alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com
Zeigen Educations.com als: Handy

The Global Study Abroad Fair is coming soon! Meet 80+ schools, get a chance to win your airfare, chat live. Free spots are limited. Learn more! 

Undergraduate-Programm "Leiter Marketing & Kommunikationsstrategie in der Modebranche"

ESMOD
Programmübersicht
3 Jahre
Vollzeit
Bachelorstudium
Scholarships available
Englisch, Französisch
Startdaten
Paris
September 2022

Paris
September 2022

Paris
September 2023

Paris
September 2023

Beschreibung Undergraduate-Programm "Leiter Marketing & Kommunikationsstrategie in der Modebranche"

Undergraduate-Programm "Leiter Marketing & Kommunikationsstrategie in der Modebranche"

Eine Business School-Ausbildung, die auf Marketing und Kommunikation spezialisiert ist und sich allgemein auf die Bereiche Mode, Luxus, Schönheit und Lifestyle bezieht.

Studien, die Business und Kreativität mit einer Pädagogik in Aktion verbinden. Je nach Kurs werden Workshops zu realen Geschäftsfällen mit unseren Partnern organisiert und Erfahrungen vor Ort gesammelt, um unseren Studenten zukünftige Betriebsprofile auf dem Arbeitsmarkt zu vermitteln.

Jedes Material wird mit einem Mode-, Luxus- und Lifestyle-Blickwinkel behandelt. Unsere Referenten sind Fachleute der Branche.

Zertifizierte Fähigkeitsblöcke

  • Analyse der Trends auf den Mode- und Konfektionsmärkten und Antizipation von Änderungen der Marketingansätze in der Branche
  • Definition von Marketingstrategien, die an Vertriebs- und Marketingpläne für Produkte und Accessoires von Mode- oder Konfektionsmarken angepasst sind
  • Design und Implementierung von Kommunikationsstrategien, die an Märkte, Vertriebsmuster und Vertriebskanäle angepasst sind
  • Management von Marketingaktivitäten, Management von Agenturen und Dienstleistern, Schulung und Teammanagement
Für weitere Informationen über Undergraduate-Programm "Leiter Marketing & Kommunikationsstrategie in der Modebranche", bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

Erforderliches Profil

Jahr 1:

Zulassung zum Studium der Bewerbungsunterlagen und Einreisebestimmung

Abitur oder gleichwertiges Diplom unabhängig vom Fachgebiet.

Jahr 2:

Ein Jahr Hochschulausbildung nach Bac en Commerce + Berufserfahrung im Verkauf in der Modebranche.

Jahr 3:

Zwei Jahre Hochschulausbildung nach dem Bac en Commerce + Berufserfahrung in der Modebranche.

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website des Instituts.


Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Programminhalt

Jahr 1: Entdeckung und Initiation

Route für Mode und kreative Prozesse:

Verstehen Sie die heutige Mode durch Kurse in Geschichte und Soziologie der Mode, Entdeckung der Textilbekleidungsindustrie und Einkaufen in Paris ...

Kreatives Management:

  • Marketing und Umsetzung durch Marktforschung;
  • Verkaufs- und Strategieprozess durch Untersuchung des Kundenverhaltens;
  • Einführung in das Merchandising;
  • Grundlagen der Kommunikation, um ihre strategischen und Marketing-Auswirkungen zu verstehen ...

Wirtschaftliches und rechtliches Umfeld:

Machen Sie sich mit dem französischen Privatrecht und den Konzepten der allgemeinen Rechnungslegung vertraut.

Beschäftigungsfähigkeit:

  • Erwerben Sie die Werkzeuge und die richtigen Reflexe, um Ihr erstes Praktikum in einem Unternehmen zu finden.
  • Kommunizieren Sie international, indem Sie Sprachen (Englisch und Spanisch *) und Modevokabeln lernen.
  • Machen Sie sich mit den Berufen der Modebranche vertraut;
  • Entwickeln Sie Computerkenntnisse (Excel, Powerpoint und Photoshop usw.)

Praktikum

Jahr 2: Vertiefung des Wissens

Route für Mode und kreative Prozesse:

  • Identität von Marken;
  • Die verschiedenen Modebereiche und ihre textilen Besonderheiten;
  • Beobachten und verstehen Sie die Welt um uns herum durch Modetrends und Weitsicht.
  • Kennen Sie den Prozess der Entwicklung einer Sammlung;
  • Entdecken Sie den Bereich Zubehör und die Besonderheiten dieses Marktes ...

Kreatives Management:

Marketing in all seinen Formen

  • Die Organisation des französischen Vertriebs verstehen;
  • Merchandising-Techniken an Verkaufsstellen;
  • Verhandlungstechniken nach Kanälen (Großhandel, Einzelhandel usw.);
  • Kommunikations- und Social-Media-Tools, die an unterschiedliche Modeziele angepasst sind &; Luxus;
  • Verstehen Sie die Beschaffungs- und Produktionsmuster einer Kollektion ...

Wirtschaftliches und rechtliches Umfeld:

  • Beherrschen Sie die Konzepte des Privatrechts, des Wirtschaftsrechts, des Steuer- und des Verbraucherrechts.
  • Finanzanalysen im allgemeinen Rechnungswesen verstehen.

Beschäftigungsfähigkeit:

  • Nehmen Sie das Geschäftsvokabular in Englisch und Spanisch / Italienisch auf, um international verhandeln zu können.
  • Entwickeln Sie Ihr "" Personal Branding "" und wissen Sie, wie Sie Ihre Fähigkeiten hervorheben können.
  • Master-Computersoftware (Photoshop, Illustrator), die sowohl im Produktionsprozess als auch in den Kommunikationsberufen nützlich ist;
  • Rekrutierungsinterviews verstehen

Praktikum

Jahr 3: Anwendung von Wissen

Route für Mode und kreative Prozesse:

  • Identifizieren und nutzen Sie die Quellen der Mode und lehnen Sie sie prospektiv ab.
  • Entdecken und verwenden Sie technische Textilien, um Lösungen für Innovationen bereitzustellen.

Kreatives Management:

  • Neue internationale Vertriebskanäle;
  • Beherrschen Sie die Prinzipien des interkulturellen Managements.
  • Definieren Sie erfolgreiche Omni-Channel-Strategien und garantieren Sie digitale Leistung.
  • Verstehen Sie die Herausforderungen und Kommunikationsstrategien;
  • Definieren Sie eine globale internationale Produktionsstrategie.
  • Experimentieren Sie mit Markenführung;
  • Vertiefen Sie Ihre Expertise in allen Bereichen der
  • Mode (Männer, Kinder, Dessous, Kosmetik, Schmuck ...)

Wirtschaftliches und rechtliches Umfeld:

Beherrschung des Markenrechts und des geistigen Eigentums, Vorschriften zum rechtlichen Schutz von Patenten, Arbeitsrecht, Budgetverwaltung und Budgetanalyse auf globale und transversale Weise.

Beschäftigungsfähigkeit:

  • Verbesserung und Beherrschung der Sprachstrukturen in Englisch und Spanisch;
  • Bereiten Sie sich auf das Vorstellungsgespräch vor, um alle Ressourcen für eine erfolgreiche Bewerbung auf Ihre Seite zu stellen.
  • Master-Computersoftware für die Videobearbeitung sowie InDesign, um die aktuellen Anforderungen für die Erstellung audiovisueller Inhalte in der Kommunikation zu erfüllen;
  • Bereiten Sie sich auf die TOEIC-Prüfung vor (optional)

Praktikum

Projektabschluss

Stipendien & Finanzierung

Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.

Studiengebühren

11.250 € pro Jahr.

Grad

Ziele: Erforschung und Entwicklung der Modekultur

  • Modemarketing und Kommunikation verstehen.
  • Verstehen Sie die geschäftlichen Herausforderungen von heute und stellen Sie sich die von morgen vor.
  • Wissen, wie man mit allen Mitwirkenden in Bezug auf Management, Recht, Logistik usw. des Unternehmens umgeht.
  • Sammeln Sie Berufserfahrung durch Praktika in einem Unternehmen, um Ihre berufliche Laufbahn zu leiten.

Berufschancen

  • Digital Marketing Manager
  • Vertriebsleiter
  • Visual Merchandiser
  • Manager für Mode- und Luxusgeschäftsstrategie
  • Drücken Sie Relations Manager
  • Kommunikationsmanager
  • Produktmanager
  • Marketing Manager

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über Undergraduate-Programm "Leiter Marketing & Kommunikationsstrategie in der Modebranche" wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Land *
Staatsangehörigkeit *

ESMOD

ESMOD

ESMOD wurde 1841 in der Modestadt Paris gegründet und ist eine Schule, die sich im Laufe der Jahrhunderte als Referenz in der Modewelt etabliert hat. Es erwartete in der Entwicklung seiner Zeit, ein komplettes Programm für Bachelor- und Master-Studiengänge anzubieten,...


Lesen Sie mehr über ESMOD

Warum am ESMOD studieren ESMOD

4 Gründe für die Wahl der ESMOD International Group

Für sein seit 1841 ANERKANNTES KNOW-HOW FÜR ALLE MODEBERUFEN

  • Erfahrung und Langlebigkeit: 180 Jahre Bestehen
  • Alle Berufe in der Mode-, Textil- und Bekleidungsbranche abdeckend
  • Zwei große Ausbildungsströme: Modedesign / Fashion Business

Für die ANERKENNUNG seiner LEHRE

  • Top French Fashion School 2018-2019: Garderobentrends Fashion + CEOWORLD + BOF (Business of Fashion)
  • Staatlich anerkannte Diplome

FÜR SEINE EINZIGARTIGE INTERNATIONALE AUSSICHT

  • Kulturelle Vielfalt innerhalb von ESMOD-ISEM mit über 70 verschiedenen Nationalitäten in jeder Jahrgangsstufe
  • Mitglied des CAMPUS France und seines Netzwerks, staatliche Exekutivagentur für die Förderung der Hochschulbildung, die Aufnahme internationaler Studierender und die Mobilität
  • Möglichkeit des Austauschs innerhalb des internationalen ESMOD-Netzwerks

Kontaktinformationen für ESMOD

ESMOD

12, rue de la Rochefoucauld
75009 Paris
France

 Telefonnummer anzeigen
www.esmod.com

Contact school

Möchten Sie mehr über Undergraduate-Programm "Leiter Marketing & Kommunikationsstrategie in der Modebranche" wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden