Design
IED ist das größte internationale Netzwerk von Mode-, Design-, visuellen Kommunikations- und Managementschulen mit Standorten in Mailand, Rom, Turin, Florenz, Cagliari, Madrid, Barcelona, São Paulo und Rio de Janeiro. IED wurde 1966 gegründet und verfügt über 45 Jahre internationale Expertise...
Warum am IED - Istituto Europeo di Design studieren IED - Istituto Europeo di Design
Anstatt nur mit der Zeit Schritt zu halten, sind IED-Kurse erfolgreiche Trendforscher, die als Drehscheibe für konzeptionelle Innovationen arbeiten. Eine Reihe von Fachleuten mit unterschiedlichem Hintergrund kommen zusammen, um den Input für eine gegenseitige Befruchtung zwischen Bereichen und Disziplinen zu liefern.
Kontaktinformation
IED - Istituto Europeo di Design
Möchten Sie mehr über Kommunikationsdesign wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden