alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com

Online-MSc in Digitalem Marketing und Datenanalyse

IPAG Business School
Programmübersicht
1 oder 2 Jahre
Vollzeit
Masterstudium
Englisch

Startdaten
Paris
Februar 2024

Paris
September 2024

Paris
Februar 2025

Paris
September 2025

Über dieses Programm

Online-MSc in Digitalem Marketing und Datenanalyse

Inspiriert vom traditionellen englischsprachigen Universitätsmodell ist der Master of Science, besser bekannt als MSc, ein 5-Jahres-Abschluss, der in der Regel in etwas mehr als einem Jahr erworben wird und sich an Inhaber eines 3-Jahres-Abschlusses richtet . Es ist bekannt für seine internationale und hochgradig operative Dimension, die Absolventen eine starke Beschäftigungsfähigkeit verleiht.

Der von der IPAG verliehene Masters of Science (oder MSc) kombiniert die akademischen und wissenschaftlichen Anforderungen dieses Abschlusses mit den Werten und Zielen der Schule, die auf der Förderung des Managements basieren, das an eine globalisierte und sich schnell verändernde Welt angepasst ist. Sie ermöglichen einen hohen Grad an Professionalisierung und Internationalisierung. Die Absolventen sind daher sofort in einem bestimmten Beruf und / oder Tätigkeitsbereich tätig.

Diese Schulung wird in Zusammenarbeit mit DataScientest angeboten, einer hybriden Schulungsorganisation, die derzeit in Frankreich führend im Bereich Data Science-Schulungen ist.

Die MSc-Programme der IPAG basieren auf einem einzigartigen Format, das eine optimale Entwicklung der Management-, technischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten ermöglicht. Das Lernen ist immer wie folgt strukturiert:

  • Kernklassen: Erlernen der Grundlagen für einen vielseitigen und verantwortungsbewussten Manager
  • Fachkompetenz: solide akademische Ausbildung für das ausgewählte Berufsfeld
  • Kurs zu Soft Skills und Beschäftigungsfähigkeit: Entwicklung von Verhaltens- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten, die häufig für die Rolle des Managers von wesentlicher Bedeutung sind
  • Executive Certificate: Sammeln von Geschäftserfahrung zusätzlich zum Hauptgericht
  • Masterarbeit: Abschluss einer Abschlussarbeit zu einem akademischen oder operativen Thema, das für das gewählte Fach relevant ist
  • On-the-Job-Erfahrung: Möglichkeit eines Work-Study-Programms oder eines Langzeitpraktikums bei einem Unternehmen.
Für weitere Informationen über Online-MSc in Digitalem Marketing und Datenanalyse, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

  • MSc in 1 Jahr: ein vierjähriger Abschluss (Bac+4 oder 240 ECTS-Credits) oder ein International Bachelor's oder RNCP (National Directory of Professional Certifications) Qualifikationsniveau 6/7
  • MSc in 2 Jahren: ein dreijähriger Abschluss (Bac+3 oder 180 ECTS-Punkte) oder RNCP-Qualifikationsstufe 5

Für Führungskräfte, die sich umschulen oder Fachwissen erwerben möchten, sind 10 Jahre Erfahrung erforderlich, wenn die akademischen Bedingungen nicht erfüllt werden können.

Im Bewerbungsverfahren ist ein englischsprachiger Sprachnachweis erforderlich (TOEIC, TOEFL, IELTS 6 etc.)

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website des Instituts.


Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Programminhalt

Kernklassen

  • Projektmanagement
  • Wirtschaftsethik & CSR
  • Forschungs- und Dissertationsmethodik
  • Strategisches Management

Fachkompetenz

Management:

  • Digitale Wirtschaft
  • Innovationsstrategie in dynamischen globalen Märkten
  • Design Thinking und Innovation
  • E-Unternehmertum
  • Datenstrategie
  • Datenamt

Daten Analyst:

  • Programmierung
  • Dataviz
  • Maschinelles Lernen
  • Extraktion und Verwaltung von Textdaten
  • Datenbanken – Big Data
  • Business Intelligence

Stipendien & Finanzierung

Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.

Programmauslieferung

Dieser Kurs wird zu 100% online unterrichtet.

Studiengebühren

  • 1-Jahres-Format: 9.200 €
  • 2-Jahres-Format: 12.250 €

Grad

Master of Science fünfjähriger Abschluss

Berufschancen

  • Digitaler Projektmanager
  • Verkehrsmanager
  • RTB Media Trader
  • Datenanalyst und Marketingdatenberater
  • Großkundenbetreuer
  • Digitaler Produktmanager
  • Marktforschungs-Projektmanager
  • Brand Manager
  • Marketing Manager
  • Produktmanager
  • Advertising Account Manager
  • Marktforschungsanalyst (Consumer Insights Manager)
  • Competitive Insights Research Manager
  • User Experience Research Manager
  • Market Intelligence Manager
  • Shopper Marketing Manager
  • Web- und Datenanalyst
  • Stratege für digitale Einblicke

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über Online-MSc in Digitalem Marketing und Datenanalyse wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Land *
Staatsangehörigkeit *

reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Über dieses Institut

Entdecken Sie die IPAG Business School

Die IPAG Business School ist eine renommierte Business School in Frankreich. Mit zwei Standorten im Herzen von Paris und Nizza sind die Absolventen der IPAG bei Unternehmen weltweit sehr gefragt. Die Schule profitiert von einem internationalen Netzwerk von 135 Partneruniversitäten...


Lesen Sie mehr über Über dieses Institut

Warum am IPAG Business School studieren IPAG Business School

  • Die IPAG Business School bietet ihren Studenten hervorragende Programme in einer idealen Lernumgebung mit ihren 2 Standorten im Herzen von Paris und Nizza und ihren 135 Partneruniversitäten auf der ganzen Welt.
  • Mit der IPAG können Studierende Berufserfahrung in Frankreich und im Ausland sammeln und gleichzeitig die von Unternehmen gewünschten Führungsqualitäten auf hohem Niveau entwickeln.
  • Internationale Offenheit: Mehr als 30 Nationalitäten bilden die IPAG-Studentenschaft. 135 Partneruniversitäten weltweit.
  • Akademische Exzellenz: Die Lehrer-Forscher und die Qualität ihrer Arbeit ermöglichen es den Programmen, den Bedürfnissen der Unternehmenswelt gerecht zu werden. Darüber hinaus sind jedes Jahr fast 200 Geschäftsleute beteiligt.
  • Praktische Erfahrungen: Die Möglichkeit von bis zu 12 Monaten Berufserfahrung mit erfahrungsbasiertem Lernen wie Business-Spielen und Fallstudien. Während des gesamten Studiums profitieren die Studierenden von persönlicher Unterstützung (Beratung, Anleitung usw.).
  • Das Vereinigungsleben eines reichen Schülers: Mit mehr als 30 Vereinen bietet die Schule allen Schülern ein dynamisches assoziatives Leben mit vielen Möglichkeiten, sich auf dem Campus zu engagieren. Unabhängig davon, ob Sie Teil eines bestehenden Vereins sein oder einen neuen erstellen möchten, haben Sie die Möglichkeit, den für Sie am besten geeigneten Verein zu finden.

Kontaktinformation

IPAG Business School

184, bd Saint-Germain
75006 Paris
France

 Telefonnummer anzeigen

Message the school

Möchten Sie mehr über Online-MSc in Digitalem Marketing und Datenanalyse wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden