
Über dieses Programm
Bachelor in Internationalem Tourismusmanagement
Wer ist ein Tourist? Warum besuchen sie bestimmte Ziele? Wie können wir nachhaltige Praktiken und Orte schaffen? Wir suchen Studenten, die die Funktionsweise der Welt in Frage stellen. Wir suchen Studenten, die wissen möchten, wie der Tourismus den Menschen helfen kann, was der Tourismus für die Gemeinden tun kann und welche Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus bestehen. Studenten aus aller Welt und aus allen Bereichen können sich gerne bewerben.
Der Schwerpunkt des Programms liegt darauf, den Studenten das Wissen zu vermitteln, um erfolgreich zu sein. Dazu bieten wir eine ausgewogene Kombination aus theoretischem Wissen und angewandten praktischen Beispielen. Die Schüler werden mit Zielen zusammenarbeiten, um für die Zukunft zu planen. Sie werden Kulturerbestätten besuchen und darüber nachdenken, wie sich diese Stätten der Öffentlichkeit präsentieren. und sie lernen anhand realer Beispiele für Forschungsarbeiten in Schweden, Europa und dem Rest der Welt. Wir erwarten auch, dass alle Studenten sich austauschen - wie kann man den Tourismus besser erleben, als im Rahmen Ihres Studiums zu reisen und zu lernen?
Zulassungsvoraussetzungen
- Allgemeine Zugangsvoraussetzungen für ein Studium an der Universität
- Mathematik B / Mathematik 2a oder Mathematik 2b oder Mathematik 2c
- Sozialwissenschaften A / Sozialwissenschaften 1b oder Sozialwissenschaften 1a1 + 1a2
- Englisch B / Englisch 6
- Schwedischkenntnisse sind nicht erforderlich
Wenn Sie daran interessiert sind, auf internationaler Ebene in der Tourismusbranche oder mit nachhaltigem Tourismus zu arbeiten, sollten Sie sich unbedingt bewerben. Unsere Absolventen arbeiten in verschiedenen Bereichen in Positionen wie dem regionalen Tourismusbeauftragten, dem Veranstalter und dem Unternehmensberater.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Does this course require proof of English proficiency?
The TOEFL® test is accepted by 10,000+ universities and higher education institutes in over 150 countries. Book your test today!
Learn moreProgramminhalt
Jahr eins
- Forschung und Wissen für die Sozialwissenschaften, Tourismusstudien
- Grundsätze und Praxis des Tourismus, Tourismusstudien
- Organisationstheorie, Betriebswirtschaftslehre
- Internationale Wirtschaft, Wirtschaft
- Management Accounting, Basic, Business Administration
- Tourismus und Gesellschaft, Tourismusstudien
- Festival- und Eventmanagement, Tourismuswissenschaft
- Tourismusmarketing, Betriebswirtschaftslehre
Jahr zwei
- Produkte und Ressourcen für Tourismus, Tourismusstudien
- Erfahrung Management und Marketing, Tourismusstudien
- Nachhaltige Zielplanung und -entwicklung, Tourismusstudien
- Tourismusstudien im Ausland (oder Kurse an der Dalarna University)
(Von Studenten wird erwartet, dass sie an einer der Partneruniversitäten in der EU oder außerhalb im Ausland studieren, um zusätzliche kulturelle und pädagogische Erfahrungen zu sammeln.)
Jahr drei
- Qualitative Forschungsmethoden, Tourismusstudien
- Quantitative Forschungsmethoden, Tourismusstudien
- Angewandte Projektarbeit im Tourismus, Praktikum
- Event Studies, Tourismus Studies
- Special Interest Tourismus, Tourismusstudien
- Bachelorarbeit in Tourismuswissenschaften
Stipendien & Finanzierung
Stipendien sind nur im zweiten Studienjahr verfügbar, basierend auf hervorragenden Studienergebnissen im ersten Studienjahr.
Studiengebühren
- Erste Studiengebühr Ratenzahlung: 46 540 SEK
- Gesamtgebühr: 264 040 SEK
EU- / EWR-Bürger oder Austauschstudierende müssen keine Studiengebühren zahlen.
Die Studiengebühren werden in Raten von einem Semester gezahlt, und die erste Zahlung (46.540 SEK) muss spätestens am 1. Juni erfolgen. Dies ermöglicht eine angemessene Bearbeitungszeit für die Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis. Die restlichen 5 Semester kosten jeweils 43 500 SEK.
Grad
Nach Abschluss des Programms erhalten die Studierenden einen Bachelor of Science, Hauptfach: Tourismusstudien.
Programmziele
Dieses Programm soll die Schüler darauf vorbereiten, den Tourismus sowohl als Industrie als auch als Phänomen kritisch zu verstehen. Die Studierenden werden in der Lage sein, unabhängig und kritisch mit sozialen, kulturellen und managementbezogenen Themen im Bereich Tourismus und Reisezielentwicklung zu arbeiten. Nach Abschluss des Programms muss der Student in der Lage sein:
Wissen und Verstehen
- Demonstrieren Sie Kenntnisse und Verständnis des Tourismus und der Entwicklung von Reisezielen aus verschiedenen disziplinären Perspektiven.
- Demonstration des Wissens und des Verständnisses der Rolle des Tourismus in der Gesellschaft aus regionaler, nationaler und internationaler Perspektive.
- Ein Verständnis für die Kerngeschäftspraktiken vermitteln, die von Tourismusunternehmen gefordert werden.
Kompetenz und Fähigkeiten
- Identifizieren und analysieren Sie Probleme, die für die Tourismusbranche spezifisch sind.
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, quantitative und qualitative Forschungsmethoden zu nutzen, um Daten zu sammeln, die fundierte Entscheidungen ermöglichen.
- Sich kritisch mit Tourismusphänomenen und -problemen auseinandersetzen, um sowohl Lösungen zu finden als auch Chancen für Tourismusakteure zu erkennen.
Urteil und Herangehensweise
- Praktizieren Sie nachhaltigen und ethischen Tourismus.
- Einblicke in die Rolle des Tourismus in der Gesellschaft und in Prozesse der Globalisierung und Entwicklung geben, einschließlich Themen wie Nachhaltigkeit und Klimawandel.
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, zukünftige Forschung und lebenslanges Lernen für Tourismusakteure und Einzelpersonen zu erkennen und umzusetzen.
Berufschancen
Nach Angaben des World Travel and Tourism Council machen Reisen und Tourismus 8 Prozent der weltweiten Arbeitsplätze aus und haben das höchste Wachstumspotenzial aller Branchen. Allein das internationale Reisen macht jährlich mehr als 840 Millionen Touristen aus.
Die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Auswirkungen des Tourismus sind sowohl erheblich als auch entscheidend für die Schaffung nachhaltiger Arbeitsplätze und die Verbesserung der Lebensqualität. Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, bietet Ihnen die dynamische und stetig wachsende Tourismusbranche enorme Möglichkeiten, in folgenden Positionen zu arbeiten:
- Tourismusmarktmanager
- Reisebüro
- Hotelmanager
- Manager des regionalen Tourismuszentrums
- Konferenz- und Veranstaltungsmanager
- Marketingleiter
- Attraktionen Operations Manager
Videos
Über dieses Institut

Universität Dalarna
Die Dalarna University ist eine kleine, moderne Universität in der wunderschönen Provinz Dalarna in Mittelschweden. Die Landschaft der Provinz bietet wunderbare Möglichkeiten für Erkundungen in einer atemberaubenden natürlichen Umgebung. Die Universität hat zwei Standorte in den kleinen Städten Falun und...
Warum am Dalarna University studieren Dalarna University
Enge Umgebung: Kleine Klassengrößen sorgen für Nähe im Kontakt mit Kommilitonen und Lehrenden. Kleine Städte bedeuten die Nähe vom Campus zu Outdoor-Aktivitäten, Cafés, Einkaufsmöglichkeiten und Studentenwohnheimen.
Verbindungen zu Forschung und Wirtschaft: Kurse und Programme belegen, die auf Forschung basieren, die durch enge Verbindungen zur regionalen Wirtschaft und Industrie gewonnen wurde.