
Über dieses Programm
Master in Customer Experience & Innovation
Wir leben in der gesamten Erfahrungsökonomie. Wie schaffen Sie nahtlose und synchronisierte Kundenerlebnisse für Produkte, Dienstleistungen, Organisationen und Unternehmen? Dieser Master befasst sich eingehend mit menschenzentriertem Design und wie innovative Wege gefunden werden können, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten.
Zulassungsvoraussetzungen
Studienanfänger
Englischkenntnisse Anforderungen
Alle unsere Programme werden vollständig in Englisch unterrichtet, daher werden alle Kandidaten ihre Englischkenntnisse während des Zulassungsprozesses beurteilen lassen.
Der Besitz von Sprachzertifikaten ist nicht obligatorisch, insbesondere wenn die Kandidaten die letzten 2 Jahre in einem englischsprachigen Land verbracht oder in einem anglophonen Bildungssystem (wie der American High School, IB in Englisch oder Abitur) studiert haben.
Richtlinien für Sprachtests:
- TOEFL: mindestens 90, 100 Punkte empfohlen
- IELTS: mindestens 7 Punkte
- Cambridge: CAE (mit den Noten A, B und in einigen Fällen C mit einem starken mündlichen Gespräch) oder CPE
- Duolingo English Test: mindestens 115 Punkte, 120 oder höher empfohlen
Austauschschüler
Englischkenntnisse Anforderungen
Alle unsere Programme werden auf Englisch unterrichtet, damit Sie in der Berufswelt hervorragende Leistungen erbringen können. Aus diesem Grund testen wir die Englischkenntnisse jedes Kandidaten während des Zulassungsprozesses.
Es ist nicht zwingend erforderlich, ein Sprachzertifikat zu besitzen, insbesondere wenn Sie die letzten zwei Jahre in einem englischsprachigen Land verbracht haben oder in einem anglophonen Bildungssystem studiert haben. Dazu gehört der Besuch einer amerikanischen High School oder der Abschluss eines English International Baccalaureate oder eines Abitur.
Richtlinien für Sprachtests:
- TOEFL: mindestens 90, 100 Punkte empfohlen
- IELTS: Mindestens 7 Punkte erforderlich
- Cambridge: CAE (mit den Noten A, B und in einigen Fällen C mit einem starken Grad an mündlicher Konversation) oder CPE
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen für dieses Programm finden Sie auf der Website der Universität.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Schlüsselbereiche des Kundenerlebnis- und Innovationsprogramms
Es geht ums Geschäft
Wachsen Sie von den Grundlagen zu einem tiefen Wissen über das Geschäft. Erfahren Sie anhand praktischer Anwendungen, was CX tatsächlich bedeutet, wie es funktioniert und wie Unternehmen damit umgehen, um Werte zu schaffen. Klassen wie Wachstumshacking, Ökosysteme und Ethik der Kundenerfahrung, Betrieb und Prozesse, Unternehmensinnovation und Kulturwandel unter anderem.
Tech in the Mix
Sie lernen, wie Sie die neuesten Technologien einsetzen, um das Kundenerlebnis zu verbessern und sich Zukunftsaussichten vorzustellen, die es noch nicht gibt. Betrachten Sie datengesteuerte Innovationen, Technologietrends für CXI und UX in interaktiven digitalen Projekten.
Menschzentriertes Design
Dieser Bereich konzentriert sich auf den menschlichen Faktor, der diesen Meister antreibt: Was wir Begehrlichkeit nennen und wie wir menschliche Faktoren berücksichtigen, um das Richtige, den richtigen Weg für die richtigen Menschen zu schaffen. Sie werfen einen Blick auf strategisches Design, Forschungsmethoden und -erkenntnisse, Prototyping, Storytelling sowie physische und digitale Räume für Innovationen.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Programmauslieferung
Der Master in Customer Experience & Innovation ist ein 10-monatiges Vollzeitprogramm, das in drei Semester unterteilt ist und vier Säulen umfasst: Business, Technologie, menschenzentriertes Design und transversales INNOLABS.
Studiengebühren
Die Studiengebühren für dieses Programm betragen 29.200 € pro Jahr
Grad
Mit diesem Programm können Sie Ihr Spiel unabhängig von Ihrem Hintergrund starten. Egal, ob Sie aus den Bereichen Business, Design, Kommunikation und Marketing, Ingenieurwesen, Technologie, Unternehmertum, Geisteswissenschaften oder anderen Bereichen stammen, der Master in Kundenerfahrung und Innovation bringt Ihre Karriere auf die nächste Stufe. Was wir bei unseren Schülern suchen, ist in erster Linie Begeisterung sowie ein innovativer Geist, der sich dem persönlichen und beruflichen Wandel verschrieben hat. Sie sollten bereit sein, sich den nächsten großen Herausforderungen zu stellen und wichtige Rollen in Unternehmen anzugehen, die ihre Spuren hinterlassen.
Berufschancen
Absolventen können Jobs bekommen, die folgende Aufgaben erfüllen:
- User Experience Designer
- Produktdesigner
- Service Designer
- Strategic Experience Designer
- Informationsarchitekt
- User Experience Architect
- Innovationsberater
- Produktmanager oder Entwickler
- Interaktions-Gestalter
- Customer Insights Specialist
- Usability-Berater
- Interface Designer
- Business Transformation Manager
- CXO (Chief Experience Officer)
- CCO (Chief Customer Officer)
Über dieses Institut

IE-Universität
Unsere dynamischen und ganzheitlichen Postgraduiertenprogramme öffnen Ihnen die Tür zu Ihrer Zukunft. Setzen Sie Ihre Ausbildung nicht auf Eis – starten Sie Ihre berufliche Reise! An der IE University bieten wir mehr als nur eine Ausbildung. Unsere Programme bieten Ihnen...
Warum am IE University studieren IE University
Die IE University ist mehr als nur eine Ausbildung, sie ist eine lebensverändernde Erfahrung. Mit modernsten Ressourcen und Innovation im Mittelpunkt garantieren unsere Programme, dass Sie die notwendigen Werkzeuge erhalten, um eine Führungskraft von morgen zu sein. Treten Sie ein in die IE Community – eine Welt gleichgesinnter Kollegen, erfahrener Lehrkräfte und eines umfangreichen globalen Netzwerks – und treten Sie als vielseitiger Profi mit einem weltweiten Netzwerk auf, der bereit ist, die Herausforderungen von heute anzugehen und die Trends von morgen vorherzusagen.
Mit unseren einzigartigen Methoden und über 45 angebotenen Masterprogrammen finden Sie ein Programm, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Darüber hinaus können Sie Ihr Studium individuell an Ihren Zeitplan und Ihre beruflichen Ziele anpassen. Legen Sie Ihre Ausbildung nicht auf Eis: Die Zukunft ist jetzt.