Master-Abschluss in Afrikanistik (nur auf Portugiesisch)
ISCTE-University Institute of Lisbon
Über dieses Programm
Afrikastudien
Der Master in African Studies ist einer der ältesten und angesehensten in Europa und im portugiesischsprachigen Raum. Es ist so strukturiert, dass die Studierenden eine umfassende und interdisziplinäre Vision der wichtigsten politischen, sozialen und kulturellen Themen und der Dynamik verschiedener Kontexte Afrikas und der Diaspora erhalten.
Der Master besteht seit 1989 und soll Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen ausbilden: Forschung und Lehre, Wirtschaft, Diplomatie, nationale und internationale Organisationen, öffentliche Verwaltung und Organisationen der Zivilgesellschaft. Neben der wissenschaftlichen Spezialisierung liegt der Schwerpunkt des Kurses auf beruflichen Kompetenzen, in denen die Studierenden Forschung und Praktika in öffentlichen und privaten Einrichtungen entwickeln können, mit denen Protokolle erstellt werden.
Der Master in African Studies ist in zwei Themenbereiche unterteilt: "Globalisierung und internationale Politik" und "Entwicklungsherausforderungen und -programme". Er hat 120 ECTS, was einem zweijährigen Studienzyklus entspricht.
Es wird vom Institut für Politikwissenschaft und öffentliche Politik (DCPPP) der Fakultät für Soziologie und öffentliche Ordnung (ESPP) gefördert und hat als Forschungseinheit am Zentrum für internationale Studien (CEI-IUL), das verschiedene wissenschaftliche Aktivitäten mit fördert ein regionaler Schwerpunkt in Afrika, wie das monatliche Seminar "Pensar África".
Informationen zu COVID-19
Aufgrund des Ausbruchs von COVID-19 hat die portugiesische Regierung ab dem 12. März 2020 vorübergehend alle Schulen und Universitäten geschlossen.
Vor diesem Hintergrund wird das ISCTE - Instituto Universitário de Lisboa den Präsenzunterricht aussetzen und stattdessen alle Programme aus der Ferne anbieten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Universität.
Zulassungsvoraussetzungen
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Students have the possibility to do internships, which will allow them to acquire professional skills in various areas and to also further develop their master's dissertations. Students also have the option to develop their research in articulation with the Center for International Studies (CEI-IUL).
Upon completion of the Master in African Studies, students are prepared to further their professional careers in diverse fields:
- teaching at different levels of education
- scientific research
- diplomacy
- analysis and planning of projects
- advising on national and international organizations (public institutions, international institutions, NGOs, other organizations)
- political and social media advice on African issues
Studiengebühren
Full tuition fee for EU students: 3000 EUR
Full tuition fee for Non-EU students: 4600 EUR
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

ISCTE-Universitätsinstitut von Lissabon
Das 1972 gegründete Universitätsinstitut von Lissabon (ISCTE-IUL) ist eine der renommiertesten öffentlichen Universitäten in Portugal, die sich insbesondere auf postgraduale Studien und wissenschaftliche Forschung konzentriert. Es ist in vier Schulen organisiert: ISCTE Business Institute, Institute of Sociology and Public Policy,...
Kontaktinformation
ISCTE-University Institute of Lisbon
Möchten Sie mehr über Master-Abschluss in Afrikanistik (nur auf Portugiesisch) wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden