
Beschreibung BA in Modemarketing
BA in Modemarketing
Diejenigen, die im Marketing der Modebranche tätig sind, haben ein tiefes Verständnis für das System, die Prozesse, Methoden und Materialien. Sie wissen die Branche und den Markt zu lesen und nutzen ihre Fähigkeiten, um ein wichtiger Verbindungspunkt zwischen dem Unternehmen und dem Ziel zu werden.
Der Grundstudiengang Modemarketing befasst sich mit den kulturellen Fragen, Techniken und Methoden, die zum Aufbau eines innovativen strategischen Marketing- und Kommunikationsprojekts erforderlich sind, mit besonderem Augenmerk auf die digitale Welt, soziale Medien und die Herausforderungen von Ethik und Nachhaltigkeit. Ein Großteil der Lehre befasst sich mit dem Thema Marketing, das sowohl als Kommunikationsinstrument für die Marke und das Produkt als auch als auf Marktlogiken angewandte Studiendisziplin gedacht ist.
Zulassungsvoraussetzungen
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Schule.
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Learn moreProgramminhalt
Methodik und Struktur – Das Ziel des Studiengangs ist es, zu erklären, wie man Mode liest, indem man alle Elemente durch ihre kulturellen, historischen und sozialen Zeichen versteht, die Erweiterung ihrer Bedeutung auf dem Markt in Bezug auf Analyse, Positionierung, Vertrieb, Identität, Marke und Verbraucher neben den typischen Methoden und Sprachen der Kommunikation für das Web und neue Medien, Trends und Stilentwicklungen
.Während des dreijährigen Studiums unterstützt der Unterricht einen qualitativen und quantitativen Marketingansatz, der als Instrument der Erzählung und Kommunikation der Marke und des Produkts sowie als Studien- und Messdisziplin für die Marktlogik gedacht ist. Spezifische Begriffe und Werkzeuge wie Marktforschung und -analyse, Businesspläne, Budgetierung, relationales und virales Marketing, Verbraucherpsychologie und Markenanalyse helfen dabei, Mode als ein System von Trends und Bedürfnissen zu verstehen und eine Produkt-, Verbraucher- und Branchenanalyse vorzuschlagen .
Ziel des Kurses ist es, die notwendigen Fähigkeiten und einen zeitgemäßen Umgang mit den Herausforderungen und Komplexitäten des Modesystems und seiner Kultur zu entwickeln und dabei auf die Bedürfnisse nach Autonomie und kritischer Haltung, Innovation und Qualität in Verbindung mit dem Design eines organischen und kompletten Marketingplan.
Studiengebühren
€ 18.200,00
Grad
Credits: 180
Berufschancen
- Marken- und Kommunikationsspezialist
- Merchandising-Spezialist
- Produktmanager
- Mode-Käufer
- Einzelhandels- und Ladenspezialist
- Digitalkoordinator.
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