alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com

Are you thinking about studying abroad? You're eligible to take our survey and get a chance to win a pair of Apple Airpods Pro!

MSc in Marketing für die Kreativwirtschaft (MScMCE)

Hong Kong Baptist University / HKBU
1 Jahr
Vollzeit
Masterstudium
Scholarships available
On campus
Hongkong
Englisch
September 2023

Über dieses Programm

MSc in Marketing für die Kreativwirtschaft (MScMCE)

Der Master of Science in Marketing for the Creative Economy (MScMCE) reitet auf den beiden aufstrebenden Trends in den Märkten: der rasanten Expansion der Kreativwirtschaft in den letzten Jahren (z. B. Werbung, Kunsthandwerk, Musik, Design, Video, Computerspiele). , interaktive Medien) und der Trend, Kunst- und Kulturelemente in Geschäftsabläufen in Industriepraktiken (z. B. Kunstzentren, Musikunterhaltung) anzuwenden.

Es bietet eine interdisziplinäre Plattform zur Förderung von "Arts x Marketing"-talentierten jungen Menschen, die in der Lage sind, kreative Initiativen, Projekte und Richtlinien innerhalb einer global wettbewerbsfähigen Ökologie zu managen, zu betreiben, zu verwalten und zu fördern, indem es die notwendige Expertenausbildung in Wirtschaft und Marketing anbietet zeichnen sich in diesem Bereich aus.

Ein einzigartiges und interdisziplinäres Programm

Das Programm zielt darauf ab, kreative und kulturelle Führungskräfte mit Kenntnissen zu fördern, die in den Bereichen Einzelhandel, Unternehmertum, Kreativwirtschaft sowie Kunstverwaltung und -management angewendet werden können.

Internationale Immersion

Das Programm bietet Auslandsaufenthalte, die den Studierenden die Möglichkeit geben, im Sommersemester an einer zweiwöchigen Auslandsexkursion teilzunehmen, um ihre Erfahrungen und ihr Verständnis der Kreativwirtschaft auf internationaler Ebene zu erweitern. Jeder Student erhält für diese Exkursion einen Zuschuss von 10.000 HK$.

Kreatives Service-Lernen

Durch das Creative Service-Learning Project können die Schüler reale Probleme lösen. Jeder Student erhält einen Zuschuss von 5.000 HK$ zur Unterstützung des Creative Service-Learning-Projekts. Präsentationen werden über ein virtuelles Symposium für Studenten durchgeführt, um Ideen mit Akademikern und Praktikern auf der ganzen Welt auszutauschen.

Für weitere Informationen über MSc in Marketing für die Kreativwirtschaft (MScMCE), bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

Akademische Qualifikation

Bewerberinnen und Bewerber sollten über einen Bachelor-Abschluss einer anerkannten Universität oder vergleichbaren Einrichtung oder einen gleichwertigen Abschluss verfügen.

Englische Sprachvoraussetzung

Von den Bewerbern wird erwartet, dass sie mindestens eine der folgenden Qualifikationen erfüllen:

  • Ein Bachelor-Abschluss, der von einer anerkannten englischsprachigen Institution erworben wurde; oder
  • TOEFL-Ergebnisse von 79 (internetbasiert); oder
  • Eine Bandpunktzahl von 6,5 oder höher in IELTS; oder
  • Andere sprachliche Anforderungen, die von der Universität festgelegt werden

Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Programminhalt

Das MScMCE-Programm umfasst 18 Einheiten Kernkurse (einschließlich 3 Einheiten für ein Creative Service-Learning-Projekt), 9 Einheiten Wahlkurse und 3 Einheiten für eine erforderliche Exkursion ins Ausland.

Kernfächer (21 Einheiten)

Semester 1 (12 Einheiten)

  • MKTG7140 Strategisches Marketingmanagement
  • MKTG7150 Markenentwicklung und Sponsoring
  • MKTG7160 Digitale Marketingstrategien
  • MKTG7170 Unternehmertum in der Kreativwirtschaft

2. Semester (6 Einheiten)

  • MKTG7180 Seminare zu aktuellen Marketingfragen in der Kreativwirtschaft
  • MKTG7190 Kreatives Service-Learning-Projekt

Sommer (3 Einheiten)

  • MKTG7200 2-wöchige Exkursion ins Ausland*

Wahlfächer (9 Einheiten)

1. Semester (3 Einheiten)

  • VACC7010 Forschungsmethodik für die bildenden Künste
  • VACC7030 Kritisch engagiert: Kreative Praktiken im Kontext
  • *ACCT7060 Betriebsbuchhaltung
  • *ACCT7960 Interpretieren von Finanz- und Buchhaltungsinformationen

*Studenten dürfen nur entweder ACCT7960 oder ACCT7060 nehmen, aber nicht beide, um die Abschlussanforderungen zu erfüllen.

2. Semester (6 Einheiten)

Lehrangebote des MKT (1 von 2 Lehrveranstaltungen)

  • MKTG7110 Sozial verantwortliches Unternehmertum im internationalen Kontext
  • MKTG7210 Marketingmanagement für Dienstleistungen

Kurse angeboten von AVA (1 von 2 Kursen)

  • VACC7020 Theorie und Kritik der Bildenden Kunst
  • VACC7040 Kunst & Öffentlichkeit: Interpretation & Präsentation

* Reisekosten entstehen, wenn eine Exkursion ins Ausland geplant ist. Falls die Exkursion abgesagt, verschoben oder verkleinert werden muss, werden Alternativen bereitgestellt. Das Programm stellt einen Zuschuss (HK10.000/Student) für die Exkursion bereit. Für Details wenden Sie sich bitte an das Programmbüro.

Stipendien & Finanzierung

Stipendien

Internationale Postgraduiertenstipendien

Alle berechtigten internationalen Bewerber werden automatisch für das internationale Postgraduiertenstipendium berücksichtigt, basierend auf ihrer Gesamtbilanz und ihrer Vorstellungsgesprächsleistung. Die Empfänger erhalten eine vollständige Befreiung von den Studiengebühren und eine Lebenshaltungskostenzulage von 100.000 HK$ (ca. 12.820 US$).

Auszeichnung für herausragende akademische Leistung

An Bewerberinnen und Bewerber mit herausragenden Studienleistungen werden je nach Qualifikation bis zu 10 Stipendien vergeben.

Gezielte gelehrte Postgraduiertenprogramme Stipendienprogramm 2022/23

Eine Studiengebührenermäßigung von bis zu 120.000 HK$ für herausragende lokale Bewerber, je nach Qualifikation.

Finanzielle Hilfen

Finanzielle Unterstützung für Studenten

Die Studiengebühr deckt zwar nicht die Kosten für die zweiwöchige Exkursion ins Ausland, aber jedem Studenten wird für die Exkursion ein Zuschuss in Höhe von 10.000 HK$ gewährt. Jeder Student erhält einen Zuschuss von 5.000 HK$ zur Unterstützung des Creative Service-Learning-Projekts.

Studiengebühren

  • Lokale Studenten: HK $200.850
  • Auswärtige Studenten: HK $257.500

* Reisekosten entstehen sowohl für einheimische als auch für ausländische Studierende, wenn eine Exkursion ins Ausland geplant ist; Studiengebühren unterliegen einer jährlichen Überprüfung.

Berufschancen

Berufsaussichten

Das Programm zielt darauf ab, kreative und kulturelle Führungskräfte mit Kenntnissen zu fördern, die in den Bereichen Einzelhandel, Unternehmertum, Kreativwirtschaft sowie Kunstverwaltung und -management angewendet werden können.

Verwaltungs-/Verwaltungsrollen

Übernehmen Sie Verwaltungs-/Managementfunktionen (z. B. Museumsleitung, Kunstverwaltung) in Kultur- und Kreativwirtschaften, Institutionen, Organisationen oder Behörden (z. B. West Kowloon Cultural District in Hongkong, Chinesische Oper, Museen, Darstellende Künste).

Unternehmer

Seien Sie Unternehmer, die kunstbezogene Unternehmen leiten (z. B. Künstler, die ihr eigenes Unternehmen gründen möchten).

Marketingrollen

Arbeiten Sie als Marketingleiter (z. B. Manager/Beauftragter für digitales Marketing, Marketingmanager/Direktor, Markenmanager) in Unternehmens- und Verbrauchermärkten (z. B. Einzelhandelsmarkt, Destinations- und Freizeitmarketing).

Karriere-Services

Abschnitt Karriereservices

Die Career Services Section strebt danach, Wirtschaftsstudenten zu zukünftigen Führungskräften auf einem globalen Markt zu machen. Die Studenten werden darauf vorbereitet, ihr Karrierewachstum zu beschleunigen, indem sie ein professionelles Portfolio entwickeln, das durch die Teilnahme an einer Vielzahl von maßgeschneiderten Veranstaltungen und Coachings zur Karriereentwicklung entwickelt wurde. Indem sie über Marktinformationen auf dem Laufenden gehalten werden und internationalen Möglichkeiten ausgesetzt sind, sind sie nach ihrem Abschluss für die Berufswelt bereit.

Karrierezentrum, HKBU

Das Career Centre, das als Brücke zwischen Studenten, akademischem Personal und Arbeitgebern fungiert, soll Studenten die Karriereentwicklung und Jobsuche erleichtern. Die Mitarbeiter des Career Centers haben enge Verbindungen zu potenziellen Arbeitgebern der Studierenden aufgebaut, um über die aktuelle Arbeitsmarktsituation auf dem Laufenden zu bleiben. Es bietet zwei unterschiedliche Programme für gelehrte Postgraduierte an.

Beschäftigungspolitik für auswärtige Studenten in Hongkong

Gemäß den HK-Einwanderungsrichtlinien (Immigration Arrangement for Non-local Graduates „IANG“) können sich nicht-lokale Absolventen des Programms für einen Aufenthalt und eine Arbeit in Hongkong für 12 Monate bewerben, nachdem sie einen qualifizierten Bachelor-/Master-Abschluss erhalten haben.

Hinweis: Die IANG ist quotenfrei und nicht sektorspezifisch. Die IANG gilt nicht für Staatsangehörige von Afghanistan, Kuba, Laos, Korea (Demokratische Volksrepublik), Nepal und Vietnam.

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über MSc in Marketing für die Kreativwirtschaft (MScMCE) wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Land *
Staatsangehörigkeit *

Videos

Über dieses Institut

Hong Kong Baptist University / HKBU

Seit 1956 bietet die School of Business der Hong Kong Baptist University (HKBU) Studenten aus der ganzen Welt eine innovative betriebswirtschaftliche Ausbildung. Die HKBU School of Business wurde von den drei größten und einflussreichsten Akkreditierungsverbänden für Business Schools anerkannt. Die...


Lesen Sie mehr über Über dieses Institut

Warum am Hong Kong Baptist University / HKBU studieren Hong Kong Baptist University / HKBU

Einige Gründe für ein Studium an der HKBU School of Business:

  • Die HKBU School of Business hat ihren Sitz in einem der wichtigsten Finanzzentren der Welt und ist strategisch günstig gelegen, um wichtige globale Handels- und Geschäftsentwicklungen effektiv zu bewältigen.
  • Neben der HKBU-Mission, die sich auf die Entwicklung ganzer Personen konzentriert, konzentriert sich die Schule auf eine ganzheitliche Wirtschaftsausbildung. Die Studierenden werden mit beschäftigungsfähigen Fähigkeiten ausgestattet, aufgrund derer die Absolventen von Arbeitgebern hoch geschätzt werden.
  • Studenten können aus vielen Programmen wählen, darunter ein BBA-Programm und 14 Postgraduiertenprogramme, die vom Master bis zur Promotion reichen.

Die HKBU School of Business ist weltweit anerkannt als:

  • Die einzige Business School in Hongkong und unter den 1 % der Schulen weltweit, die von AACSB, AMBA und EQUIS akkreditiert sind.
  • Die am längsten etablierte öffentlich finanzierte Business School in Hongkong wurde 1956 gegründet und verfügt über ein Alumni-Netzwerk von über 20.000.
  • Eine der Top 25 Business Schools im asiatisch-pazifischen Raum (Financial Times 2018).
  • Eine Top 15 Young University in Asien (QS World University Rankings der letzten fünf Jahre).
  • Die HKBU belegte weltweit den 60. Platz (Times Higher Education World University Impact Rankings im Jahr 2019).

Kontaktinformation

Hong Kong Baptist University / HKBU

34 Renfrew Road, Kowloon Tong
Hong Kong
China

 Telefonnummer anzeigen
bus.hkbu.edu.hk

Message the school

Möchten Sie mehr über MSc in Marketing für die Kreativwirtschaft (MScMCE) wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden