alert Diese Seite ist eine übersetzte Version von educations.com
Zeigen Educations.com als: Handy

Weininvestitionen Kurzkurs

EHL Hospitality Business School
Singapur (Stadt)
Englisch
Open House
01.10.2022
Open House
03.12.2022

Über dieses Programm

Weininvestitionen Kurzkurs

Der Weinmarkt hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten erheblich weiterentwickelt und bietet heute mehr Möglichkeiten als je zuvor. Dieser einzigartige Kurs wird Ihnen helfen, diese Gelegenheiten zu finden und zu nutzen, indem Sie solide Fähigkeiten einsetzen, um das Beste aus Weininvestitionen herauszuholen. Es ermöglicht Ihnen:

  • Erweitern Sie Ihr Wissen über die Welt der edlen Weine
  • Gewinnen Sie ein Verständnis für die wirtschaftlichen Variablen, die den Weinmarkt beeinflussen
  • Beurteilen Sie, wie die Weinpreise bestimmt werden
  • Identifizieren Sie Weine, die unterbewertet sind
  • Investieren Sie in Weine, die die besten finanziellen und genussvollen Erträge erzielen
Für weitere Informationen über Weininvestitionen Kurzkurs, bitte füllen sie eine Informationsanfrage aus und die Schule wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

Zulassungsvoraussetzungen

Wer sollte teilnehmen?

Dieser Kurs richtet sich an Weinfachleute und -enthusiasten, die: ihr Verständnis für erlesene Weine sowohl aus hedonistischer als auch aus wirtschaftlicher Sicht entwickeln, die Preisgestaltung von erlesenen Weinen analysieren und attraktive Möglichkeiten identifizieren und mit geeigneten Tools Weininvestitionen tätigen möchten.

Insbesondere ist dieser Kurs für Personen, die in der Weinbranche, im Gastgewerbe und verwandten Bereichen tätig sind, sowie für Weinliebhaber, Investoren und Sammler von großer Bedeutung.

Für die Anmeldung erforderliche Mindestqualifikation

  • Bachelor-Abschluss (idealerweise in Management, Önologie, Hotellerie oder Wirtschaft/Finanzen)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (idealerweise im Gastgewerbe (Restaurants & Hotels), Weinwirtschaft/-industrie (Produktion, Handel, Marketing, Management), Finanzen (Private Banking, Investitionen) oder Auktion/Sammlermarkt).
  • Fortgeschrittenes Englischniveau (C1-Äquivalent), für Nicht-Muttersprachler

Does this course require proof of English proficiency?

The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!

Learn more Advertisement

Chatten Sie mit Schülern

Programminhalt

Teil 1. Weine zu attraktiven Preisen finden – Tag 1

Am ersten Kurstag steht das Thema Weinpreisgestaltung im Mittelpunkt. Zunächst untersuchen wir die Determinanten der Weinpreise. Dann bauen wir auf dieser Diskussion auf und erstellen ein Weinpreismodell. Mit speziellen Analysetools führen wir eine praktische Übung durch, um die Beziehung zwischen Variablen (Ruf, Expertenbewertungen, Bewertungen usw.) und Weinpreisen zu quantifizieren.

Teil 1. Weine zu attraktiven Preisen finden – Tag 2

Am zweiten Tag untersuchen wir, wie man preislich attraktive Weine findet. Zunächst untersuchen wir die Organisation des Weinmarktes. Eine Simulationsübung zeigt, dass nicht alle Weine zu fairen Preisen angeboten werden, und wir stellen fest, dass einige zu billig und andere zu teuer sind. Abschließend vertiefen wir die Analyse der Weinpreise und untersuchen, wie interessante Kaufgelegenheiten, dh unterbewertete Weine, identifiziert werden können.

Teil 2. Verwaltung von Weininvestitionen – Tag 1

An diesem Tag untersuchen wir Weinpreisindizes. Wir sehen, dass es aufgrund der Besonderheiten des Weinmarktes (begrenzte Anzahl von Transaktionen, kein zentraler Marktplatz etc.) nicht einfach ist, die zeitliche Entwicklung der Weinpreise genau einzuschätzen. Wir sprechen das Konzept der Illiquidität an, erörtern die Probleme, die es hervorrufen kann, und untersuchen, wie wir damit umgehen können. Wir schließen mit einer Übung zur Analyse, wie sich die Weinpreise in den letzten Jahrzehnten verändert haben.

Teil 2. Weininvestitionen verwalten – Tag 2

Am zweiten Tag betrachten wir die Wertentwicklung von Weinanlagen. Zunächst untersuchen wir die Risiko- und Ertragsmerkmale edler Weine und stellen sie anderen Sammlerstücken wie Oldtimern und Kunstwerken gegenüber. Dann vertiefen wir uns in die Portfolio-Perspektive und prüfen, ob Weine unter Diversifikationsgesichtspunkten attraktiv sind. Dieses Kapitel enthält eine kritische Analyse von Weininvestmentfonds.

Studiengebühren

  • 1.500 SGD pro Teil oder 2.400 SGD für Teil 1 und 2
  • Für Singapurer/Einwohner: 1'200 SGD pro Teil oder 1'920 SGD für Teil 1 und 2

Grad

Ausweis geliefert

EHL-Abschlusszertifikat

Lernziele

Nach Abschluss dieses Kurses können Sie:

  • Weinpreise modellieren - um Chancen auf dem Markt zu identifizieren.
  • Analysieren Sie die Dynamik der Weinpreise im Laufe der Zeit und die Variablen, die sie beeinflussen, um sicherzustellen, dass die Performance Ihrer Weininvestitionen Ihren Erwartungen entspricht.
  • Beherrschen Sie alle Feinheiten der Qualität und Weinverkostung - um Weine zu kaufen, die Ihre Verkostungsemotionen und -bewertungen maximieren - um Weine zu kaufen, die Ihren Kunden gefallen / leicht wiederzuverkaufen sind.

Informationsanfrage - kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr über Weininvestitionen Kurzkurs wissen? Geben Sie Ihre Anfrage in das Formular ein. Die Informationen werden direkt an den Anbieter geschickt, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Land *
Staatsangehörigkeit *

Über dieses Institut

Weltweit führende Hospitality Business School

Die EHL Hospitality Business School wurde 1893 als Ecole Hôtelière de Lausanne gegründet und gilt als die beste Universität für Hotelmanagement der Welt und weist eine Beschäftigungsquote von 96% unter den jüngsten Absolventen auf. Renommierte akademische Qualität Die EHL Hospitality...


Lesen Sie mehr über Über dieses Institut

Kontaktinformation

EHL Hospitality Business School

Route de Cojonnex 18
1000 Lausanne 25
Switzerland

 Telefonnummer anzeigen
https://www.ehl.edu/


Message the school

Möchten Sie mehr über Weininvestitionen Kurzkurs wissen? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir senden Ihre Informationen an einen Vertreter der Schule, der Sie sobald wie möglich persönlich kontaktieren wird.

Reviews

Keine Bewertungen vorhanden