alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com
Zeigen Educations.com als: Handy

MSc Kreativ- und Kulturwirtschaftsmanagement

ICN Business School
Paris
Englisch
Inquire for more information

Über dieses Programm

MSc Management der Kreativ- und Kulturindustrie

Ein immersiver pädagogischer Ansatz, bei dem die Interaktion zwischen Schülern und Lehrpersonal im Vordergrund steht. Der Kurs wird über Tutorials, Besuche, praktische Workshops und unternehmerische Projekte unterrichtet.

Ein Berufskurs, der die berufliche Entwicklung der Studenten fördert, indem Experten aus Kunst und Kultur eingeladen werden, ihre Erfahrungen auszutauschen.

Ein Kurs, der voll und ganz den ARTEM-Prinzipien der Schule entspricht, die Kreativität, die Fähigkeit, originelle Ideen zu entwickeln und kulturelle Vielfalt zu schätzen, fördern.

Für weitere Informationen über MSc Kreativ- und Kulturwirtschaftsmanagement, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

  • 4-jähriger Hochschulabschluss (BAC + 4) oder Master in Management (mit Kenntnissen in Buchhaltung, Managementkontrolle und Finanzen)
  • 3-jähriger Hochschulabschluss (BAC + 3) mit umfassender Berufserfahrung in diesen Bereichen
  • Auswahl anhand eines Bewerbungsformulars und eines Interviews

Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Programminhalt

Der Kurs deckt ein breites Spektrum von Disziplinen ab, von Strategie über Marketing, Management von Kreativität und Talenten, Projektmanagement bis hin zu Rechten an geistigem Eigentum, und berücksichtigt auch, wie sich Digital auf Unternehmen auswirkt, die im Kreativ- und Kunstsektor tätig sind. In diesem Kurs ist das Abschlussseminar zum Management der Kreativ- und Kulturindustrie besonders wichtig, da die Studenten ein Projekt erhalten, das auf einem tatsächlichen Managementproblem basiert (Beispiele: Musée de la Cour d'Or de Metz, Sony Music Entertainment, Auditorium du Louvre usw.)

Hier ist eine Übersicht der Module:

  • Team Management
  • Kulturelle Nachhaltigkeit
  • Konsum & Branding in der Kultur- und Kreativwirtschaft
  • Management von Kunst- und Unterhaltungsveranstaltungen
  • Management der Kultur- und Kreativwirtschaft 2
  • Das Kunst- und Unterhaltungsmanagementseminar

Programmauslieferung

Die Dauer dieses Programms beträgt 2 Semester (1 Jahr einschließlich eines Praktikums von mindestens 5 Monaten) - Rhythmus des Schul- / Arbeitswechsels: 1 Woche / 3 Wochen.

Studiengebühren

Die Studiengebühren für dieses Programm betragen: 8.950 €

Grad

Ziele

  • Erfahren Sie, wie Sie die spezifischen Herausforderungen der Medien- und Kreativbranche bewältigen können.
  • Entwickeln Sie einen ganzheitlichen Überblick über die tatsächlichen Probleme, die diese Branchen betreffen.
  • Erwerben Sie solide Managementfähigkeiten.

Berufschancen

Eines der Hauptziele dieses Programms ist es, den Studenten die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie für die Arbeit in der Kreativbranche benötigen.
Die Managementfähigkeiten, die sie erwerben, ermöglichen es ihnen, in mittleren bis höheren Führungspositionen in Theaterfirmen, Museen, Sportzentren, Kunstgalerien, Touristenattraktionen und Produktionsfirmen zu arbeiten.

Beispiele für typische Positionen

  • Unternehmer
  • Business Developer
  • Theater- oder Opernhausdirektor
  • Brand Marketing Director
  • Kulturpolitischer Manager für ein Museum
  • Sponsoring Manager für ein Musikfestival
  • Videospiel-Manager
  • Organisationsmanager für Kultur- oder Sportveranstaltungen

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über MSc Kreativ- und Kulturwirtschaftsmanagement wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Land *
Staatsangehörigkeit *

Über dieses Institut

ICN Business School

Die ICN Business School wurde 1905 in Nancy gegründet und ist heute eine der führenden Managementschulen Frankreichs. Es ist Mitglied der Conference of Graduate Schools und ICN ist dreifach akkreditiert: EQUIS AMBA und AACSB stehen weltweit für höchste Exzellenzstandards in...


Lesen Sie mehr über Über dieses Institut

Warum am ICN Business School studieren ICN Business School

  • ICN hat die dreifache Krone der internationalen Akkreditierungen mit EQUIS, AMBA und AACSB. Sie gehört zu den Top 1% der Business Schools weltweit
  • ICN ist Teil der ARTEM Alliance – einer Partnerschaft, die Interdisziplinarität, Kreativität und Innovation fördert, um eine neue Generation von Schöpfern und Entscheidungsträgern auszubilden
  • 120 Partneruniversitäten weltweit, 2 Campus in Frankreich, 900 internationale Studierende und 60 Gastprofessoren jedes Jahr willkommen

Kontaktinformation

ICN Business School

86 rue du Sergent Blandan
54003 Nancy Grand Est
France

 Telefonnummer anzeigen
www.icn-artem.com


Message the school

Möchten Sie mehr über MSc Kreativ- und Kulturwirtschaftsmanagement wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden