BA in Grafikdesign, Werbung
IED - Istituto Europeo di Design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
BA in Grafikdesign, Werbung
Dieses Programm schult Grafikdesigner mit einer kreativen Werbedenkweise, um visuelle Kommunikationskampagnen durchzuführen, die durch Konzeptualisierung, Markenstrategie und Art Direction verbessert werden.
Grafikdesign hat eine neue Dimension angenommen, die sich über seine traditionellen Grenzen hinaus in einen Markt wagt, in dem von Designern erwartet wird, dass sie kreative Kommunikationskonzepte und -strategien in ihre Projekte integrieren. Um in der heutigen Welt der Kreativität erfolgreich zu sein, bedarf es eines auffälligen Portfolios, das sowohl Designstudios als auch Werbe- oder Branding-Agenturen anspricht. Mit diesem Wissen muss ein Grafikdesigner in der Lage sein, überraschende und einzigartige Ideen zu konzipieren und zu entwickeln.
Dieser Bachelor of Arts in Grafikdesign, Weg in Werbung, ermutigt die Studenten, in den ersten drei Jahren eine Vielzahl von Projekten mit echten Kunden zu entwickeln und ein Abschlusskursprojekt mit einem bestimmten Kunden durchzuführen, der direkt mit der Welt der Werbung und Kreativität verbunden ist.
Galerie
Zulassungsvoraussetzungen
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Schule.
Programminhalt
Jahr eins
- Begreifen der Grundkonzepte von Design, Projektkultur und Methodik.
- Ermutigung der Schüler zum Ausprobieren, Gestalten und Kommunizieren.
Jahr zwei
- Studium der Technologie- und Projektwerkzeuge, die erforderlich sind, um eine visuelle Botschaft einfach und effektiv zu kommunizieren, indem sie ihre individuelle Kreativität und interdisziplinäre Methodenprozesse entwickeln.
- Erlernen des Umgangs mit Software wie Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe After Effects etc. und der Anwendung von Kreativität in der Unternehmenskommunikation.
Jahr drei
- Wenden Sie all ihr bisheriges Lernen an, um echte Projekte zu erstellen.
- Förderung von Kreativität und künstlerischer Ausrichtung.
- Den beruflichen Kontext in seiner ganzen Komplexität verstehen.
- Erstellung eines professionellen Portfolios zur Vorbereitung auf die Arbeitswelt.
Jahr vier
- Absolvierung eines Pflichtpraktikums.
- Entwicklung von Projekten, die das gesamte im Kurs erworbene Wissen einbeziehen.
- Durchführung eines Studienabschlussprojekts mit einem realen Unternehmen.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
14.100
Grad
Credits: 240 ECTS
Berufschancen
Berufliche Möglichkeiten
- Grafikdesigner
- Visueller Kommunikator
- Kreativdirektor
- Künstlerischer Leiter
- Markenspezialist
- Imageexperte für Unternehmen, Verlage oder Verpackungen
- Content-Entwickler
- Texter
- Markenberater, Stratege für digitale Werbung, interaktiver Markenmanager, Markenmanager
- Stratege für soziale Medien