
Über dieses Programm
MBA in Luxusmarkenmanagement
Der MBA in Luxury Brand Management steht Studenten mit einem 4-jährigen Abschluss offen. Studenten mit einem 3-jährigen Abschluss können den MBA über 18 Monate studieren. Der Studiengang wird in englischer Sprache unterrichtet und befähigt die Studierenden zu vielseitigen Managern, die Schlüsselpositionen in großen internationalen Modemarken besetzen können.
Der MBA in Luxury Brand Management ermöglicht es den Studierenden, eine Reihe von Kompetenzen und Querschnittskompetenzen zu entwickeln, die für den Luxussektor besonders relevant sind. Der Kurs beinhaltet eine Vertriebskomponente mit einem detaillierten Fokus auf Einzelhandel und E-Commerce als Mittel für Unternehmen, auf neuen internationalen Märkten zu agieren.
Es werden die modernsten Kommunikations- und Webmarketing-Techniken gelehrt, die es den Studenten ermöglichen, ein innovatives Profil und einen unschätzbaren Vorteil in einer Branche zu entwickeln, die sich ständig neu erfindet. Der Studiengang hat einen klaren internationalen Fokus, fördert die Vorteile der Vielfalt und gibt den Studierenden das Selbstvertrauen, in kulturell vielfältigen Teams zu arbeiten.
Zulassungsvoraussetzungen
- Im 5. Jahr für Studenten, die ein 4-jähriges Studium abgeschlossen haben.
- Im 4. Jahr für Studierende, die ein 3-jähriges Studium abgeschlossen haben.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Der MBA in Luxury Brand Management umfasst:
- Eine Abschlussarbeit
- Ein 6-monatiges Praktikum in Frankreich oder im Ausland
- Ein Kurs, der vollständig auf Englisch unterrichtet wird
- Mehrere Besuche renommierter französischer Modehäuser
Marketing für Luxus und Codes:
- Die Anti-Gesetze des Luxus
- Von Premium bis Luxus
- Der 3. Marketingansatz: zugänglich, intermediär und unzugänglich
- Wahrgenommener Wert und Preissetzungsregeln
- Markensicherheit
Wertschöpfung mit der Lieferkette:
- Management der Wertschöpfung durch die Lieferkette: (Design, Kreativität, Modellismus, Prototyping, Industrialisierung)
- Nutzung der Lieferkette als Bollwerk gegen Fälschungen: (Blockchain, Partnerauswahl, Logistikverfolgung ...)
- Sicherung der Beschaffung und Beschaffung zur Sicherung der globalen Qualität
- Herausforderung der vertikalen Integration der Lieferkette im Luxussegment
- Die Lieferkette: Werkzeug des Luxuserlebnisses (Bestandsbegrenzung, Premium-Lieferung, Hyper-Customization)
PR angewandt auf Luxus:
- Markenpersönlichkeit und Markenkern
- Content-Produktion für FNL-Werbung, Videos, Social Media, Blog
- Social-Media-PR-Strategie in FNL
- Aufbau von Medienbeziehungen und Organisation von Pressekonferenzen
- Krisenkommunikation und Reputationsmanagement
Luxusverteilungsprinzipien:
- Luxus-Einzelhandelsvertrieb, High-End-Einzelhandelsprinzipien
- Konzentrieren Sie sich auf Merchandising, das auf Luxus angewendet wird
- Customer Relationship Management im Luxus, Tools und Prozesse
- Der Einsatz von E-Commerce in der Luxusindustrie
Luxus vor Nachhaltigkeitsherausforderung:
- Klimawandel
- Wasserverbrauch
- Abfall
- Achtung der Arbeitsethik
- Tierschutz
Studiengebühren
16 000 €
Grad
MBA
Berufschancen
- Luxusmarkenmanager
- Luxus-PR-Spezialist
- Einkäufer im Luxuseinzelhandel
- PR-Manager in Luxus
- Kundenberater
- Einzelhandelsmanager in Luxus
- E-Trade-Aktivator-Manager
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

Entdecken Sie die IPAG Business School
Die IPAG Business School ist eine renommierte Business School in Frankreich. Mit zwei Standorten im Herzen von Paris und Nizza sind die Absolventen der IPAG bei Unternehmen weltweit sehr gefragt. Die Schule profitiert von einem internationalen Netzwerk von 135 Partneruniversitäten...
Warum am IPAG Business School studieren IPAG Business School
- Die IPAG Business School bietet ihren Studenten hervorragende Programme in einer idealen Lernumgebung mit ihren 2 Standorten im Herzen von Paris und Nizza und ihren 135 Partneruniversitäten auf der ganzen Welt.
- Mit der IPAG können Studierende Berufserfahrung in Frankreich und im Ausland sammeln und gleichzeitig die von Unternehmen gewünschten Führungsqualitäten auf hohem Niveau entwickeln.
- Internationale Offenheit: Mehr als 30 Nationalitäten bilden die IPAG-Studentenschaft. 135 Partneruniversitäten weltweit.
- Akademische Exzellenz: Die Lehrer-Forscher und die Qualität ihrer Arbeit ermöglichen es den Programmen, den Bedürfnissen der Unternehmenswelt gerecht zu werden. Darüber hinaus sind jedes Jahr fast 200 Geschäftsleute beteiligt.
- Praktische Erfahrungen: Die Möglichkeit von bis zu 12 Monaten Berufserfahrung mit erfahrungsbasiertem Lernen wie Business-Spielen und Fallstudien. Während des gesamten Studiums profitieren die Studierenden von persönlicher Unterstützung (Beratung, Anleitung usw.).
- Das Vereinigungsleben eines reichen Schülers: Mit mehr als 30 Vereinen bietet die Schule allen Schülern ein dynamisches assoziatives Leben mit vielen Möglichkeiten, sich auf dem Campus zu engagieren. Unabhängig davon, ob Sie Teil eines bestehenden Vereins sein oder einen neuen erstellen möchten, haben Sie die Möglichkeit, den für Sie am besten geeigneten Verein zu finden.
Kontaktinformation
IPAG Business School
Möchten Sie mehr über MBA in Luxusmarkenmanagement wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden