
Über dieses Programm
Master in Marketing
Der Masterstudiengang Marketing ist ein praxisorientierter Kurs, in dem Sie lernen, agile Methoden anzuwenden und mit den neuen digitalen Marketing-Tools zu arbeiten. Die Studierenden erwerben das Wissen, das sie benötigen, um Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen, sie effizient und rentabel umzusetzen, starke Marken durch effektive Kommunikationskampagnen zu schaffen und Strategien für Differenzierung, Innovation, Entwicklung und Wachstum zu entwickeln.
Das Masterprogramm umfasst neue digitale Inhalte sowie die Ausbildung in weiterführenden Fähigkeiten, die Unternehmen bei der Einstellung von Fachkräften und Experten für ihre Vertriebsabteilungen sowie Marketing- und Kommunikationsbereiche fordern.
*Abschluss auf Spanisch genehmigt. Ausstehende Genehmigung der Agentur für Bildungsqualität für die Lieferung in englischer Sprache
Zulassungsvoraussetzungen
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Modul I. Strategisches Marketing
- Marketing innerhalb der Organisation.
- Neue Trends, Methoden und Tools.
- Strategische Planung.
- Marktsegmentierung.
- Omnichannel-Strategie als Schlüsselfaktor im Marketing (online und offline).
- Automatisierung von Marketingkampagnen und Gestaltung der Customer Journey.
Modul II. Neuromarketing und Konsumverhalten
- Wirtschafts- und Marktforschung.
- Grundlagen des Neuromarketings.
- Verbraucherverhalten: qualitative Techniken.
- Verbraucherverhalten: quantitative Techniken.
- Neurophysiologische Techniken zur Untersuchung des Verbraucherverhaltens.
Modul III. Marketingplan
- Phasen in der Entwicklung eines Marketingplans.
- Forschungsmethodik.
- Narrative Struktur eines Marketingplans.
- Überzeugende neue Wege zur Präsentation von Geschäftsmodellen.
- Studienordnung.
Modul IV. Verkaufsmanagement und Verkaufstechniken
- Strategischer Verkauf.
- Vertriebsplanung.
- Kundendienst.
- Führung eines Vertriebsteams.
- Verhandlungs- und Überzeugungstechniken.
Modul V. Operatives Marketing
- Direktmarketing.
- Handelsmarketing.
- Werbemarketing.
- Attraktionsmarketing.
- Reputationsmarketing.
Modul VI. Digitales Marketing und E-Commerce
- Social-Media-Marketing.
- Verwaltung von Webinhalten.
- Strategien zur Suchmaschinenoptimierung.
- Mobiles Marketing: App-Entwicklung.
- E-Commerce.
Modul VII. Integrierte Kommunikation I
- Strategische persönliche Markenplanung.
- Branding: Strategische Markenführung.
- Interne Kommunikation.
- Überzeugende Kommunikation.
- Kreative Prozesse und Benennung.
Modul VIII. Integrierte Kommunikation II
- Unternehmenskommunikation.
- Kreativitätstechniken.
- Kommunikation und neue Technologien.
- Kommunikationsstrategien und kreativer Prozess.
- Kommunikationsforschung in der Werbung.
- Kommunikationsstrategien: YouTuber und Blogger.
Modul IX. Berufliche Praktika
- Berufliche Weiterentwicklung durch firmeninterne Praktika
Modul X. Abschluss-Master-Projekt
- Dies ist die Teamvorbereitung eines originellen Projekts, das öffentlich vor einer Jury präsentiert wird, um die Master-Qualifikation zu erhalten.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Studiengebühren
Studiengebühr: 12.900,00 €
Grad
Credits:60 ECTS
Berufschancen
Nach Abschluss des Masterstudiums sind Sie bereit, eine der folgenden Positionen in einem Unternehmen zu übernehmen:
- Marketingabteilungen öffentlicher und privater Unternehmen und Konzerne.
- Positionen in der Forschung, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Vertriebs- und Marketingstrategien. Zum Beispiel:
- Starten Sie Ihr eigenes Startup.
- Spezialist für Kundenerfolg.
- Digitaler Anzeigen-Trafficker.
- E-Commerce-Manager.
- Leiter digitale Medienstrategie und Werbeplanung.
- Marketingleiter.
- Manager in einem Unternehmen, in dem globales und strategisches Management mit dem digitalen Umfeld verknüpft ist.
- Markenmarketing-Manager.
- Produktmarketing-Manager.
- Community Manager und Social Media Manager
- Handelsmarketing.
- Werbedirektor.
- Vertriebsstrategie-Manager.
- Marketingberater und Berater.
Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich
Über dieses Institut

Universidad Europea mit vier Standorten in Spanien, zwei in Madrid , Villaviciosa de Odón und Alcobendas; Eine in Valencia und eine auf den Kanarischen Inseln in La Orotava ist eine innovative Institution, die darauf ausgerichtet ist, einen Mehrwert für die...
Kontaktinformation
Universidad Europea
Möchten Sie mehr über Master in Marketing wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Keine Bewertungen vorhanden