BA in Modemarketing
IED - Istituto Europeo di Design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Florence, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
BA in Modemarketing
Erzählen Sie die Geschichte eines Modeprodukts mit einem leistungsstarken Marketing-Storytelling: Sie lernen, die Bedürfnisse der Verbraucher zu verstehen und sich mit Ihrem Zielmarkt zu verbinden. Kommen Sie und erfahren Sie alles darüber mit unserem dreijährigen Undergraduate-Programm für Modemarketing am IED Firenze
Aus einem guten Produkt ein erfolgreiches machen: Das dreijährige Bachelor-Programm in Modemarketing am IED Firenze bringt Sie in das Herz der Mode, dem wahrscheinlich kreativsten und herausforderndsten Marktsektor unserer heutigen Gesellschaft. Wir werden es gemeinsam durchgehen, um zu verstehen, wie innovative Marketing- und Kommunikationsstrategien in einem Modeprojekt wirklich den Unterschied ausmachen können.
Dieses Programm wurde entwickelt, um den wachsenden Anforderungen eines dynamischen internationalen Marktes gerecht zu werden. Wir wollen zukünftige Fachkräfte ausbilden, die eine Vielzahl von Rollen abdecken können, angetrieben von modernem Denken, strategischem Weitblick und branchenübergreifenden Erfahrungen und Kenntnissen.
Hier lernen Sie, wie Sie Marktforschung betreiben, Informationen sammeln, Daten analysieren, Markenidentität und Marktplatzierung schaffen. Sie werden auch verstehen, welche Art von Kommunikationsinstrumenten, Vertriebsstrategie und Interaktion mit Verbrauchern, Medien und PR als Ergebnis entwickelt werden sollten. Und Sie haben immer die neuesten Trends und Entwicklungen in Bezug auf Stil und Inspiration im Blick.
Galerie
Zulassungsvoraussetzungen
Der Hauptvorteil unseres dreijährigen Modemarketing-Studiengangs am IED Firenze ist ein starker Fokus auf Projektdesign und Produktentwicklungsprozesse. Aber noch mehr ist es eine Methode, die auf zwei Hauptantriebskräften basiert: Einer ist Innovation, die die Fähigkeit widerspiegelt, kreativ zu denken, indem sie beliebige Daten, Analysen und Recherchen verwendet, um einen Überblick über globale und digitale Märkte zu erhalten. Und der andere ist branchenübergreifendes Denken, das als eine Möglichkeit angesehen wird, die Lücke zwischen Bildung und Arbeit zu schließen, basierend auf der Nutzung spezifischer Fähigkeiten aus vielen verschiedenen Bereichen der Mode.
Während Sie diese Erfahrung bei IED Firenze genießen, haben Sie die Möglichkeit, mit Studenten, Alumni, Experten und Gastrednern in Kontakt zu treten und gleichzeitig an realen Projektarbeiten beteiligt zu sein. Die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen wird Ihnen helfen, einen multidisziplinären Ansatz zu verfolgen. Sie arbeiten gerne im Team und entwickeln ein größeres Bewusstsein für zeitgenössische Lebensstile, Medienpraktiken und die Art und Weise, wie Produkte gestaltet, vermarktet und den Verbrauchern zur Verfügung gestellt werden.
Die begrenzte Anzahl an Studierenden ist ein weiterer großer Vorteil. Sie können enge und persönliche Beziehungen zu Ihren Dozenten aufbauen, die unter Fachleuten und Experten aus der Branche ausgewählt werden. Darüber hinaus bietet die Schule das beste Lernerlebnis mit Laboren, Geräten, Werkstätten und einer Lehrmethode, die ständig verbessert und aktualisiert wird.
Dieses Programm hat einen besonderen Fokus auf die Markttransformation, die derzeit von einem immer schnelleren Wandel getrieben wird. Gemeinsam erstellen wir eine Produkterzählung vom Konzept bis zur Promotion und durchlaufen alle wichtigen Schritte, die jedem Modeunternehmen Einzigartigkeit und Raffinesse verleihen. Dazu gehören Marktforschung und -analyse, Geschäftsplanung, Budgetierung, Beziehungs- und virales Marketing, Verbraucherpsychologie und Markenanalyse.
Programminhalt
Erstes Jahr
Das erste Jahr zielt darauf ab, Sie mit dem Modemarkt vertraut zu machen, während Sie in die Erstellung von Inhalten und in die Werbearbeit einsteigen. Dies sind beide Schlüsselelemente, um ein kritisches Verständnis des Arbeitsablaufs hinter jedem Projekt zu erlangen.
- Stil, Kunstgeschichte & Kostüm
- Modegeschichte 1
- Designmethoden
- Marketingmethoden
- Modemanagement
- Computergrafik 1
- Textile Kultur
- Modemarketing 1
- Modemedien
Zweites Jahr
Das zweite Jahr ist Phase 2.0 deiner Ausbildung. Durch die Weiterentwicklung Ihrer praktischen Fähigkeiten ab dem ersten Jahr erlangen Sie mehr Bewusstsein und eine stärkere Persönlichkeit. Sie haben die Möglichkeit, Schritt für Schritt am Produktentwicklungsprozess mitzuarbeiten, der die Online- und Offline-Kommunikation bis hin zu Marketing und Verkauf Ihres Produkts abdeckt.
- Phänomenologie der Mode
- Computergrafik 2
- Modemarketing 2
- Modeprodukt
- Marketing-Ethik
- Markenführung
- Modeeinzelhandel 1
- Multimediale Kommunikation
- Modegeschichte 2
Drittes Jahr
In deinem dritten und letzten Jahr bewegst du dich in einen internationaleren Kontext. Ihre Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und die Welt der Mode neu zu interpretieren, hilft Ihnen, ein reales Modeunternehmensprojekt als Grundlage für Ihre Abschlussarbeit zu entwickeln. All Ihre Fähigkeiten, Kreativität und Ihr persönlicher Stil fließen in diese abschließende Arbeit ein.
- Visuelle Kultur
- Modeeinzelhandel 2
- Digitales Medienmarketing
- Unternehmensführung
- Modemarketing 3
- Modegeschichte 3
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
Studiengebühr: 18.900 €
Berufschancen
Das dreijährige Undergraduate-Programm in Modemarketing am IED Firenze richtet sich an Studenten mit einer starken Motivation und Kreativität, die beide Schlüsselfaktoren sind, um Mode, Medien und Markenidentität zu verstehen und sich damit auseinanderzusetzen. Dieses Programm ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie der Meinung sind, dass der digitale Markt keine Grenzen oder kein Alter kennt, wenn Sie die Regeln brechen möchten, wenn es um die Einführung eines neuen Modeprodukts geht, und wenn Sie mit Ihrer eigenen Vision neues Licht in die Branche bringen möchten und Erfahrung.
Dieses Training macht Sie zu einer wertvollen Ressource für Unternehmen, die unter den aktuellen Marktbedingungen wettbewerbsfähig bleiben wollen. Sie werden all dies tun, während Sie auf die Entwicklung einer starken Markenidentität und neuer Produkte hinarbeiten, die die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher erfüllen.
Mit Ihrem Wissen über Prozesse, Methoden und Materialien können Sie Markttrends souverän interpretieren und sich in unterschiedliche Rollen wie Brand and Communication Specialist, Merchandising Specialist, Product Manager, Fashion Buyer, Retail & Store Specialist und Digital Coordinator einarbeiten.