alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com

Are you thinking about studying abroad? You're eligible to take our survey and get a chance to win a pair of Apple Airpods Pro!

Master in Marketing

Universidad Europea
Programmübersicht
9 Monate
Masterstudium
Scholarships available
Englisch, Spanisch

Startdaten
Madrid
20 Oktober 2023

Madrid
20 Oktober 2023

Über dieses Programm

Master in Marketing

Der Masterstudiengang Marketing ist ein praxisorientierter Kurs, in dem Sie lernen, agile Methoden anzuwenden und mit den neuen digitalen Marketing-Tools zu arbeiten. Die Studierenden erwerben das Wissen, das sie benötigen, um Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen, sie effizient und rentabel umzusetzen, starke Marken durch effektive Kommunikationskampagnen zu schaffen und Strategien für Differenzierung, Innovation, Entwicklung und Wachstum zu entwickeln.

Das Masterprogramm umfasst neue digitale Inhalte sowie die Ausbildung in weiterführenden Fähigkeiten, die Unternehmen bei der Einstellung von Fachkräften und Experten für ihre Vertriebsabteilungen sowie Marketing- und Kommunikationsbereiche fordern.

*Abschluss auf Spanisch genehmigt. Ausstehende Genehmigung der Agentur für Bildungsqualität für die Lieferung in englischer Sprache

Für weitere Informationen über Master in Marketing, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität.


Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Programminhalt

Modul I. Strategisches Marketing

  • Marketing innerhalb der Organisation.
  • Neue Trends, Methoden und Tools.
  • Strategische Planung.
  • Marktsegmentierung.
  • Omnichannel-Strategie als Schlüsselfaktor im Marketing (online und offline).
  • Automatisierung von Marketingkampagnen und Gestaltung der Customer Journey.

Modul II. Neuromarketing und Konsumverhalten

  • Wirtschafts- und Marktforschung.
  • Grundlagen des Neuromarketings.
  • Verbraucherverhalten: qualitative Techniken.
  • Verbraucherverhalten: quantitative Techniken.
  • Neurophysiologische Techniken zur Untersuchung des Verbraucherverhaltens.

Modul III. Marketingplan

  • Phasen in der Entwicklung eines Marketingplans.
  • Forschungsmethodik.
  • Narrative Struktur eines Marketingplans.
  • Überzeugende neue Wege zur Präsentation von Geschäftsmodellen.
  • Studienordnung.

Modul IV. Verkaufsmanagement und Verkaufstechniken

  • Strategischer Verkauf.
  • Vertriebsplanung.
  • Kundendienst.
  • Führung eines Vertriebsteams.
  • Verhandlungs- und Überzeugungstechniken.

Modul V. Operatives Marketing

  • Direktmarketing.
  • Handelsmarketing.
  • Werbemarketing.
  • Attraktionsmarketing.
  • Reputationsmarketing.

Modul VI. Digitales Marketing und E-Commerce

  • Social-Media-Marketing.
  • Verwaltung von Webinhalten.
  • Strategien zur Suchmaschinenoptimierung.
  • Mobiles Marketing: App-Entwicklung.
  • E-Commerce.

Modul VII. Integrierte Kommunikation I

  • Strategische persönliche Markenplanung.
  • Branding: Strategische Markenführung.
  • Interne Kommunikation.
  • Überzeugende Kommunikation.
  • Kreative Prozesse und Benennung.

Modul VIII. Integrierte Kommunikation II

  • Unternehmenskommunikation.
  • Kreativitätstechniken.
  • Kommunikation und neue Technologien.
  • Kommunikationsstrategien und kreativer Prozess.
  • Kommunikationsforschung in der Werbung.
  • Kommunikationsstrategien: YouTuber und Blogger.

Modul IX. Berufliche Praktika

  • Berufliche Weiterentwicklung durch firmeninterne Praktika

Modul X. Abschluss-Master-Projekt

  • Dies ist die Teamvorbereitung eines originellen Projekts, das öffentlich vor einer Jury präsentiert wird, um die Master-Qualifikation zu erhalten.

Stipendien & Finanzierung

Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.900,00 €

Grad

Credits:60 ECTS

Berufschancen

Nach Abschluss des Masterstudiums sind Sie bereit, eine der folgenden Positionen in einem Unternehmen zu übernehmen:

  • Marketingabteilungen öffentlicher und privater Unternehmen und Konzerne.
  • Positionen in der Forschung, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Vertriebs- und Marketingstrategien. Zum Beispiel:
  • Starten Sie Ihr eigenes Startup.
  • Spezialist für Kundenerfolg.
  • Digitaler Anzeigen-Trafficker.
  • E-Commerce-Manager.
  • Leiter digitale Medienstrategie und Werbeplanung.
  • Marketingleiter.
  • Manager in einem Unternehmen, in dem globales und strategisches Management mit dem digitalen Umfeld verknüpft ist.
  • Markenmarketing-Manager.
  • Produktmarketing-Manager.
  • Community Manager und Social Media Manager
  • Handelsmarketing.
  • Werbedirektor.
  • Vertriebsstrategie-Manager.
  • Marketingberater und Berater.

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über Master in Marketing wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.
Land *
Staatsangehörigkeit *
Dial Code *

Über dieses Institut

Universidad Europea mit vier Standorten in Spanien, zwei in Madrid , Villaviciosa de Odón und Alcobendas; Eine in Valencia und eine auf den Kanarischen Inseln in La Orotava ist eine innovative Institution, die darauf ausgerichtet ist, einen Mehrwert für die...


Lesen Sie mehr über Über dieses Institut

Kontaktinformation

Universidad Europea

Calle tajo s/n
28670 Villaviciosa de odón
Spain

 Telefonnummer anzeigen
universidadeuropea.es

Message the school

Möchten Sie mehr über Master in Marketing wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden