alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com
Programmübersicht
3 Jahre
Vollzeit
Bachelorstudium
Scholarships available
Englisch

Startdaten
Florence
Oktober 2023

Florence
Oktober 2024

Florence
Oktober 2025

Über dieses Programm

BA in Modemarketing

Erzählen Sie die Geschichte eines Modeprodukts mit einem leistungsstarken Marketing-Storytelling: Sie lernen, die Bedürfnisse der Verbraucher zu verstehen und sich mit Ihrem Zielmarkt zu verbinden. Kommen Sie und erfahren Sie alles darüber mit unserem dreijährigen Undergraduate-Programm für Modemarketing am IED Firenze

Aus einem guten Produkt ein erfolgreiches machen: Das dreijährige Bachelor-Programm in Modemarketing am IED Firenze bringt Sie in das Herz der Mode, dem wahrscheinlich kreativsten und herausforderndsten Marktsektor unserer heutigen Gesellschaft. Wir werden es gemeinsam durchgehen, um zu verstehen, wie innovative Marketing- und Kommunikationsstrategien in einem Modeprojekt wirklich den Unterschied ausmachen können.

Dieses Programm wurde entwickelt, um den wachsenden Anforderungen eines dynamischen internationalen Marktes gerecht zu werden. Wir wollen zukünftige Fachkräfte ausbilden, die eine Vielzahl von Rollen abdecken können, angetrieben von modernem Denken, strategischem Weitblick und branchenübergreifenden Erfahrungen und Kenntnissen.

Hier lernen Sie, wie Sie Marktforschung betreiben, Informationen sammeln, Daten analysieren, Markenidentität und Marktplatzierung schaffen. Sie werden auch verstehen, welche Art von Kommunikationsinstrumenten, Vertriebsstrategie und Interaktion mit Verbrauchern, Medien und PR als Ergebnis entwickelt werden sollten. Und Sie haben immer die neuesten Trends und Entwicklungen in Bezug auf Stil und Inspiration im Blick.

Für weitere Informationen über BA in Modemarketing, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

Der Hauptvorteil unseres dreijährigen Modemarketing-Studiengangs am IED Firenze ist ein starker Fokus auf Projektdesign und Produktentwicklungsprozesse. Aber noch mehr ist es eine Methode, die auf zwei Hauptantriebskräften basiert: Einer ist Innovation, die die Fähigkeit widerspiegelt, kreativ zu denken, indem sie beliebige Daten, Analysen und Recherchen verwendet, um einen Überblick über globale und digitale Märkte zu erhalten. Und der andere ist branchenübergreifendes Denken, das als eine Möglichkeit angesehen wird, die Lücke zwischen Bildung und Arbeit zu schließen, basierend auf der Nutzung spezifischer Fähigkeiten aus vielen verschiedenen Bereichen der Mode.

Während Sie diese Erfahrung bei IED Firenze genießen, haben Sie die Möglichkeit, mit Studenten, Alumni, Experten und Gastrednern in Kontakt zu treten und gleichzeitig an realen Projektarbeiten beteiligt zu sein. Die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen wird Ihnen helfen, einen multidisziplinären Ansatz zu verfolgen. Sie arbeiten gerne im Team und entwickeln ein größeres Bewusstsein für zeitgenössische Lebensstile, Medienpraktiken und die Art und Weise, wie Produkte gestaltet, vermarktet und den Verbrauchern zur Verfügung gestellt werden.

Die begrenzte Anzahl an Studierenden ist ein weiterer großer Vorteil. Sie können enge und persönliche Beziehungen zu Ihren Dozenten aufbauen, die unter Fachleuten und Experten aus der Branche ausgewählt werden. Darüber hinaus bietet die Schule das beste Lernerlebnis mit Laboren, Geräten, Werkstätten und einer Lehrmethode, die ständig verbessert und aktualisiert wird.

Dieses Programm hat einen besonderen Fokus auf die Markttransformation, die derzeit von einem immer schnelleren Wandel getrieben wird. Gemeinsam erstellen wir eine Produkterzählung vom Konzept bis zur Promotion und durchlaufen alle wichtigen Schritte, die jedem Modeunternehmen Einzigartigkeit und Raffinesse verleihen. Dazu gehören Marktforschung und -analyse, Geschäftsplanung, Budgetierung, Beziehungs- und virales Marketing, Verbraucherpsychologie und Markenanalyse.


Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Programminhalt

Erstes Jahr

Das erste Jahr zielt darauf ab, Sie mit dem Modemarkt vertraut zu machen, während Sie in die Erstellung von Inhalten und in die Werbearbeit einsteigen. Dies sind beide Schlüsselelemente, um ein kritisches Verständnis des Arbeitsablaufs hinter jedem Projekt zu erlangen.

  • Stil, Kunstgeschichte & Kostüm
  • Modegeschichte 1
  • Designmethoden
  • Marketingmethoden
  • Modemanagement
  • Computergrafik 1
  • Textile Kultur
  • Modemarketing 1
  • Modemedien

Zweites Jahr

Das zweite Jahr ist Phase 2.0 deiner Ausbildung. Durch die Weiterentwicklung Ihrer praktischen Fähigkeiten ab dem ersten Jahr erlangen Sie mehr Bewusstsein und eine stärkere Persönlichkeit. Sie haben die Möglichkeit, Schritt für Schritt am Produktentwicklungsprozess mitzuarbeiten, der die Online- und Offline-Kommunikation bis hin zu Marketing und Verkauf Ihres Produkts abdeckt.

  • Phänomenologie der Mode
  • Computergrafik 2
  • Modemarketing 2
  • Modeprodukt
  • Marketing-Ethik
  • Markenführung
  • Modeeinzelhandel 1
  • Multimediale Kommunikation
  • Modegeschichte 2

Drittes Jahr

In deinem dritten und letzten Jahr bewegst du dich in einen internationaleren Kontext. Ihre Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und die Welt der Mode neu zu interpretieren, hilft Ihnen, ein reales Modeunternehmensprojekt als Grundlage für Ihre Abschlussarbeit zu entwickeln. All Ihre Fähigkeiten, Kreativität und Ihr persönlicher Stil fließen in diese abschließende Arbeit ein.

  • Visuelle Kultur
  • Modeeinzelhandel 2
  • Digitales Medienmarketing
  • Unternehmensführung
  • Modemarketing 3
  • Modegeschichte 3

Stipendien & Finanzierung

Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.

Studiengebühren

18.200

Berufschancen

Das dreijährige Undergraduate-Programm in Modemarketing am IED Firenze richtet sich an Studenten mit einer starken Motivation und Kreativität, die beide Schlüsselfaktoren sind, um Mode, Medien und Markenidentität zu verstehen und sich damit auseinanderzusetzen. Dieses Programm ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie der Meinung sind, dass der digitale Markt keine Grenzen oder kein Alter kennt, wenn Sie die Regeln brechen möchten, wenn es um die Einführung eines neuen Modeprodukts geht, und wenn Sie mit Ihrer eigenen Vision neues Licht in die Branche bringen möchten und Erfahrung.

Dieses Training macht Sie zu einer wertvollen Ressource für Unternehmen, die unter den aktuellen Marktbedingungen wettbewerbsfähig bleiben wollen. Sie werden all dies tun, während Sie auf die Entwicklung einer starken Markenidentität und neuer Produkte hinarbeiten, die die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher erfüllen.

Mit Ihrem Wissen über Prozesse, Methoden und Materialien können Sie Markttrends souverän interpretieren und sich in unterschiedliche Rollen wie Brand and Communication Specialist, Merchandising Specialist, Product Manager, Fashion Buyer, Retail & Store Specialist und Digital Coordinator einarbeiten.

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über BA in Modemarketing wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Über dieses Institut

IED - Istituto Europeo di Design

IED ist das größte internationale Netzwerk von Mode-, Design-, visuellen Kommunikations- und Managementschulen mit Standorten in Mailand, Rom, Turin, Florenz, Cagliari, Madrid, Barcelona, São Paulo und Rio de Janeiro. IED wurde 1966 gegründet und verfügt über 45 Jahre internationale Expertise...


Lesen Sie mehr über Über dieses Institut

Warum am IED - Istituto Europeo di Design studieren IED - Istituto Europeo di Design

Anstatt nur mit der Zeit Schritt zu halten, sind IED-Kurse erfolgreiche Trendforscher, die als Drehscheibe für konzeptionelle Innovationen arbeiten. Eine Reihe von Fachleuten mit unterschiedlichem Hintergrund kommen zusammen, um den Input für eine gegenseitige Befruchtung zwischen Bereichen und Disziplinen zu liefern.

Kontaktinformation

IED - Istituto Europeo di Design

Via Amatore Sciesa, 4
20135 Milano
Italy

 Telefonnummer anzeigen
www.ied.edu


Message the school

Möchten Sie mehr über BA in Modemarketing wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden